Leinenaggression - wie habt ihr das Problem gelöst?

  • Zitat

    Lösbar ist das Problem immer. Die Frage ist nur, ob es in der Hund/Halter und Trainerkonstellation zu lösen ist ;-)


    Moin, da bin ich natürlich anderer Meinung. Es ist nur lösbar wenn mein Hund nie wieder von frei laufenden Rüden gebissen werden kann.
    Und das liegt nicht in meiner Hand.

  • Zitat

    Dann übernehme ich als Halter die Führung und schütze meinen Hund ;)


    Oh Mann ist das abgedroschen!


    Was willst du tun gegen einen kräftigen Schäferhund? Der ist flinker als ein Mensch und so fix kann man seinen kleineren Hund garnicht hinter sich bringen. Gut, man kann ihm das Fahrrad ins Kreuz werfen, doch das schreckt nicht lange ab. Und dann?
    In die Hände klatschen?
    Eine Wasserpistole zücken?
    Um Hilfe rufen?

  • Abgedroschen? Nö, das ist eine Tatsache. Ich weiß die DSH-Rüden sind und ich hab auch schon einen CC von meinem Hund gezogen, mit etwas mehr Pfeffer im Hintern als ein DSH-Rüde.


    Und nur weil ich als HH etwas nicht schaffe, ist es noch lange nicht unmöglich. Wenn ich etwas nicht schaffe oder tun will/kann, ist es was anderes als zu sagen "das Problem läßt sich nicht lösen" ;)

  • Zitat

    Abgedroschen? Nö, das ist eine Tatsache. Ich weiß die DSH-Rüden sind und ich hab auch schon einen CC von meinem Hund gezogen, mit etwas mehr Pfeffer im Hintern als ein DSH-Rüde.


    Aber Du kannst es doch keinem Halter zum Vorwurf machen das er es nicht verhindern konnte das sein Hund angefallen wurde !


    Ich weiss mir auch zu helfen und kann einen fremden Hund ausser Gefecht setzen und viele andere auch....aber es ist anmassend einem Halter an den Kopf zu werfen "haetteste halt schuetzen sollen" nachdem sein Hund verletzt wurde.


    Meine Mutter die ihren Mops Gassi fuehrt waere auch ueberfordert wenn ein grosser Hund sich ihren Mops krallt aus dem Nichts heraus.

  • Tanja ich mache doch keine Vorwürfe.. Ich sage es ist falsch zu meinen, dass man es nicht in den Griff bekommt, das es eine Tatsache ist, dass ein leinenaggressiver Hund immer leinenaggressiv sein wird. Nicht mehr und nicht weniger ;)

  • Zitat

    Tanja ich mache doch keine Vorwürfe.. Ich sage es ist falsch zu meinen, dass man es nicht in den Griff bekommt, das es eine Tatsache ist, dass ein leinenaggressiver Hund immer leinenaggressiv sein wird. Nicht mehr und nicht weniger ;)


    Ach so......ja, ich bin auch der Meinung das Leinenaggression generel abzukonditionieren ist....es ist ein Halter&Hund Problem und nicht lediglich ein Hundeproblem.

  • Zitat


    Ich weiss mir auch zu helfen und kann einen fremden Hund ausser Gefecht setzen


    Wie denn?


    Ich hab gestern auch einen großen schwarzen unangeleinten Hund mit einem Ausfall-Schritt und "Kscht" von Balou (an der Leine) weggescheucht, kam mir aber ein bißchen blöd dabei vor :D Der wollte nicht auf Balou losgehen, kam halt bloß immer näher, und ich dachte, ich könnte Balou jetzt mal zeigen, dass ich ihn beschütze. :roll:


    Aber wenn der ernsthafte Absichten gehabt hätte, keine Ahung, was ich dann gemacht hätte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!