Erziehung unseres Welpen

• Mit dem Wasser wegräumen ist nicht ok.
    Ein Hund sollte immer die Möglichkeit zum trinken haben, hat auch nichts mit stubenreinheit zu tun.
    Manche meinen, wenn er abends nicht mehr trinkt, muß er auch nachts nicht pinkeln.
    Falsch!
    Welpen müssen nachts halt immer mal raus, weil sie ihre Blase noch nicht so kontrollieren können.

• Zitat

Ich lob ihn einfach wie blöd oder schieb ihm Leckerlis in die Schnute wenn er von sich aus in meiner Nähe bleibt. Funktioniert bei dem Gierschlund bestens.

ja ja ihr habt es schön mit eueren gierschlunden.... Ich hab mir diesmal auch geschworen das mein 2.ter Hund auf Hier hört da ich meinen ersten Hund mit 9 Jahren bekommen habe, er war ein gierschlund aber niemand hat mir gezeigt wie das trainieren funktioniert, jetzt hab ich Lizzy und die ist überhaupt kein bissl verfressen hab ihr auch schon einen Tag das Futter gestrichen um sie nächsten Tag mit Leckerlis zu locken (laut HuSchu sollte ich das mal probieren). Aber was soll ich sagen meine lässt es kalt.
    Die Hundetrainerin in der HuSchu hat auch schon versucht Lizzy verschiedene Leckerlis zu geben... ist der erste Hund bei dem ich seh das er Wurst ausspuckt! Ich trainiere nun mit Lob funktioniert aber auch nicht sonderlich gut.

• Zitat

ja ja ihr habt es schön mit eueren gierschlunden.... Ich hab mir diesmal auch geschworen das mein 2.ter Hund auf Hier hört da ich meinen ersten Hund mit 9 Jahren bekommen habe, er war ein gierschlund aber niemand hat mir gezeigt wie das trainieren funktioniert, jetzt hab ich Lizzy und die ist überhaupt kein bissl verfressen hab ihr auch schon einen Tag das Futter gestrichen um sie nächsten Tag mit Leckerlis zu locken (laut HuSchu sollte ich das mal probieren). Aber was soll ich sagen meine lässt es kalt.
    Die Hundetrainerin in der HuSchu hat auch schon versucht Lizzy verschiedene Leckerlis zu geben... ist der erste Hund bei dem ich seh das er Wurst ausspuckt! Ich trainiere nun mit Lob funktioniert aber auch nicht sonderlich gut.

Hihi, das Problem kenne ich von meinem Doggenrüden. Ich hatte in der Hundeschule sogar LEBERKÄSEWÜRFEL dabei (und ihn mit nüchternem Magen), dafür würde mein jetztiger Hund töten. Aber die Dogge hat die keines Blickes gewürdigt...

Bin echt froh, seine Verfressenheit nutzen zu können, das macht doch vieles einfacher :D

• Hallo,

ich würde es auch so machen, dass das Kommando nur kommt wenn er sowieso auf Euch zuläuft. Also mal mit einem Quietschie aufmerksam machen und wenn er dann aus Interesse kommt - Kommando und Name. Alternativ auch mal eine Schleppleine. Aber - wie schon von allen angemerkt - jetzt ist er noch viel zu jung, da kann man das noch nicht erwarten und sollte es auch nicht.

Und das er von sich aus beim Rudel bleibt ist wohl auch ein Wunschtraum. Je selbstbewusster er wird, desto mehr wird er entdecken wollen...

Viel Spaß noch mit eurem Kleinen!

• Zitat

Hihi, das Problem kenne ich von meinem Doggenrüden. Ich hatte in der Hundeschule sogar LEBERKÄSEWÜRFEL dabei (und ihn mit nüchternem Magen), dafür würde mein jetztiger Hund töten. Aber die Dogge hat die keines Blickes gewürdigt...

Bin echt froh, seine Verfressenheit nutzen zu können, das macht doch vieles einfacher :D

Hör mir auf ich lach mich immer Schlapp in der HuSchu, ich hab die besten Leckerlis dabei und das wissen alle anderen Hunde schon... wenn ich also rufe "Lizzy (sie guckt mich dann an) "hier" kommen alle auser Lizzy. Letztes mal war ich so dreckig weil alles matschig war und der Bullterrier und Sharpei mich total angesprungen haben in der HuSchu. Ich komm mir manchmal echt lächerlich vor weil ich so einen kleinen Tanz schon mache und meine Stimme extrem hoch schraube damit Lizzy mich mal interessant findet.... wenn ich zuhause auf dem Feld übe ist das noch viel schlimmer... da fühl ich mich etwas alleine (ich hoffe das mich so niemand sieht) aber was man nicht alles für seinen Hund macht. [/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!