tierisch genervt von manchen klein Hund Besitzern

• BigJoy schrieb:

Zitat

Schon von weitem fixieren diese Hunde meinen Hund, es gäbe also wirklich genug Zeit, einzuwirken.

Diese totale Unverständniss für die Körpersprache und das Verhalten des eigenen Hundes finde ich aber bei Besitzern von Hunden quer durch alle Grössensparten.

Gerade das Fixieren kapieren die allermeisten HH überhaupt nicht, sondern lassen ihre Hunde dann munter auf unsere zustürmen-so einen aufgezwungenen Kontakt brechen wir immer ab mittlerweile, denn aus Erfahrung wird man klug-äh leider nicht jeder. :/

• Zitat

Entweder haben die nix im Kopft, oder was zu kl+++ in der Hose.

Es tut mir selbstverständlich leid, dass dein Kleiner so eine üble Erfahrung gemacht hat - davon ab, ist unser Charly außer dort, wo es ausdrücklich dem Training oder der Übung gilt, immer an der Leine - aber es sind nicht nur die was zu kleines in der Hose habe... es gehören auch die darunter, die dort gar nichts haben. Bevor sich hier jetzt das neue Feindbild Mann aufbaut. ;)

• Also ich muss sagen, wenn wir mit unserem Hund dahin spazieren gehen wo viele Hunde sind, versteht er sich ohne Probleme mit kleinen Hunden, diese sind auch nicht so drauf dass sie gleich kläffend auf meinen zurennen und nen Kamm machen, aber die Leute in unserer Siedlung sind leider die Sorte Hundebesitzder die mit ihrem kleinen Fiffi an der Flexi- Leihne durch die Siedlung spazieren gehen um zu gucken was es bei den Nachbarn neues gibt und danach ihn in den Garten tun. Ohne jedliche Ahnung vom Tier Hund zu haben. ohne Ohen jedliche Ahnung wie das Tier Mensch das Tier Hund richtig versteht....
    Ich denke dass es genau so viele kleine Hunde gibt die auch kleine Hunde gehen, es sieht einfach nur wesentlich gefährlicher aus wenn sich ein 30 kg Hund auf einen 5 kg Hund schmeißt und dazu noch wesentlich lauter ist, als unser auf den Nachbars Hund gegangen ist (da dieser einfach auf die Grundstücksgrenze kam) hörte sich es an als ob er ihn zerfleischt,, jedoch hatte der andere Hund NIX noch nicht einmal einen Sabber Fleck im Fell...

• Oh dann kann ich auch was zu schreiben!!!

Ich selber habe 34kg mit 68cm Stockmaß an der Leine oder eben ohne.

Hier im Ort gibt es 2 ganz besondere JRT Halter.

Familie 1: Haus gekauft mit Garten. Hunde überwiegend im Garten zu ka**en werden sie in den Vorgarten geschickt OHNE Leine natürlich. Man kann dort, wenn es heiss ist, gar nicht mehr langlaufen so bestialisch stinkt das ( die Haufen werden natürlich NICHT entfern). Frage mich immer warum die noch ihre Fenster aufmachen,d enn DEN GESTANK haben sie ja dann ergo im Wohnzimmer????

Auslauf? Jo einmal am Tag um ne Runde durch den Ort zu gehen ( wo sie dann meistens auf den Gehweg schei*en was NICHT entfernt wird) Ach so Kind im Kinderwagen wird IMMER mitgenommen.

Hundeschule : Nee sowas brauchen wir nicht die hören ( tun sie nicht, bevor sie den gartenzaun hatten sind sie ÜBER die Strasse gerannt um meine 34kilo niederzukläffen- was meine total toll findet :headbash:

Er geht joggen ich fragte ihn ob er die Hunde mitnimmt...Antwort: Wieso die sind den ganzen Tag im Garten und draussen laufen sie weg :zensur:

FAMILIE 2:

2 JRT, Haus mit Garten, der halter geht regelmässig joggen MIT HUnden und als es so schlimm war weil Alanna von nem kleinen Hund gebissen wurde fragte er sofort ober mit einem von den JRT's immer hin und her gehen soll und dann mit der Zeit die Distanz verringern soll

Ich war begeistert!!! Das war einfach nur klasse

• Zitat

Und ich finde, dass das für JEDEN Hund, gleich welcher Größe gilt.

:gut:

Mein Hund ist klein (8,5 Kilo) und ich gebe mir die sehr viel Mühe, ihn wie einen Großen zu erziehen :p . Er durfte von Anfang an mit großen wie kleinen Hunden spielen (nach Absprache mit deren Besitzern, ohne kläffendes Heranstürmen, wie sich das für große und kleine Hunde gehört). Nachdem er ein paar mal überrannt worden ist, hält er jetzt bei gewissen Spielen etwas Abstand und balgt sich nur mit denen in seiner Größe. Soweit so gut. Schwierig finde ich es mit großen Hunden, die wir gar nicht kennen. Da kommt es schonmal vor, dass sich beide nicht grün sind und erstmal klären wollen, wer der Chef im Ring ist - was ja normal ist. Trotzdem habe ich in solchen Momenten immer etwas Angst. Wenn da einer nicht so gut sozialisiert ist, ist wohl klar, wer im Ernstfall die größeren Macken davonträgt.
    Übrigens ist mein Hund schon mehrfach angeleint von freilaufenden "Großen" plattgemacht worden, was jedesmal zu Abwehrdrohen geführt hat, wenn wir wieder einem Hund der optisch ins "Killerschema" passte, begegnet sind. Das immer wieder wegzuarbeiten ist kein großer Spaß und man muss sich nach solchen Erfahrungen schon Mühe geben, locker zu bleiben. Fazit: s. Oben. Erziehung ist wichtig! ;)

• Irgendwie weiß ich immer noch nicht, was ich von diesem Thread halten soll :|

Ich bin ja nun seit fast einem Jahr stolze Besitzerin eines Minihundes und da Flocke unser erster Hund ist, habe ich sie aus meiner Unsicherheit/Unerfahrenheit heraus, auch immer auf den Arm genommen, sobald uns ein großer Hund entgegen kam. Mann, hatte ich eine Angst, was der böse, böse große Hund, alles unserem Flöckchen hätte antun können :D

Also habe ich gedacht, ab in die Huschu. Zwei von drei HuSchus haben uns abgelehnt, weil unser Hündchen aufgrund ihrer Größe traumatisiert werden könnte :???: In der Dritten waren in der Gruppe 11 Hunde, die sich am Anfang warm toben durften, wobei einer direkt auf Flocke drauf, während die Trainerin sich mit anderen HH´s unterhielt :|

Was ich eigentlich sagen wollte, ich hatte das Glück, an vier unabhängige Großhundbesitzer zu geraten, die sich nicht hinter meinem Rücken tierisch über mich aufregten, sondern mich im Park direkt ansprachen und mir anboten, Flöckchen mit ihren bösen, bösen großen Hund spielen zu lassen, was ich dann auch getan haben.

Nicht, das ich nicht heute noch manchmal ein mulmiges Gefühl haben, aber die Großhundhalter haben mir viel meiner Angst genommen und mit toll über meine Anfangszeit hinweg geholfen :gut:

Vielleicht sollte man sich mit der Problematik seines Gegenüber auseinander setzen und sich die Mühe machen, das WARUM zu hinterfragen.

• Hallo,
    ich selber habe einen kleinen Hund (7KG) und muss einfach mal loswerden, dass solche "Verallgemeinerungen" nicht unbedingt fair sind!

Es gibt genügend "große" Hunde die auf ihrem Grundstück toben und sich aufführen als wären sie King Kong!

Es gibt so viele "große" Hunde,die an der Leine ziehen, die an der Flexi laufen, die an der langen Leine auf deinen kleinen Hund zustürmen, obwohl du deinen ganz klar zu dir gerufen hast, bei Fuß hast und signalisierst "Ich will keinen Kontakt" oder die an der Leine bellen und toben wenn sie andere Hunde sehen!

Und wegen der Angst der sog "Kleinen Hunde Besitzer": Dazu kann ich nur sagen : Wer es einmal erlebt hat, dass sein Hund von einem sehr viel größeren Hund heftig angefallen worden ist und verletzt worden ist, der wird in Zukunft einfach vorsichtig sein unnd je nach Naturell des Menschen auch vielleicht eine Zeit lang übervorsichtig!!!!

Denn es ist einfach so : Ein 7KG HUnd ,oder kleiner, hat keine Chance gegen einen größeren Hund!!!!!!!

Wir sind nun schon 3 mal in der Situation gewesen, dass uns große freilaufende Hunde angegangen sind - meiner an der Leine hat da nichts gemacht, wir kamen nur unseres Weges! Einmal ist er scnwer verletzt worden, den Biss ein wenig weiter obern im Nacken, dann wäre er gestorben!!!!!

Und danach soll ich es meinem Hund verübeln, dass er größere Artgenossen erst mal verbellt um sich größer zu machen!?! Ich soll dann keine Angst bzw Unsicherheit haben dürfen!?
    Wir dürfen dann nämlich wieder hart daran arbeiten, dass das belllen an der Leine wieder weniger wird, und wir wieder an Sicherheit gewinnen!!

Also "verurteilt" nicht die Besitzer von kleinen Hunden, wenn sie vielleicht manchmal etwas zu vorsichtig erscheinen und Angst um ihren Hund haben!
    Jeder ist individuell, und oftmals steckt vielleicht auch mehr dahinter, was man so als Außenstehender nicht wissen kann!!!!

Liebe Grüße Tanja

• es waren ja nicht alle klein Hunde Besitzer damit gemeint, denn wie hier denke ich jeder weiß gibt es auch große Hunde die bzw Besitzer von großen Hunden die ihren Hund nicht richtig erziehen.. Jedoch ging es ja in meinem Treat darum, dass die tollen Nachbarn auf unsere Grundstücksgrenze kommen, sich wundern (wobei sie zu mir vornherum noch total nett gewesen sind) dass meiner ihren ordentlich zurecht weißt, hier NICHTS passiert ist und sie hinter unserem Rücken in der Nachbarschaft herumerzählen, das wäre der" der kleine Hunde anfällt"... dass sind nämlich einfach die Hundebesitzer, die sich einen kleinen Hund halten (weil er deren Meinung nach am wenigsten Arbeit macht) man aber einen Guten Grund hat bei den Nachbargärten vorbei zu gehen und zu gucken ob es dort irgendetwas neues gibt.
    Unser darf auch mit kleinen spielen und wir passen dann auch auf, dass es nicht zu doll wird, da mir schon klar ist, dass der Gewichtsunterschied manchmal doch gefährlich werden kann...
    Ich habe mich einfach tierisch darüber aufgeregt, dass manche klein Hundebesitzer einfach meine nur weil ihrer nur ein paar KG braucht muss er nicht erzogen werden und gelten für ihn unter Hunden andere Reglen und darf machen was er möchte.

• BLUME

weisst Du, was mich nervt?

Solche Grosshundebesitzer wie Du, die nix besseres zu tun haben, als über kleine Hunde herzuziehen.

Ich kenne mehr Grosshundebesitzer, die mit unerzogenen Hunden, die sich auf alles stürzen, nerven, wie Kleinhundebesitzer.

Und nein, nicht alle kläffenden Kleinhunde sind nicht gut erzogen, grössenwahnsinnig, usw. Ein Grossteil dieser Kleinhunde kläfft aus Angst weil sie UNGERECHTFERTIGTERWEISE schlechte Erfahrungen mit grossen Hunden gemacht haben.

• Oh ja, da kann ich auch was zu schreiben...

Was die Kleinhundebesitzer angeht, hält sich der Freilauf bei uns in der Gegend in Grenzen und wenn dem so ist dann sind sie von ihren Haltern auch abrufbar...aber man weiß nie ob solch ein unangeleinter Hund um die Ecke kommt...und was dann???

Und was die großen Hunde angeht...da ist mir letztens etwas ganz blödes passiert...
    Also ich war mit meinem Labradormischling in der Fußgängerzone spazieren...wir gehen gerade an einem Brunnen mit spielenden Kindern vorbei...gerade stürmte ein Kleinkind auf meinen Hund zu...just in diesem Moment lief ein großer zotteliger Hund auf meinem angeleinten Hund zu und griff meinen an...MEIN GOTT was sollte ich machen, ich konnte ja auch nicht einfach die Leine los lassen...da war ja noch das Kind(und da spielten noch mehr Kinder)...Ich versuchte mit aller Kraft meinen Hund da weg zu ziehen, obwohl ich wußte das der andere Hund sich dann noch mehr auf meinen stürzen würde...dem war auch so...Ein Glück kam die Mutter des Kindes schnell und brachte es aus der Gefahrenzone.

Aber ich konnte immer noch nicht die Leine loslassen(da waren ja noch mehr Kinder)...und hatte keine Chance mich dazwischen zu stellen...
    Nun ja aus der Ferne hörte ich das Pfeifen des anderen Hundehalters...endlich ließ der SCH... Köter von meinem Hund ab und lief unbeeindruckt weiter... :zensur:

Verdammt...Ich war sowas von am Zittern...mein Hund auch, und meiner hat sich bei dem Angriff direkt unterworfen aber das interessierte den andren Hund überhaubt nicht..der biss sich einfach weiter in meinem fest...
    Oh Gott wenn das kleine Kind dazwischen gekommen wäre...NICHT AUSZUDENKEN...und dann diese Dreistigkeit vom andren Hundehalter einfach weiterzugehen...ich meine ich mache auch Fehler...aber ich finde einen Hund in einer Fußgängerzone frei rumlaufen zu lassen(egal ob groß oder klein) ist schlichtweg GROB FAHRLÄSSIG...JEDER HUND IST DANN ANZU LEINEN...oder sollen wir deshalb unsere Kinder anleinen???

Ich könnte jetzt noch dermaßen ausflippen über diese Geschichte...und bei jedem anderen unangeleinten Hund kriege ich jetzt noch immer die Kriese.

Bin sauer

viele Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!