Leinenaggression - wie habt ihr das Problem gelöst?
-
-
Sagt sie nicht sogar, wer zu häufig "Gelb" benötigt. muss sein "Grün" überdenken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinenaggression - wie habt ihr das Problem gelöst?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
bibidogs
Dazu schreibe ich was, wenn es langfristig funktioniert. Ich hab schon soviel durch, dass macht keinen Sinn ständig was neues zu propagieren, was am Ende nicht geholten hat.
Resumierend kann man sagen, dass ich auf den Gassigang gehe mit der Einstellung "der hat gefälligst keine Welle zu machen und ich sorge dafür, dass er es unterläßt".Das verstehe ich. Vielleicht kannst Du ja später mal was dazu schreiben
Ich habe auch erst die HTS I geschaut und dann die II. Allerdings war mir die HTS I viel zu trocken. Denn Theorie kann ich aus Büchern lernen, dafür brauche ich keine DVD´s.
Die II hat mir gezeigt, daß ich niemals nach dem Ampel-Prinzip arbeiten würde.Aber das ist ja jedem selbst überlassen
Gruß
Bianca -
Zitat
Das verstehe ich. Vielleicht kannst Du ja später mal was dazu schreiben
Das ist versprochen.
@arnie
Ohne das ich mich jetzt erinnern könnte, ob sie oder ob sie es nicht gesagt hat, würde ich dir sogar von der Logik her zustimmen. Ich würde meine ganze Ampel überdenken. -
Ich habe das System noch nicht angewendet, mir kam die Frage nur so in den Sinn, also ich das Video bei YouTube gesehen hab. Hab mir aber heute gleich mal die erste DVD bestellt und bin sehr gespannt
-
Wir hatten heute einen für uns Riesenerfolg :group3g:
Bei uns in der Gegend wohnt ´ne Dobermannhündin, die immer wie ´ne Furie hinter dem Zaun wütet. Eigentlich will Meggie da immer drauf einsteigen, bzw. ist bis vor kurzem meistens auch noch drauf eingestiegen oder ich habe die Straßenseite gewechselt.
Heute hatte ich nicht damit gerechnet, dass sie im Garten ist (bei uns ist schweinekalt) und wollte also dran vorbei. Schon 10m vor dem Zaun hörte ich sie dann wild kläffen, aber ich hatte einfach keinen Bock dem Problem aus dem Weg zu gehen. Also hab ich Meggie neben mich genommen und bin einfach vorbei marschiert.
Meggie hat nicht einen einzigen Ton gesagt
-
-
Zitat
Meggie hat nicht einen einzigen Ton gesagt
Der Anfang vom Ende (der Leinenaggro) !!Ich glaub, wenn man erstmal an dem Punkt ist, wo man sich drauf einläßt, wo man weder ablenkt, noch ausweicht, sondern bewußt mit der Einstellung "das muß" in die Situation geht, dann hat man den größten Schritt gemacht.
Klar wirds Rückschritte geben, den Hund, der plötzlich auftaucht, den Moment, wo man zu spät reagiert, aber dann heißt Augen zu und durch, es kann nur besser werden.
Aber so ein kleiner großer Erfolg, der macht doch Mut.
Weiter so ;-)
-
Zitat
Wir hatten heute einen für uns Riesenerfolg :group3g:
ich hatte einfach keinen Bock dem Problem aus dem Weg zu gehen. Also hab ich Meggie neben mich genommen und bin einfach vorbei marschiert.Meggie hat nicht einen einzigen Ton gesagt
Herzlichen Glückwunsch....dahin komm ich auch bald nur mitlerweile kann ich meinen aufgrund des Gewichtes nicht ruhig neben mir halten ....mal schaun ....
-
Zitat
Herzlichen Glückwunsch....dahin komm ich auch bald nur mitlerweile kann ich meinen aufgrund des Gewichtes nicht ruhig neben mir halten ....mal schaun ....
du mußt ihn dann nicht mehr halten, der wird neben dir gehen - von sich aus
megarafrauchen, freut mich, dass es gut geklappt hat und vor allem, dass es der anfang vom ende bedeutet
hoffentlich hat staffy recht.
meiner weiß allerdings ganz genau, dass der hund hinter dem zaun nicht kommen kann. er geht ruhig dran vorbei, aber der gleiche hund draußen in unserer nähe....
gruß marion
-
Ja, ich freu mich total, dass das geklappt hat und grade bei ´nem Hund, den Meggie wirklich nicht leiden kann.
Wir haben in den letzten Wochen viele solcher kleinen Erfolgserlebnisse gehabt. Gestern z.B. haben wir im Vereinsheim gesessen und es waren 2 Hündinnen dabei, die Meggie auch immer mal gerne angezickt hat. Gestern hat sie bei der einen nur den Rückwärtsgang eingelegt und sich hinter meinem Stuhl versteckt (die zickt sie nämlich an, weil sie Schiss hat) und bei der anderen hab ich direkt den Versuch eines Fixierens ge"kscht" und dann war gut.
Naja, hat ja auch lange genug gedauert bis mir klar geworden ist, dass Ab-, Um- und wie auch immer lenken nicht funktioniert. Ich will einfach keine Zickerei und Punkt
-
Zitat
dass Ab-, Um- und wie auch immer lenken nicht funktioniert.
da stimme ich dir zu.
rate mal, woher ich es weiß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!