Golden Retriever hündin 4 Monate zu klein?

  • Hallo,
    ich wurde angesprochen das unsere Goldi Hündin für 4Monate ein bisschen zu klein sei.


    Sie hat eine Schulterhöhe von 46cm und wiegt 14,5Kg.


    Was meint ihr ist das normal?
    Kommt noch der richtige Wachstumsschub? :???:



    LG Nicki

  • also da ihr eine hündin habt denke ich ist die größe noch in ordnung außerdem mit 4 monaten wächst sie noch ne ganze weile von daher würde ich mir da jetzt noch keine gedanken machen kennst du denn die eltern? wenn sie auch schon von hausaus klein waren dann ist das natürlich auch bei den welpen so das sie etwas kleiner sind. Vllt. kannst du ja mal ein bild reinsetzen dann könnte man gucken ob sie wirklich zu klein ist aber ich denke ehrlich gesagt nicht unbedingt


    LG


    Stephan und Lucky

  • Finde ich auch normal. Meine ist ein Labbi-Mix, war mit 5 Monaten noch keine 40 cm hoch und hat nun (mit einem Jahr) eine Größe von 56 cm Stockmaß (sie wächst aber noch, schätze also, dass wir bei 60 rauskommen werden).


    Mach dir keinen Kopf und freue dich, dass sie nicht zu schnell wächst.

  • Ganz ehrlich: sei froh, dass deine Kleine nicht so schnell wächst! Das ist so viel besser für Gelenke, Knochen und Muskeln. Sie wird schon noch ihre richtige Größe erreichen. Bei einem Goldi im Wald hieß es auch immer, dass er zu klein für sein Alter war. Er hat das später alles noch nachgeholt und ist nun ein stattlicher Rüde. Lass dich nicht verrückt machen, sie ist ja noch jung!


    Meine Emma (Australian Shepherd) ist mit fast 10 Monaten noch viel kleiner als alle anderen Aussies die ich kenne. Das ist mir aber völlig egal. Sie ist zwar klein, aber oho! Die werden sich alle noch umgucken!!!

  • Mein Labrateufel wird nun auch schon 6 Monate und ist immer noch so klein (47 cm), aber hat schon 16,2 kg :roll: Manchmal denk ich auch ich hab nen Mini Labrador bekommen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!