tierisch genervt von manchen klein Hund Besitzern

• Hallo Zusammen,

ich bin wie oben schon geschrieben, tierisch genervt von manchen klein Hund Besitzern. Dafür muss ich mal etwas ausholen.

Wir haben vor ca. 7 Wochen ein Haus gekauft und sind nun dabei zu renovieren. Natürlich ist unser Hund (SchäferhundLabrador) auch immer mit von der Partie.. Da wir nun erst seit 7 Wochen stolze Besitzer des Hauses sind haben wir es noch nicht geschafft das Grundstück einzuzäunen um ungebetene Gäste von unserem Grundstück fern zu halten :) Nach ein paar Wochen kam dann ein netter Nachbar mit seinem Hund (keine Ahnung was, sieht aus wie ein Gremlin, heißt auch wie der Gremlin aus dem Film) auf unsere Grundstücksgrenze und meinte: Hallo, na versteht ihr euch.... :shocked: vielleicht erstmal auf Neutralem Boden die Hund kennen lernen lassen.. nein wieso auch. noch die was von Revier gehört. Meiner natürlich gleich drauf als der kleine dann anfing zu bellen.. ist nichts passiert unser ist zum Glück immer lauter als das er wirklich was macht..
    naja ich mich dann entschludigt, und gefragt alles ok .... noch ne viertel Stunde unterhalten und weiter an die Arbeit... Jetzt einige Wochen später (am Wochenende) kam uns eine Frau mit einem 4 kg Hund und einen 60kg Hund entgegen und nahm ihren 4 kg Hund gleich auf den Arm :shocked: und fragt ganz frech... ist das der Hund der kleine Hunde angreift.... ahhhh ....
    also bei sowas kriege ich echt zu viel und das sind jetzt meine neuen Nachbarn.
    Ich kann diese klein Hundebesitzer so nicht leiden, die meinen sie haben da ein Baby mit Fell, dieser sendet natürlich keine Körpersignale und stellt das Fell auf... nur weil sie weniger als 10 kg wiegen dürfen kleine Hund das Fell aufstelle und Knurren und Bellen und mein großer muss erkennen, dass der zwar alle anzeichen gibt ihn n icht leiden zu könnnen aber da er ja ein kleiner Hund ist mache ich nichts... Also bei sowas platzt mir echt der Kragen.. und meiner ist jetzt die böse Bestie nur weil die Leute nicht in der LAge sind die Körpersprache ihres Hundes richtig zu deuten... sorry aber meinen interessiert es nicht die Bohne ob ihn ein 5 kg oder 40 kg Hund anknurrt und anbellt...
    Ist ein bischen lang geworden aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben, weil ich mich das ganze Wochenende darüber aufgeregt habe..

DANKE

• Hallo,

Solche Situationen kenne ich auch zugenüge,bei uns sind fast alle Kleinen Hunde auf unserer Hundewiese nicht erzogen.Werden auf den Arm genommen,werden kläffend unangeleint zu anderen Hunden geschickt und solche Geschichten.Aber es sind nicht alle Kleinhundhalter so ich habe selber einen kleinen Hund und bekomme ganz oft Lob dafür das meine kleine so gut hört,nicht kläfft,ohne Leine läuft,sich ablegen lässt wenn ein anderer Hund kommt usw. also keine Sorge es gibt auch noch die Kleinhundhalter die ihren Hund auch wie einen Hund behandeln und nicht wie ein Plüschtier oder Babyersatz :???:

• Ich ich wollte dass auch auf keinen Fall verallgemeinern, allerdings ist es leider in unserer Nachbarschaft der Fall, dass dort alle kleine Plüschtierhalter sind... und genau das auf den Arm nehmen und kläffend auf meinen zurennen und dann sich aufregen wenn meiner dann zurück macht, ja sorry das meiner 30 kg wiegt.. boa über sowas könnte ich mich den ganzen Tag aufregen. GRRR :)

• Bei uns sieht es wie gesagt auf der Hundewiese nicht anders aus :hilfe: ich rede dann aber meist mit den Leuten,denn meine Kleine mag es auch nicht wenn andere Hunde kläffend auf sie zugerannt kommen dann gibt es auch gleich ein herzhaftes Abwehrschnappen.Dann weise ich die Besitzer darauf hin das sie ihren Hund bitte nicht kläffend zu meinen rennen lassen soll weil sie gerne mal rumzickt.Manche Leute akzeptieren das und setzen das auch um aber manche sind leider einfach unbelehrbar :gott:

• Ich habe einen kleinen Hund (37 cm, 8 kg) und leide trotzdem/auch unter den Kleinen.
    Ich muss mich schwer konzentrieren, gegen das Kleinhundflexileinen-Feindbild anzuarbeiten, was sich fast jeden Tag aufs Neue bestätigt...

Wild kläffende Leinenpöbel, Leine auf lang und ab drauf auf meinen Hund. Und dann das große Unverständnis, dass meine nen Bogen läuft oder nach dem pöbelnden Hund schnappt, damit er sie in Ruhe lässt.

Meine ist dann die Unverträgliche, Komische, die die Heile-Wuffi-Schnuffi-Hundewelt stört. Weil sind doch alle soo süß. "Ach, der freut sich immer so über andere Hunde!" - Nee, ist klar, deshalb bellt und knurrt der sie auch wie blöd an. Von den HH kommt dann auch gerne ein mattes "Ach, du bist immer so stürmisch..."
    Ich wette, diese Art der Hundebegegnung sind für viele Flexileinenhunde tatsächlich die Highlights des Tages (da empfinde ich dann zwischen meiner Genervtheit auch Mitleid).

Eine andere, etwas seltenere aber doch sehr gängige Reaktion: Mein Hund soll die anderen Hunde erziehen: "Richtig, dem muss mal einer seine Grenzen zeigen!" Ach, und was machen die HH den lieben langen Tag?
    (Vielleicht sollte ich anfangen, dafür Erziehungsgeld zu nehmen)

Schon von weitem fixieren diese Hunde meinen Hund, es gäbe also wirklich genug Zeit, einzuwirken. Aber die HH finden es süß, wie ihr Hund zu meiner zieht und geben dem nach.
    Die Flexileine gibt ihnen so eine Pseudosicherheit, jederzeit auf ihren Hund einwirken zu können. Flexileine statt Erziehung und Bindung - na super.

Ich reagiere inzwischen auch allergisch auf diese Beschreibungen vom umkomplizierten, immer fröhlichen Kleinhund. Diese Beschreibungen klingen so, als müsste man diese Hunde nicht erziehen und nicht artgerecht halten. Ein Hund ist kein Meerschweinchen!

• Ja genau immer so sehe ich das auch.. bin ich froh dass es noch gleich gesinnte gibt. möchte es mir von anfang an nicht in der NAchbarschaft verscherzen... aber es isht wirklich so, dass sie denken man müsste kleine Hunde nicht erziehen weil sie ja so klein und niedlich sind.. Hinter uns wohnt dieser besagte Hund und neben uns ein Rehpinscher, die kläffen den ganzen Tag im Garten rum wenn sie meinen dort sehen oder aucn ur ein geräusch hören, meiner regagiert dort garnicht drauf...
    ich meine wieso denken diese Leute wenn kleine Hund bellen dann ist das so wie Hallo sagen oder was? Aber wenn meiner dann bellt... und den zurecht weißt ist es gleich "Der der auf kleine Hunde los geht".... der Rehpinscher ist sogar mal von zu Hause abgehauen und ich kam mit meinem und meiner Schwester die Straße lang, damit es keinen Ärger gibt wollte meine Schwester den Rehpinscher auf Abstand halten, damit er nicht noch näher auf meinen zu kommt (meiner war an der Leihne)..
    da hat der doch tatsächlich sich Knurrend vor meiner Schwester gestellt.. HALLO?!? :headbash:

• Hallo,

da kann ich auch mal was zu erzählen. Unser Poldi ist 11 Monate alt und ein Biewer Yorki. Von Anfang an hatten wir mit kleinen und großen Hunden Kontakt. Gespielt usw. kein Problem. Er hat nie gebellt bei anderen Hunden.

Vor 2 Wochen war ich bei uns in Siegen im Zoo und CO. Dort war ein Mann mit seinem Schäferhund. Der NICHT angeleint war. Der Hund kam auf uns zu, und stürzte sich ohne Vorwarnung auf unseren Poldi. Der Natürlich an der Leine War. Dann nam der Besitzer Ihn zurück und meinte:" Sonst macht er das nie!" Gott sei dank ist nix passiert. Poldi ist seit dem großen Hunden nicht mehr freundlich gesinnt.

Man kann sagen,dieses A-Loch von Mann mit seinem ach so lieben Hund hat ihn versaut. Sowas wollte ich vermeiden. Ich habe mir die Autonumnmer notiert und Beschwerde beim Ordnungsamt eingereicht ! Wenn man sich einen großen Hund anschafft sollte man auch mit ihnm umgehen können, ansonsten sollte man es lassen. Leider ist dies kein Einzelfall!

Das nur zu Besitzern von großen Hunden.

Greats Bobby

• Zitat

Wenn man sich einen großen Hund anschafft sollte man auch mit ihnm umgehen können, ansonsten sollte man es lassen.

Und ich finde, dass das für JEDEN Hund, gleich welcher Größe gilt.

• Zitat

Kleinhundflexileinen-Feindbild

Danke schön, diese neue Wortschöpfung hat mir wirklich noch gefehlt. ;)

Hier bei uns gibt es auch leider viel zu viele dieser kleinen unerzogenen und ungezogenen Wauzichen, die ja ach so süß sind und niemandem etwas zu leide tun würden, aber kläffend und zähnefletschend auf unseren Charly zurennen, der sich dann meist einfach hinlegt und das Spektakel anschaut. Doch ob das ewig so geht oder es ihm auch irgendwann mal zu bunt wird weiß ich nicht.

Am liebsten sind mir dann noch die, die gleich drei von dieser Sorte - die locker unter meinen Schuh passen würde - an ihrer Flexileine haben und jeder davon in eine andere Richtung rennt. Dann hört man nur noch die verzweifelte Stimme des HuHa´s, der selbstverständlich die Kleinen nicht unter Kontrolle bekommt, weil die schlicht nicht wissen, was der überhaupt von ihnen will.

Nein, den Kleinen mache ich keinen Vorwurf... die wurden leider nur zu dem gemacht was sie sind... letztlich kann man sie nur für ein hundeunwürdiges Leben bedauern.

• Das stimmt, jeder Hund sollte erzogen werden.

Wir waren in der Hundeschule von Anfang an, immer mit kleinen und großen Hunden zusammen. Und durch so einen Vorfall ist dann vieles im Argen !
    Ich muss dann sehen wie ich das gerade biege !

Komischerweise sind schon viele kleinere Hunde von großen die nicht angeleint waren gebissen worden. Warum nehmen sich eigentlich so viele Leute raus ihre Hunde nicht anzuleinen. Wem wollen die eigentlich was beweisen !? Wollen die sich mit ihrem Hund profilieren wie andere mit ihrem Sportwagen !? " Mein Hund hört immer ganz toll ! Sonst macht er das nie"

Entweder haben die nix im Kopft, oder was zu kl+++ in der Hose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!