Leinenaggression - wie habt ihr das Problem gelöst?
-
-
Zitat
Wie denn?
Das ist keine Anleitung die man jemandem online lediglich schriftlich vermitteln kann.....das wuerde ins Auge gehen wenn der Notfall dann mal eintritt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi Murmelchen, wie beschützt du einen 40cm hohen Hund vor dem Angriff einen Schäferhundes länger als 5 Minuten?
Ich würde mir den Hund packen. Meinen eigenen kann ich wegschicken ...
Eingreifen kann man immer irgendwie, es sit aber nicht jedermanns Sache dabei ruhig zu bleiben und überlegt zu handeln. Jemand, der völlig panisch reagiert, oder fast gelähmt vor Schreck ist, der wird wenig ausrichten können.
Gruß, staffy
-
Zitat
Das ist keine Anleitung die man jemandem online lediglich schriftlich vermitteln kann.....das wuerde ins Auge gehen wenn der Notfall dann mal eintritt.
Okay...
Klingt ja spannend.
Naja, wenn man jedenfalls diese Gewissheit hat, das mans notfalls kann, strahlt man garantiert auch für den eigenen Hund viel mehr Sicherheit aus als jemand, der schon mal die Erfahrung gemacht hat, machtlos daneben zu stehen (so wie ich).
-
Zitat
Okay...
Klingt ja spannend.
Das hat nichts mit spannend oder mit mysterioeser Aussage zu tun......aber ich fnde es fahrlaessig jemandem schriftlich zu erklaeren wie er im Notfall einen aggressiven Hund koerperlich haendeln sollte.
Im schlimmsten Fall fehlt nachher die Hand und dann heisst's im Forum "Also die Tagakm hat gesagt wenn man da so und so anpackt dann...."
ZitatNaja, wenn man jedenfalls diese Gewissheit hat, das mans notfalls kann, strahlt man garantiert auch für den eigenen Hund viel mehr Sicherheit aus als jemand, der schon mal die Erfahrung gemacht hat, machtlos daneben zu stehen (so wie ich).
Genau so isses :)...vor allem strahlt man da dem fremden Hund gegenueber aus "Versuch's erst gar nicht, mein Freund...."
-
Mit "spannend" meinte ich auch nicht mysteriös sondern eher gefährlich. Stell mir grad vor, die Du mit dem Hund am Boden ringend kämpfst oder ihn am Genick packst und schüttelst oder so
Naja, ist ja auch egal. In den meisten Fällen wird wohl Körpersprache und Stimme schon reichen, vorausgesetzt, man kann schnell genug reagieren, BEVOR der fremde Hund sich in den eigenen verbissen hat.
-
-
Zitat
Mit "spannend" meinte ich auch nicht mysteriös sondern eher gefährlich. Stell mir grad vor, die Du mit dem Hund am Boden ringend kämpfst oder ihn am Genick packst und schüttelst oder so
Weder noch.....vor allem wuerde ich mich hueten am Boden liegend zu ringen mit einem Hund in Rage....da haette ich ganz sicher verloren
-
Zitat
Ich würde mir den Hund packen. Meinen eigenen kann ich wegschicken ...
Hi Staffy, falls du es 2 Seiten vorher gelesen hast, mein Hund war außer sich, blind und taub, wenn sein schwarzer Feind angerannt kam. Den konnte ich nicht wegschicken. Angeblich weiß Murmelchen ja wie man ihn dann erfolgreich beschützt.
Ich habe sie schon 2 Mal direkt gefragt und warte noch gespannt auf ihre Antwort. In einem Forum kann das dauern.... -
Zitat
Naja, ist ja auch egal. In den meisten Fällen wird wohl Körpersprache und Stimme schon reichen, vorausgesetzt, man kann schnell genug reagieren, BEVOR der fremde Hund sich in den eigenen verbissen hat.
Moin, ein Hundekampf ist kein Spaß und auch nicht spannend. Besonders nicht, wenn man sich an den ungleichen Körpergrößen schon ausmalen kann wie es ausgeht. Ich wünsche Keinem das mal zu erleben und die Hundereste in die Tierklinik schaffen zu müssen.
Später, wenn beide Hunde wieder aufeinander treffen, hast du dann umsonst Leinenführigkeit geübt, das kannst du mir glauben.
-
Ich weiß auch nicht, ob ich meinen wegschicken könnte in so einer Situation.
Klar, wenn nicht, ist es mein Fehler, bzw. ein "Mangel" in der Erziehung. Vllt. wird es ja irgendwann mal so sein, dass mein Hund sich in JEDER Situation von mir zur Räson bringen lässt, momentan ist es aber (noch) nicht so.
Und wenn es so ist, ist das ja auch der Ideal-Zustand oder? Quasi der "perfekte Fall". Keine Ahnung, wie realistisch das für jemanden ist, der sich nicht berufsmäßig oder mit einem großen Anteil der Freizeit mit Hundeerziehung beschäftigt sondern "nur" ab und zu mal ein Buch liest oder eine DVD guckt... -
Zitat
Das hat nichts mit spannend oder mit mysterioeser Aussage zu tun......aber ich fnde es fahrlaessig jemandem schriftlich zu erklaeren wie er im Notfall einen aggressiven Hund koerperlich haendeln sollte.
Im schlimmsten Fall fehlt nachher die Hand und dann heisst's im Forum "Also die Tagakm hat gesagt wenn man da so und so anpackt dann...."
Eddis du wirst keine Antwort bekommen und zwar aus dem von Tanja genannten Grund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!