tierisch genervt von manchen klein Hund Besitzern

  • Das ist doch bei meinem auch so....
    Er ist zwar schon älter, aber an der Leine macht er auch Rabatz.
    Aber du brauchst dich doch deshalb überhaupt nicht angegriffen fühlen!!
    Du weißt, dass du dran arbeitest und das ist wichtig!
    Und, ich glaube, es hat hier auch niemand so gemeint, dass er dich persönlich angreifen wollte...

  • O ja, das kenn ich auch von unserer spanischen Pflegehündin. Die Leute gehen immer davon aus, dass man den Hund schon als Welpen bekommen hat und in der Erziehung bisher wohl einiges schiefgelaufen ist. Anfangs hab ich bei jeder Gelegenheit fallenlassen, dass wir die Hündin erst seit kurzer Zeit haben, aber irgendwann wars mir egal. Vor allem wenn der Hund Fortschritte macht freut man sich irgendwann für den Hund und blendet die Blicke der anderen Leute aus.


    PS Interessant finde ich auch den Unterschied: die kleine Spanierin will immer jeder gleich streicheln (auch ungefragt :zensur: ) und leider erträgt sie es nur schwer von Fremden angefasst zu werden. Maysie ist dagegen ein richtiger Kumpeltyp und hätte gegen ein paar Streicheleinheiten nix einzuwenden, aber da haben bisher nicht viele gefragt ;-)

  • Zitat

    Das ist doch bei meinem auch so....
    Er ist zwar schon älter, aber an der Leine macht er auch Rabatz.
    Aber du brauchst dich doch deshalb überhaupt nicht angegriffen fühlen!!
    Du weißt, dass du dran arbeitest und das ist wichtig!
    Und, ich glaube, es hat hier auch niemand so gemeint, dass er dich persönlich angreifen wollte...

    Ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt ;) Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das der äußerliche Schein, oft nicht der Wahrheit entspricht.

  • Deswegen hatte ich auch hier ins Dog Forum geschrieben, weil ich davon ausgegangen bin gleichgesinnte zu finden.. denn ich denke wer sich in solch einem Forum aufhält und informiert... dem ist es wichtig dass sein Hund gut erzogen ist und sich die Hundehalter mit den Verhaltensweisen und der Körpersprache ihres und der anderen Hunde auseinander setzt... dass sich hier im Forum niemand aufhält für den ein Hund nur eine Modeerscheinung oder was auch immer ist, war mir bewusst..

  • Ich habe auch einen kleinen Hund (10kg) und die macht auch an der Leine Krawal. Aber nur auf der Wiese vor dem Haus und wenn direkt beim Hauseingang wer vorbeikommt.


    Habe das auch in meiner Hundeschule besprochen, die Trainerin meinte damit müsse ich wohl leben, weil es sich nur direkt vorm Haus, in ihrem "Revier" abspielt.


    Tja manche wollen auch was tun wissen aber ned wie :(


    Und sie würds schätz ich auch genau so machen wenn sie 20 kg mehr hätte ^^
    Reine Erziehungssache, egal wie groß der Hund ist... auch wenn ich zugeben muss das ich dann in dieser Hinsicht versagt habe :/

  • Dann hättest Du Deine polarisierende Schreibweise vielleicht ein Bißchen überdenken müssen...
    Ich finde einen Hund, der auf einen anderen draufgeht weil der ihn lediglich anbellt, auch nicht besonders gut erzogen! Aber sich an die eigene Nase zu fassen ist natürlich viel schwerer als sich über "einige" Kleinhundbesitzer aufzuregen.
    LG von Julie

  • Zitat

    Ich bin eher ein wenig empfindlich, weil ich offensichtlich in dieses Klischeebild passe :ops:


    hallo,


    nö, finde ich nicht, überhaupt nicht. :D


    du hast den hund neu, du arbeitest mit ihm und genau darum sollten dir andere total egal sein. :gut:


    man muß sich nicht jeden schuh anziehen ;) hier ging es um halter, die nicht mal die problematik erkennen können. :hust:


    es ist eben so, dass einige das ansehen einer ganzen rasse ruinieren können.


    gruß marion

  • meinst du mich @ Amanhe?
    Ich glaube ich hatte geschrieben, dass der hund auf unser Grundstück gekommen ist... gebellt und einen kamm ... aber ist auch egal.. ich muss mich hier nicht rechtfertigen wenn manche Leute zu dämlich sind einen kleinen Hund genau so zu erziehen bzw der Meinung sind es n icht zu müssen.. und wenn du deinen gut Erziehst.. dann brauchst du dich ja nicht angesprochen fühlen ODER?! Alles sinnlos hier...
    Habe einen Beitrag in Sonstige Talk rund um den Hund aufgemacht und mich dort über meine 2 Nachbarshunde aufgeregt... MEHR NICHT!!!! :headbash:

  • hm, also ich bin ja seit letztem jahr auch in der situation ein kleinhundehalter zu sein, als uns die süße shitzudame zulief und sie keiner haben wollte.
    mittlerrweile musste ich feststellen, dass sie an der leine (leider eine flexi, da sie beim spazierengehen sonst abdüst, ich ihr aber etwas freiraum gönnen will), andere hunde anbellt. was sich bei ihrem stimmchen schon niedlich anhört...
    ich nehme sie kurz, wenn andere hunde kommen und unseren 50 kilo rüden bei fuß. madame macht dann etwas theater, was aber nie ausartet. lasse ich sie dann zu dem anderen hund hin, nach rückfragen natürlich, dann ist die welt in ordnung und sie schnuppern...worauf madamme dann meist gelangweilt wieder abdreht. ehrlich gesagt tut es mir leid einen "kläffer" an der leine zu haben, das ist auch für mich neu...aber wie soll ich ihr das aberziehen wenn sie resistent gegen erziehungsversuche ist? (wir haben wirklich schon viel versucht)

  • Zitat

    meinst du mich @ Amanhe?
    Ich glaube ich hatte geschrieben, dass der hund auf unser Grundstück gekommen ist... gebellt und einen kamm ... aber ist auch egal.. ich muss mich hier nicht rechtfertigen wenn manche Leute zu dämlich sind einen kleinen Hund genau so zu erziehen bzw der Meinung sind es n icht zu müssen..


    da muss ich dir aber zustimmen, kenne genug die das machen, da wird nicht mal was gesagt wenn die hunde kleine kinder beißen :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!