ROHES Schwein gefressen!!!
-
-
Hilfe, bitte antwortet mir ganz schnell: mein Vater hat, weil er es nicht besser wusste, meinem Hund vor ca. 2 Stunden ein Stück rohes Schweinefleisch (Lende) verfüttert!!! Was soll ich tun, ich habe es eben erst erfahren?! Zum Tierarzt oder sofort zum Erbrechen bringen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey jetzt mal ganz ruhig! Das ist doch überhaupt nicht schlimm. Du brachst keinen TA anrufen und den Hund auch nicht erbrechen lassen.
-
Keine Panik, deswegen brauchst du nicht zum TA.
Dein Hund wird es überleben, man sollte nur nicht ständig rohes Schweinefleisch geben.
-
Die Gefahr, dass genau dieses Fleisch infiziert ist ist relativ gering. Im Normalfall sollte nichts passiert sein
-
Also ich habe gerade nachgelesen und da stand eben, dass selbst kleinste Mengen das Virus enthalten können und den Hund erkranken lassen können. Leider ist die Packung schon weggeschmissen, ich weiß nichts über das Herkunftsland. Wer weiß, ob es deutsches Fleisch war oder sonst wo herkam...
-
-
Warum macht ihr euch denn immer so in die Hose? Deutschland ist seit 2003 nachweislich Aujetzky-frei!
Der Hund wird es zu 99,99999% überleben, die Wahrscheinlichkeit, dass man ein infiziertes Stück Schweinefleisch aus einem Risikogebiet in Händen hat ist wirklich verschwindend gering! -
Weil diese Bestätigung nur durch Stichproben kommt, d.h. es wird immer nur ein Schwein von 100 getestet. Ob dann irgendein Schwein was hatte, weiß keiner.
Habe eben mit dem TA telefoniert, der sagt durch Salzwasser zum Erbrechen bringen. Kann man das auch noch irgendwie anders machen? Mein Hund trinkt kein Salzwasser.
Packung aus dem Müll gefischt, darauf steht nur "Biologisches Erzeugnis", nix vom Herkunftsland.
-
Hallo,
...jetzt nur keine Panik!
Lass es einfach. Ist eh schon zwei Stunden drinne.
Die Magenpassage dauert eine halbe bis zwei Stunden.
Und die Wahrscheinlichkeit ein Stück infiziertes Schweinefleisch ver-
füttert zu haben ist verschwindend gering.Nicht jetzt am Hund rumdoktern. Gaanz ruhig bleiben.
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Ich stimme den Vorpostern in vollem Umfang zu.
Die meisten Hunde wären längst gestorben, wenn die Gefahr sooo groß wäre, allein im Umgang mit Schweinefleisch in der eigenen Küche, beim Kauf eines Stückes Rind aus der Fleischtheke, das direkt neben rohen Schweinefleisch liegt, ein gefundenes Salamibrötchen und und und.
Ich will die Gefahr nicht kleinreden, keineswegs, und aufpassen ist gut und wichtig, aber übertreiben muss man auch nicht.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!