Golden Retriever hündin 4 Monate zu klein?
-
-
Die Kleinen bekommen mit ca. 6 Monaten noch mal einen richtigen Schub, die sehen dann wie Kälbchen aus (lange dünne Beine, große Gelenke).
Die kräftige Statue kommt sowieso erst viel später..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für eure antworten.
Na dann bin ich ja beruhigt
Aber es gibt echt leute die machen ein bekloppt.
Der eine sagt sie ist zu klein der andere sagt sie ist zu dünn... -
Zu dünn ist bei einem Golden Retriever oder Labrador immer ein Kompliment
-
hehe
Das stimmt.
-
Die Goldie Hündin von meinen Eltern ist jetzt genau 12 Monate alt (oh, sie hat heute Geburtstag!!!) und ist um die 55 cm groß. Ist auch nicht die größte aber gesund.
Also mach Dir deswegen wirklich keinen Kopf.
-
-
Hi,
habe das gleiche mit meinem Welpen, ich werde auch immer drauf angesprochen, er sei zu klein für einen Zwergpudel (selbst der Tierarzt meinte das).
Ich möchte dafür jetzt kein extra Thema eröffnen, aber vielleicht weiß jemand ob 23 cm und 1,8 kg für einen 12 1/2 Wochen alten Zwergpudel normal ist. Eigentlich sollte er eine Endgröße von ca. 30-35 cm erreichen, er ist aber in den letzten 3 Wochen nur ca. 1,5 cm gewachsen und hat 300 g zugelegt.LG Petra
-
Habe einen Pointer/Bracken mix? evtl. bisschen Dogge,der ziemlich grosse Pfoten hat,er ist auch 4 Monate und hat nun fast die 50cm erreicht.
-
Zitat
Hi,
habe das gleiche mit meinem Welpen, ich werde auch immer drauf angesprochen, er sei zu klein für einen Zwergpudel (selbst der Tierarzt meinte das).
Ich möchte dafür jetzt kein extra Thema eröffnen, aber vielleicht weiß jemand ob 23 cm und 1,8 kg für einen 12 1/2 Wochen alten Zwergpudel normal ist. Eigentlich sollte er eine Endgröße von ca. 30-35 cm erreichen, er ist aber in den letzten 3 Wochen nur ca. 1,5 cm gewachsen und hat 300 g zugelegt.LG Petra
Dein Hund ist 12 1/2 Wochen alt.....der hat doch noch Zeit!
-
Zitat
Dein Hund ist 12 1/2 Wochen alt.....der hat doch noch Zeit!
genau LasPatitas!
keinen stress machen, die wachsen sicherlich noch.
und was machts schon wenn dein pudel 3 cm drunter liegt?
und der golden 5 cm drunter/drüber?lasset die kleinen doch wachsen und geniesst die zeit in der sie noch so klein sind! rückgängig könnt ihrs nicht mehr machen. danach habt ihr ihn immer in "endgröße" ;-)
-
Zitat
danach habt ihr ihn immer in "endgröße" ;-)Und hier würde ich mich an den Elterntieren orientieren (wenn das möglich ist) und nicht nach dem Rassestandard gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!