Hundeallergie. Brauche dringend einen Rat........
-
-
Hallo zusammen.
Ich habe einen dreijährigen Cocker-Mix namens Nero. Ich hänge sehr an dem Kleinen und er an mir. Seit einem knappen halben Jahr hab ich einen neuen Lebenspartner, der leider eine Hundeallergie hat!! Nero ist somit ständig ein Problem. Wenn wir bei mir sind, kann er nicht in dem Raum sein wo wir uns aufhalten. Wenn ich bei meinem Freund bin, darf er nicht ins Haus und muss im Keller schlafen. Er hätte dort einen riesen Garten aber er sitzt nur vor der Tür und will zu mir. Ich habe berufsbedingt auch sehr wenig Zeit für Nero - leider. So - nun meint mein Freund es wäre das beste für uns alle den Hund abzugeben - natürlich nur in beste Hände. Vielleicht wäre es auch gut für Nero, wenn er jemanden hätte der mehr Zeit für ihn hat. ABER: ich hänge so sehr an ihm. Nero ist mein bester Freund und ich kann mir ein Leben ohne ihn kaum vorstellen. Mein Freund meint: Na toll, der Hund ist Dir wichiger als ich. Eher muss ich gehen, als der Hund.
Ich weiss nicht weiter. Was soll ich tun???? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeallergie. Brauche dringend einen Rat........* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmmm.....ich würde vorschlagen dein Freund soll sich mal behandeln lassen bevor Ihr über solche Schritte nachdenkt. Falls Du mit dem Typen zusammen bleibst/heiratest wirst ja dann nie mehr einen Hund halten können.
Für mich stand das Thema Weggeben nie zur Debatte, meinen Hund habe ich länger als manchen Freund. Mein Hund ist mir treu und abhängig von mir.Er soll sich behandeln lassen. Das ist meine Meinung.
-
Er wird am Montag operiert - weil er noch zu der Allergie dazu an chronischer Nebenhöhlenentzündung leidet. Er hat es schonmal probiert mit Globuli und so - ohne Erfolg. Er meint halt auch, daß ich zu wenig Zeit für Nero hab und natürlich:" ich will nicht Schuld sein". Aber irgendwie............ach ich weiss auch nicht. Du hast vollkommen Recht - mein Hund ist mir immer treu gewesen..........wer weiss was kommt.
-
Ich hatte mal auch eine Beziehung, in der es dann irgendwann mal so unterschwellig hieß, Du hast doch gar keine Zeit für den Hund und dann noch weniger Zeit für mich. Und dann wurde es noch auf den Hund geschoben dass die Beziehung in die Brüche geht bzw. ging. Es war das beste was ich hab machen können, diesen Burschen zu verlassen.
Meine Hündin ist sehr wichtig für mich als Kamerad, Sie ist meisten da gewesen wenn ich traurig war und einsam.
Ja, dann würde ich mal halt richtig zum Arzt gehen und alles dran setzten damit der Hund bleiben kann. Es gibt so viele Möglichkeiten der Behandlung und alle kann dein Freund wirklich nicht ausprobiert haben. -
Ich finde das musst Du selbst entscheiden, was dein Bauch und Herz sagt.
Nach ist nicht nur der Hund weg, sondern auch der Mann und dann???? Ich würde mir Vorwürfe ohne Ende machen, wie ich nur so blöd sein konnte. -
-
ja ich denke auch, daß ich falls es nicht klappt mit uns mir irgendwann die totalen Vorwürfe mache, wenn ich ihn weggebe. Vielen Dank für Deinen Rat. Ich werde ihn behalten!!!
-
Lies mal denn Artikel dazu: http://www.tierhaarallergie-th…4/hundehaar_allergen.html
-
Mmh, also ich denke, wenn ein Mann eifersüchtig auf einen Hund ist... ähem, sorry, aber dann stimmt in der Beziehung was net *duckundweg*
Viele Grüße
Corinna -
Wenn Du tatsächlich zu wenig Zeit für den Hund hast, solltest du als sein Freund tatsächlich darüber nachdenken ein anderes Heim für ihn zu finden.
Wenn Du den Hund aber behalten möchtest muss Dein Freund ausgetauscht werden. Mal ganz nüchtern betrachtet; der Hund würde sich für Dich zerreißen lassen und unter abschätzbaren Umständen bleibt er Dir noch locker 10 bis 12 Jahre treu. Wie wahrscheinlich ist das bei Deinem Freund?
Immer pro Hund
-
Zitat
Wenn Du tatsächlich zu wenig Zeit für den Hund hast, solltest du als sein Freund tatsächlich darüber nachdenken ein anderes Heim für ihn zu finden.
Wenn Du den Hund aber behalten möchtest muss Dein Freund ausgetauscht werden. Mal ganz nüchtern betrachtet; der Hund würde sich für Dich zerreißen lassen und unter abschätzbaren Umständen bleibt er Dir noch locker 10 bis 12 Jahre treu. Wie wahrscheinlich ist das bei Deinem Freund?
Immer pro Hund
Schick das Formular rüber, das unterschreib ich sofort.
Mit knappen Worten präzise formuliert.
matilda:
Ich finde es eine kluge Entscheidung. Ich kenn zwar das Ausmaß der "Allergie" nicht, aber in den meisten Fällen gibt es eine Möglichkeit. Ich wil ja niemanden zu nahe treten, aber für mich sieht es nach einer "allgemeinen Hundeallegie" aus, also egoistisches Besitzdenken.Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!