Welche Kamera?

• Zitat

Das sehe ich nicht ganz so. Klar erzielt man am Anfang meist nicht sehr tolle Ergebnisse, aber ich bin der Meinung, dass man auch durch viel lesen und ausprobieren mit der DSLR "zusammen" lernen kann, was Fotografie eigentlich bedeutet.

Ja... aber dazu muss man schon eine Gewisse "Lust" auf das Alles haben. Ich kenne eine Menge Leute mit so einer Kamera, die kaum ein gescheites Foto hinbekommen, weil sie mit der Technik nicht umgehen können und keine Geduld haben sich reinzufuchsen ;)

• Neu

Hi

hast du hier Welche Kamera?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Naja diese Leute müssen aber gelinde gesagt wirklich selten dämlich sein.

Ich traue mir schon zu einem absoluten Neuling in ca. 30 Minuten zu erklären welches die Grundlagen sind und das dieser danach einigermaßen brauchbare Bilder machen kann.
      Sicherlich dauert es danach länger um die Feinheiten rauszubekommen aber trotzdem ist eine DSLR kein Hexenwerk. Und gerade mit den Halbautomatiken kommt man schnell rein in die Materie.

Lieben Gruß,
      Frank

• Vielleicht hab ichs doof ausgedrückt, aber wer (für mich) einen Haufen Geld in was steckt, an dem er kein wirkliches Interesse hat, ist :hust: oder einfach nur reich :p

Also war für mich jetzt irgendwie schon vorausgesetzt, dass Intersse besteht :D

• Ich klinke mich hier kurz mal rein, um eure Meinung zu hören:

Zur Auswahl stehen Casio EX FH20 und Canon G10.

Welche ist davon besser für :
      - Aufnahmen von bewegten Objekten wie Hunde, Kinder etc
      - Aufnahmen im Dämmerlicht oder in schwach beleuchteten Räumen wie Clubs, Museen etc.
      - Makroaufnahmen

Ich habe eine kleine Idee vom Fotografieren, aber zwischen den beiden komme ich jetzt nicht weiter.

Dankeschön!!

Klasse wäre natürlich, wenn jemand Beispielfotos hat!!

• Zitat

Vielleicht hab ichs doof ausgedrückt, aber wer (für mich) einen Haufen Geld in was steckt, an dem er kein wirkliches Interesse hat, ist :hust: oder einfach nur reich :p

Sowas gibt es ja in jedem Bereich... Was so mancher für einen Hund bezahlt... und nicht unbedingt ist das Interesse langhaltend, wenn es ein wenig mühsam wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!