tierisch genervt von manchen klein Hund Besitzern
-
-
bin jetz mal böse, hatte am freitag auch ne kleinhundbegegnung mit meinen, hatte noch die 2 von meiner freundinn mit, es ist so wie ihr sagt, die kleinen dürfen alles.
wir laufen so schön, alles war ok bis die freu mit ihrem kleinen kläffer kam, ich glaubs echt nicht, lässt die flexi leine schön lang und reagiert nicht auf das kläffen und wundert sich aufeinmal, das da 4 große hunde vor ihrem kleinen stehen und dem ans leder wollen.
ne ne ne und ich hab wieder den ärger bekommen....
finde es aber schön, das es hier noch kleinhundbesitzer gibt, die ihre hund noch wie hunde behandeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier tierisch genervt von manchen klein Hund Besitzern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich nerven alle HH´s, die nicht in der Lage sind, über ihren nichtvorhandenen Gartenzaun zu denken
Beispiel:
Habe letztens einen Berner Sennenhund (10mon) getroffen. Normalerweise lasse ich meine Kleine nicht mit großen Junghunden spielen, da die Verletzungsgefahr beim stürmischen Spielen zu groß ist. Anders dieser Hund. Natürlich habe ich es hinterfragt. Die Anwort des Besitzers "Da mein Hund selten Kontakt zu Kleinhunden hat, habe ich mir extra eine Hundeschule mit vielen Kleinhunden ausgesucht, damit meint Hund lernt, das man mit Kleinhunden anders spielt, als mit Großhunden".Ich stelle mir die Frage, welcher Großhundbesitzer sich die Mühe gibt, sich im Vorfeld solche Gedanken zu machen Bitte, es sollen sich nur die Leute, den Schuh anziehen, die auch hineinpassen.
BlumeW
Wenn man eindeutig auf der stärkeren Seite sitzt, ist es leicht, auf andere herabzuschauen. -
Hey, ich hab´s : Vielleicht sind das nicht doofe Hundebesitzer, sondern einfach doofe Leute. Ganz egal was die da an der Leine haben. Das Problem scheint ja zu sein, dass es jetzt schon ordentlich Nachbarschaftstratsch gibt. Dann pass bloß auf, dass dein Zaun die richtige Farbe hat! :ua_zunge:
-
hallo
ich kann auch noch was zum thema beitragen
bekannte von uns haben 5 kleinsthunde u. 1 großen alten collie
zu anfang waren wir noch dort zu besuch mit sam(collie schäfer mix knapp 9 mon).sam wollte am ersten tag den er dort mit war sofort wieder raus,hat sich vor die haustür gelegt.die haben ihn nur "ausgekläfft" und das zu 4.(das 5. war da noch baby)
die leute haben dann die kleinen in die küche gesperrt.dort wurde dann weiter gekläfft
bei zweiten besuch wurden sie von anfang an eingesperrt .in der küche dauergekläffe
dann kam der sommer und man hielt sich im garten auf.
bei einem erneuten besuch waren die hunde mit draussen(bis auf den rüden,den hatte man vorsichthalber drinnen gelassen,er wiegt ja nicht mal 2 kg(?)sam sich neben unseren stuhl gelegt nachdem der große nicht spielen wollte.der war einfach genervt,da muß man als alter hund mit 5 nervensägen leben und es kommt noch ein baby zu besuch.
die kleinen kläffend unter frauchens stuhl,immer ein stück näher gerobbt und dann plötzlich sam in die beine gebissen.
nach mehrern solcher atacken wurden sie dann ins haus gesperrt.
das war dann unser letzter besuch dort.man hat da die einstellung; mit den großen war hundeschule nötig,mit den kleinen nicht,da reicht es wenn sie auf rufen mal kommen.....
nun habne wir in der nachbarschaft auch so einen winzling.der geht nicht ohne gekläffe bei uns vorbei und die halterin lacht da noch drüber
kläfft der in seinem garten ist es sam völlig egal,nur wenn der hier vorbei geht ,dann wird geknurrt.
leider haben wir bisher nur solche negativ erfahrungen mit kleinsthunden gemacht.
und wir haben vermehrt festgestellt das gerade halter von jack russel terriern ihre hunde meist nicht im griff haben.lg kirsten
-
Zitat
die kleinen kläffend unter frauchens stuhl,immer ein stück näher gerobbt und dann plötzlich sam in die beine gebissen.
nach mehrern solcher atacken wurden sie dann ins haus gesperrt.
das war dann unser letzter besuch dort.
Komisch Weiter vorne, wurde dieses noch als Verteitigung des eigenen Reviers gedeutet -
-
Also ich schere nicht alle Kleinhundbesitzer über einen Kamm...es gibt auch genug grosse Hunde die unerzogen sind!!!
Deswegen hab ich ja extra das mit dem JRT Beispielen geschrieben.
Hier im Ort rennt noch eine Dogge rum ( also nichts da mit kleiner Hund) und da hab ich mittlerweile einen Riesenrespekt vor, weil die Halterin den Hund m.E. überhauptnicht, aber sowas von nicht ,unter Kontrolle hat. Da rennt sie mit 65kg Unerzogenheit rum..also nein Danke.
UND: noch ein Schäfi-sonst-was-Mix rennt hierum mit Halti und am Halt wird die Flexileine befestigt und dann toll Fahrradgefahren. Mal mit dem Hund nen Trainer besuchen nö warum denn??? PS: Er hört natürlich trotzdem nicht.
Habe da auch schon vorsichtig versucht ein Aufklärungsgespräch zu führen... Ende vom Lied... jetzt fährt Mann/Frau an mir vorbei und WINKT auch noch mit der Hand wo man die Flexileine am Halti hatIch denke, dass es ÜBERALL schwarze Schafe gibt egal ob nun grosser Hund oder kleiner Hund.
Mit Yorkies kenn ich auch unterschiedliche Leute.
Ein Pärchen hat 2 Stück und nimmt die kläffenden Furien immer auf den Arm ... ein älterer herr lässt seinen GRUNDSÄTZLICH ( er fragte immer nach...jetzt nicht mehr jetzt kennen wir uns ja) von der Leine bei Hundebegegnungen bzw lässt seinen Hund freilaufen und leint nur an, wenn eben was unverträgliches entgegenkommt.
Alanna liebt diesen kleinen Fratz, der sich nicht die Butter vom Brot klauen lässt und durchaus weiss wie er meine grosse, böse Bestie in die Schranken weist.
Es gibt auch eine total hübsche Dackel/JRT irgendwas Dame. Sie geniesst seit 3 Jahre NULL Erziehung und hat meine nun schon 2 Mal erwischt ( und meine Erziehung im Ar*** gemacht,w eil Alanna nun keine kleinen Hunde die wild bellen mehr mag). Sie haut einfach ab und attackiert dann andere Leute....und deren Hunde.
Noch ein Bsp für grossen Hund:
HErrchen geht mit Hund im Wald...Hund wittert Wild und ist weg.... 0,5 -3 Std. Wo ist da die Erziehung???
Es ist hier so schlimm mit jagenden Hunden das man Teile des Mülheimer Waldes schon mit LEINENPFLICHT belegt hat!!!!
(Wohnen direkt Duisburger/Mülheimer Waldgrenze.) -
Zitat
Es ist hier so schlimm mit jagenden Hunden das man Teile des Mülheimer Waldes schon mit LEINENPFLICHT belegt hat!!!!
(Wohnen direkt Duisburger/Mülheimer Waldgrenze.)
Oh, da wohne ich auch. Möchte aber betonen, das ich nicht das angesprochene Pärchen bin (ich hoffe es zumindest) Obwohl ich zugeben muß, das einer von Beiden auch ein ganz schöner Kläffer ist -
Ich habe auch einen kleinen Hund. (5kg)
Er ist 8 Jahre alt und ich habe ihn seit Januar. Er kommt aus Spanien, war dort ein Straßenhund.
Er läuft eigentlich prima mit und ohne Leine, aber anfangs ist er auch immer und sofort auf jeden Hund oder Mensch zugelaufen. Also hab ich ihn natürlich dann, wenn jemand kommt, angeleint, bevor er losgelaufen ist. Dann hat er sich an der Leine aufgeführt wie ein Irrer. Warum? Ich habe keine Erklärung für mich. Ich habe ihn nicht hochgenommen, habe die Leine locker gelassen usw. Ich konnte mich zum Affen machen, um seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, keine Chance. Bis der andere vorbei war... Es war auch für mich dann immer eine blöde Situation.
Mittlerweile funktioniert es viel besser. Ich kann ihn mittlerweile sicher ohne Leine bei Fuß an anderen Menschen vorbeilaufen lassen.
Bei Hunden hänge ich ihn meistens erst mal an. Aber auch das muss nicht immer sein, ich "übe" dann mit Hunden, deren Besitzer ich kenne, die Bescheid wissen, und wo der Hund es nicht so schlimm sieht, falls meiner wirklich drauf hin läuft. Das klappt auch immer besser. Spielen tut er nicht mit anderen Hunden, egal, wie groß. Er ist eher immer bisl am stänkern, wenn er auf andere Hunde trifft, mit denen er spielen könnte.
Vor einiger Zeit, habe ich nicht aufgepasst, er ist aus dem Garten raus und zu einem anderen (großem) Hund hin. Der war zwar angeleint, hat sich aber losgerissen. Es ist bekannt, dass er auf andere Hunde sofort losgeht, auch die Besitzer haben mir das gesagt. Der große Hund hat ihn sofort gepackt und gebissen, ihm eine Rippe gebrochen. Das ist aber eine andere Diskussion.
Warum Tomy an der Leine einen Terz macht, bzw. gemacht hat - zur Zeit gehts an der Leine ganz gut - weiß ich nicht, ich habe das m.E. eigentlich nicht gefördert durch hochnehmen etc...
Ich bin aber am Arbeiten dran und ich finde, das ist wichtig, dass man das Problem sieht und was tut dagegen und es nicht einfach hinnimmt...
Viele kleine Hunde sind aufgrund ihrer Größe leider zum Modeaccesoire geworden, die mit Hundeverhalten nicht mehr viel am Hut haben. Natürlich wissen sie nicht, wie sie sich anderen Hunden gegenüber verhalten sollen, und der Besitzer macht oft auch nichts, weil er ihn ja eh trägt... Diejenigen, die ihren kleinen Hund aus anderen Gründen haben, müssen leider oft mit den Vorurteilen kämpfen, das finde ich schade... -
@ Yane. ich habe nicht über ALLE klein Hundebesitzer hergozgen, sondern über die die bei uns in der Siedlung wohnen und habe auch ausdrücklich geschrieben, dass wenn wir in z.B zum See oder so fahren wo viele Hunde sind man kleine Hunde trifft die soetwas nicht machen...
@Incowski, ja warscheinlich sollte ich besser fragen welche Farbe denn angepasst wäre
Natürlich kann man auch mit den Leuten reden, aber ich wollte sie erstmal nicht dorekt drauf ansprechen wieso ihre Hunde Kläffend und mit Kamm auf meinen zugehen dürfen und sie sich wundern wieso meiner sie dann zurecht weißt.. man weiß ja nicht wie die Leute reagieren und wir wollen es uns ja nicht noch mehr verscherzen sonder eigentlich eine gute NAchbarschaft. -
Zitat
Komisch Weiter vorne, wurde dieses noch als Verteitigung des eigenen Reviers gedeutetjo, aber da war es meines Wissens auch ein grosser Hund - da ist das was anderes .......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!