tierisch genervt von manchen klein Hund Besitzern

• Nein, erstens war dieses Beispiel nicht von mir und habe dort auch keinen Kommentar zu gegeben. Zweitens ist das auch Revier Verhalten wie von großen so wie von kleinen.... und drittens habe ich auch geschrieben, dass es auch große Hunde gibt die nicht erzogen sind..
    und jetzt nochmal, damit auch du es verstehst... es ging um die kleinen scheiß Hunde aus meiner NACHBARSCHAFT und nicht um deinen oder ALLE.

• Zitat

es ging um die kleinen scheiß Hunde aus meiner NACHBARSCHAFT

na wenn Du in deiner Nachbarschaft auch so reagierst, wundert mich nicht, dass deine Nachbarn nicht gerade Fans von Dir und deinem Hund sind.

• Ne auch das hatte ich ja geschrieben, dass wir uns dort zurück halten, solche Kommentar wie "das ist der der auf kleine Hunde los geht" (weil er einen kleinen Scheißer grob zurechtgewiesen hat der auf unser Grundstück kam) über uns ergehen lassen. und immer nett und freundlich sind...

• Mir ging es neulich in einem anderen Thread ähnlich. Ich kann BlumeW verstehen. Bei mir war es nur genau andersrum.
    Ich finde es einfach schade, dass es immer wieder zu so blöden Diskussionen über kleine und große Hunde und deren Haltern kommt.
    Hund ist Hund.
    Und jeder sollte erzogen sein und andere (Hunde) respektieren.
    Solange das nicht gegeben ist, werden sich solche Diskussionen wohl leider nicht vemeiden lassen.
    Es ist aber nun mal so, dass große den kleineren rein größen-und gewichtsmäßig überlegen sind und so mancher Hund oder Herrchen dann "Angst" kriegt. - Abgesehen von den richtigen Schoßhunden, die einfach kläffen, wenn sie nen anderen Hund sehen.-
    Diese Angst kommt aber doch auch mit von schlechten Erfahrungen mit unerzogenen großen Hunden...
    Solange Hunde nicht wie Hunde behandelt und richtig erzogen werden, wird es wohl leider immer wieder zu solchen Themen kommen.
    Von jeder Seite her. Schade...

• Ja das stimmt ,jeder Hund sollte erzogen sein und auch jeder Hundebesitzer sollte wissen was er sich für ein Tier hält und deren Verhaltensweisen anderne Artgenossen über wissen... Wir geben und alle größe Mühe unseren 30 kg Hund vernünftig zu erziehen und uns mit den Verhaltensweisen des Tier "Hund" auseinander zusetzten...
    Ich habe lange überlegt, diesen Thread zu schreiben, da ich oft still mitlesen und manche Threadsteller immer sofort angegriffen werden etc.
    Aber ich wollte meinen Ärger über die KleinHunde Besitzer aus unserer Siedlung einfach mal Luft machen.. das nächste mal werde ich jedoch drauf verzichten solch einen Thread zu öffen..
    Danke für alle den es manchmal Ähnlich geht.

• Also, ich habe auch die Reaktion der Hundebesitzer damals überhaupt nicht verstanden, und war sauer, enttäuscht und total perplex.
    Daher habe ich auch geschrieben, aber das hätte ich mal lieber nicht gemacht, da es nur drum ging, dass mein Hund den Fehler gemacht hat und der andere ganz normal reagiert hat...
    Da konnte ich noch so oft sagen, ich weiß, dass ich mit Schuld habe, aber ich finde das andere einfach nicht in Ordnung!!!
    Naja. Es ging nur noch drum, dass mein Hund nicht erzogen ist, und der andere völlig recht hatte. Schade. Aber egal jetzt...
    Ich finde es schade, dass man nicht die Gründe hinterfragen kann, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt oder sauer wird, bzw, dass man als Fragesteller sofort angegriffen wird!

• Ich denke das Problem ist, dass sich die falschen Leute hier angesprochen fühlen. Ich finde es fantastisch, wenn kleine und große Hunde wie Hunde behandelt und erzogen werden und diejenigen, die hier im Forum unterwegs sind interessieren sich auch für das Thema und bieten ihren Hunden das, was sie brauchen. Egal ob klein oder groß.
    Leider trifft man in der Stadt so häufig Hundehalter, die ungute Situationen verursachen, weil sie ihren Hund eben nicht richtig behandeln, wahrscheinlich aus Unwissenheit.
    Nur bei kleinen Hunden fällt es eben nicht so auf, wenn sie sich daneben benehmen.
    Beispiel: Wir spazieren im Park entlang, Maysie läuft entspannt an der Leine. Viele Leute sind unterwegs. Auf der Bank sitzt ein Mann mit Yorkie auf dem Schoß. Yorkie knurrt, bellt, steht auf, Mann kann ihn kaum noch halten. Redet "beruhigend" auf Yorkie ein, streichelt ihn. Maysie geht relativ gelassen in einiger Entfernung vorbei, ich lobe sie. Yorkie wird immer wilder, regt sich auf. Maysie bellt einmal in die Richtung, schaut dann weg. Eine Frau neben uns springt entsetzt vom Weg herunter und keucht entsetzt zu mir"Jetzt hab ich mich aber erschrocken!"

• Ja, das ist wohl richtig....
    Irgendwie ist es verständlich, dass man auch bei einem großen Hund, wenn er bellt, eher mal schaut oder erschrickt, als bei einem kleinen.
    Es ist einfach lauter und hat mehr "Volumen"...
    Ich finde, man muss auch auf die Leute achten, die Angst vor Hunden haben, oder keine Hunde mögen, etc...
    Dazu gehört einfach ein gut erzogener Hund, egal, wie groß.

Ich habe eine Schlangenphobie. Wenn jemand mir eine vor die Füße legt, und sagt, die tut gar nix, die will nur spielen, ich würde trotzdem anfangen zu schreien, zu heulen und den Typ alles mögliche an den Kopf werfen, damit er das Vieh wegnimmt...

Und ich denke, unter Hunden, Hundehaltern usw. ist es ähnlich oder genauso...
    Und je weniger sich der andere bemüht, um die Situation aufzulösen, desto mehr dreht der "angegriffene" durch...

Klar, solche Fälle wie mit dem Pudel auf der anderen Seite, gibts immer wieder... Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, ich kann nur den Kopf schütteln...

• Ich bin eher ein wenig empfindlich, weil ich offensichtlich in dieses Klischeebild passe :ops: Habe seit 3 Monaten einen Yorkie aus dem Tierschutz, der sich zum echten Leinenpöbler entwickelt. In der Öffentlichkeit siehts dann wieder so aus, wieder ein Kleinhund der nicht erzogen wird, das wir aber schon seit Wochen daran arbeiten, sieht keiner. Am Mittwoch haben wir unsere erste Trainerstunde, mal schauen, was er dazu sagt.

• Komisch also bei uns sind eigentlich die großhundbesitzer diejenigen, welche mit ner Flex rumrennen. Find es immer wieder zum schmunzeln.
    Ein riesen Kalb an der Leine und dann noch an der Flex. Da hat man den Hund ja echt mit unter Kontrolle oder kann ihn super wieder ranholen.

Ich habe einen kleinen Fiffi 8KG (der an einer normalen Leine läuft) der genauso erzogen wird wie jeder andere Hund ob groß oder klein auch. Er ist ja NUNMAL EIN HUND !!!
    Ich nehme ihn nicht hoch und er spielt mit Großen und suhlt sich im Dreck.

Trotzdem macht er bei Großen auch mal ne Ansage, wenn die ihm zu stürmisch kommen. Da hat er auch ein recht zu. Ist halt Hundesprache. Er kläfft aber nicht schon vom Weiten und in der Regel versteht er sich auch super mit anderen HUnden und besonders mit den Großen spielt er gerne.

Ich finde dieses verallgemeinern auch immer sch.. :zensur:

Es gibt auch genügen große Hunde, wo die HH schon ihren Weg ändern, wenn sie nur nen anderen Hund sehen. Wenn sie ihren Hund denn mitd er Flexi schnell zu sich bekommen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!