Golden Retriever hündin 4 Monate zu klein?
-
-
Zitat
Und hier würde ich mich an den Elterntieren orientieren (wenn das möglich ist) und nicht nach dem Rassestandard gehen
Ja. Ich hab mir auch zig mal anhören dürfen, dass Geordy aber klein ist und zu leicht und und und.
Sein Vater hat 59 cm (im Standard). Geordy wird morgen ein halbes Jahr alt und hat 52 cm. Die fehlenden Zentimeterchen schafft er bestimmt auch noch ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja heute konnte ich mir anhören, das ist kein Golden Retriever, da sie zur zeit ein bisschen raues fell hat.
Die macht man sich dann schon manchmal gedanken. -
Lony wird auch jedesmal als nicht reinrassig betitelt...Viel zu klein...Viel zu dünn und sowieso...soooo sieht niiiemals ein Golden Retriever aus...
Ich kann dir aber sagen, dass ich zu Beginn sowas von ängstlich war, da wir sie ja mit 6 MOnaten(da war sie 52cm hoch) aus 2.HAnd geholt haben und die mir ja viel erzählen konnten...Haben sie auch, aber ich habe Nachforschungen angestellt und Geschwister und die Mutter ausfindig gemacht...
Ja, Lony ist etwas kleiner (wobei Hündinnen mit einer Größe von 54 cm total in der Norm sind) und ist sehr zierlich (Sie wiegt 23.8 kg), aber wenn ich ihre Mutter ansehe, dann weiß ich woher sie das hat^^
Ich hab mich auch so verrückt gemacht, wie groß und wie schwer Lony mit so und so viel Monaten sein sollte....Sie müsste jetzt knappe 30kg wiegen...Ich weiß gar nicht wie ich die fehlenden 7 Kg in sie hineinbringen sollte...Sie ist nun mal so und ich bin davon abgekommen auf die Angaben von Züchtern oder FAchleuten zu vetrauen...
-
ab wann setzt denn der Fell wechsel richtig ein?
Denn ich weiß ja nich ob das raue fell noch weg geht -
-
-
Gerade bei Retrievern, sowohl Goldies als auch Labbis, gibt es extreme Unterschiede!
Meine Aruna find ich schon sehr groß für eine Labbine! Sie ist mit ihren 9 Mon. 63cm hoch und 30kg schwer! Hoffentlich wächst die nicht noch mehr! Aber ihre Eltern sind beide sehr große Tiere, da bleibt es nicht aus, dass auch die Kids ziemlich groß werden.
In unserem Ort lebt eine Artgenossin von Aruna, die ist 1 1/2 Jahre alt 51cm hoch und 23 kg schwer!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!