Border Collie oder Australian Shepherd???

  • Ich denke auch das BC oder Aussie nicht wirklich als "reine Familienhunde" taugen. Sie brauchen einen Job, sonst sind Probleme vorprogramiert.
    Da würde ich euch auch eher zum Labbi oder Goldi raten.
    Ich kenne bis jetzt nur Schlaftabletten als vertreter dieser Rassen. ;)
    Aber, die waren auch keine Arbeitslinie.
    Wenn es aber auch ein etwas aktiverer Hund sein soll, finde ich Collies super, kenne ein paar die in aktiven Familien super ausgeglichene Hunde sind. :gut:

  • Zitat


    Da würde ich euch auch eher zum Labbi oder Goldi raten.
    Ich kenne bis jetzt nur Schlaftabletten als vertreter dieser Rassen. ;)


    Das aber meist auch erst im Alter. Frag mal Halter von Labbi Welpen, also wenn dir da einer sagt Schlaftablette.... der LÜGT ;)


    Labbis und Goldies haben eigentlich auch ordentlich Pfeffer, nur viele ergeben sich irgendwann ihrem Schicksal und mutieren zu fetten Schlaftabletten.


    Gott sei Dank kenn ich aber einige, die eben nicht so sind :gut:

  • Nein so meint ich das nicht ! :headbash:
    Also klar kenn ich auch Labbis und Goldis die richtig hummln im Hintern haben :lol:
    Aber der Goldi von meiner Freundin z.B. wird bald Jah al und war noch nie für irgendeine Art der Geisigen/Körperlchen ertüchtigung zu haben..
    Nah ner 3/4 Stude spazieren setzt der sich hin und wll nicht mer :D
    Naja wahrscheinlich ist er ein extremfall :p

  • Also wenn ihr mehr zum Labbi tendiert, aber langes Fell mehr mögt was haltet ihr von einem Flat Coated Retriever. Diese Hunde haben langes Fell, es gibt sie in den Farben schokobraun und schwarz.

  • Zitat

    Klasse Bericht, danke! :gut:



    Finde ich auch!! Ganz prima und entspricht genau meinen Erfahrungen mit unseren Aussies (besonders was den Sportteil angeht). Sehr ehrlich und detailliert.
    Daumen hoch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!