-
-
Hallo ihr lieben,
ich mache mir gnz dolle Sorgen um meinen kleinen Balu (mittlerweile 14 Wochen alt).
Uns ist vor ein paar wochen aufgefallen, dass er sich ununterbrochen an den ohren kratz... solange, bis sie wirklich bluten!
wir waren daraufhin beim TA... dort hat sich rausgestellt, dass wir die ohren nicht richtigt gereinigt hatten, (ist unser erster hund und wir waren da wohl zu vorsichtig :/ ) sie hat uns dann ein mittel mitgegeben, mit dem wir die ohren nun reinigen sollen und uns noch mal gezeigt, wie wir das richtig machen.
Das ist nun schon wieder drei wochen her... und er hört nicht auf sich zu schubbern.... die ohren bluten schon wieder. aber ich passe nun extra auf, dass wir die ohren vernünftig reinigen.
was kann ich nun machen, damit er aufhört uns es ihn nicht mehr juckt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum kratzt sich mein kleiner die Ohren Blutig??? *help** Dort wird jeder fündig!
-
-
Da würde ich mal zu nem anderen TA gehen. Ich tippe auf Ohrmilben. Kein Hund bekommt so viel Ohrenschmalz, dass er sich in kurzer Zeit das Ohr blutig krazt. Klar sollte man die Ohren immer wieder reinigen. Wenn man es aber mal nicht richtig macht wird im Normalfall nicht gleich sowas dabei rauskommen.
Meine Kleine hatte als Welpe auch öfter Ohrmilben, lass das am Besten untersuchen
-
Es sollte abgeklärt werden was die Ursache ist.
Wenn dein TA da nicht weiter weiß, hol dir eine zweite Meinung ein.
Ohrzang nennt man das, kann auch eine allergische Reaktion auf Futtermittelbestandteile sein.
Deswegen frag ich dich, was du fütterstMein erster Hund litt da auch drunter. :/
-
Ohrmilben? das hört sich ja fieß an... tut ihm das weh? und sind die auch an den menschen übertragbar?
danke für die schnelle antwortich füttere mit josera kids
-
Zitat
Ohrmilben? das hört sich ja fieß an... tut ihm das weh? und sind die auch an den menschen übertragbar?
Ich denke nicht, aber das ist nur eine Vermutung das es Ohrmilben sein können.
Geh zu einem anderen TA und lass es abklären.
Denn dein Hund hat ja nicht nur Juckreiz, sondern auch Schmerzen. -
-
Genau, lass es abklären... Ist wie Annette sagte eine Vermutung. Mein Hund hat sich damals auch ununterbrochen an den Ohren gekratzt.
Und der erste TA hat keine wirkliche Ursache gefunden ausser Dreck?
Schau mal hier:
http://www.welpen.de/service/tierarzt/artikel6.htm
Aber wie gesagt, das muss es nicht sein, kann es aber. Ist ansteckend, aber recht leicht zu behandeln
-
Mir ist gleich das eingefallen:
Ich habe sowas mal bei einem Vortag gehört: Wenn so bestimmte Kletten im Fell kleben können die durch alle Körperöffnungen in den Körper hinein :/ Und die wandern immer weiter... Das juckt die Hunde dann und (wenns in den Ohren ist) schlagen die mit dem Kopf herum, kratzen und dass wird dann "Blutohren" genannt. Das blutet dann aber eher von innen heraus, bei deinem ist es ja außen, oder?
Auf jeden Fall würd ich auch eine andere TA Meinung einholen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!