tierisch genervt von manchen klein Hund Besitzern

• Ja, aber Deiner ist doch genauso unerzogen, oder warum konntest Du ihn nicht abrufen, BEVOR er auf den anderen draufgeht?
    Verstehst Du, es geht mir darum, daß Du vielleicht über Deinen Tellerrand ein bißchen hinausschaust. Sicher ist das Verhalten von dem kleinen Hund bzw seines Besis nicht okay gewesen, aber auch Du und damit auch Dein Hund haben sich nicht korrekt verhalten. Du hättest dem Besitzer sagen müssen, daß Dein Hund ein Problem damit hat, wenn andere auf "seinem" Grundstück sind und ausserdem hättest Du ihn rechtzeitig ins Gehorsam nehmen müssen, damit er den anderen NICHT platt macht.
    Da sollstest Du vielleicht an Euch auch arbeiten und nicht NUR mit dem Finger auf andere zeigen. Ich würde mich bedanken, wenn ich neue Nachbarn SO kennenlernen würde!
    LG von Julie

• Zitat

Du hättest dem Besitzer sagen müssen, daß Dein Hund ein Problem damit hat, wenn andere auf "seinem" Grundstück
    LG von Julie

kurze frage von mir, auch wenns nicht ganz zum tehma passt.
    was haben freme leute auf deinem grund und boden zu suchen?

• erstens hat er nichts bei uns verloren, ist ja nett das er uns kennen lernen mag aber dann fragt man vielleicht vorher ob der Hund sich mit anderen versteht und kommt nicht schon aufs Grundstück und fragt dann. des weiteren konnte ich so schnell garnicht reagieren, so schnell sie da standen so schnell war meiner auf dem kleinen.. des weiteren hat er ihn nur forsc zur Ordnung gerufen und ihn nicht zerfleischt und außerdem habe ich ihn dann zurück gefiffen am Halsband genommen, ins Haus getan und mich nach dem kleinen erkundigt!!!!! Nur mal so mein Hund ist nicht perfekt aber erzogen und lässt sich auch aus einer keilerei abrufen!!!

• Hatte gestern auch eine klasse Begegnung mit Yorki und Frauchen.

Mein Hund (30kg Boxer) ist wirklich lieb. Will immer zu anderen hin und spielen, wenn er nicht soll, ist es aber auch völlig ok.
    Die einzige negative Reaktion ist, das er zurück bellt, wenn er angegiftet wird. Muß dann aber schon wirklich schlimm sein.
    Finde ich auch ok, da er dabei noch völlig sicher händelbar ist.

Ich komme gestern einen Gartenweg lang. Vielleicht zwei Meter breit -links und rechts manshohe Hecken.
    Die Frau steht an der Hecke und erzählt mit einer Frau auf der anderen Seite - die können sich eigentlich gar nicht gesehen haben.
    Der kleine weiße Hund mitten auf dem Weg und guckt uns entgegen.

In dem Moment als ich überlegt habe, ob ich auf uns aufmerksam machen soll - manchmal ist man ja so im Gespräch vertieft - hat der Kleine angefangen zu bellen und zu toben. Immer noch mitten auf dem Weg.
    Als Reaktion meiner dann auch.

Ich meinen also auf der abgewandten Seite ganz kurz rangenommen und schnurstracks vorbei.
    Hat auch gut geklappt, aber der andere Hund wurde nicht zurück genommen. Stand weiter mitten auf dem Weg und hat nach meinen Füßen geschnappt. Wir mußten uns förmlich an der Hecke lang quetschen.

Erstens war ich sowieso fassungslos, zweitens völlig auf meinen Hund fixiert und konnte daher überhaupt nicht sprechen.

Als ich glücklich zwei Meter hin war und schon tief Luft geholt habe zum Losbrüllen, fangen beide Frauen an zu lachen und die Leinenhalterin sagt zu ihrem immer noch kläffenden Hund: "Nun gib mal nicht so an, der Große macht einen Haps und dann bist Du weg."

Da war ich dann wieder sprachlos und bin einfach weitergegangen.

Nun überleg ich, ob ich meinen das nächst mal Haps machen lasse, wenn die Frau das ja mit einkalkuliert. Wahrscheinlich wäre meiner aber sowieso zu lieb-doof.

Aber wehe es passiert was. Da wäre doch immer der Große schuld. Sieht ja sowieso aus wie ein Kampfhund.

Es gibt immer solche und solche.
    Aber das es eher verharmlost und toleriert wird, wenn kleine Hunde aggressiv agieren, ist auch bei mir in der Gegend so.

• [quote="Jeany1983"]

Trotzdem macht er bei Großen auch mal ne Ansage, wenn die ihm zu stürmisch kommen. Da hat er auch ein recht zu. Ist halt Hundesprache. Er kläfft aber nicht schon vom Weiten und in der Regel versteht er sich auch super mit anderen HUnden und besonders mit den Großen spielt er gerne.

quote]

Das trifft den Nagel auf den Kopf... denn meine hat ein waaaaaahnsinns Temperament. ( arbeiten aber an ein langsames Begrüssen)

Gibt der kleinere Hund aber kontra, macht sich meine klein und ist plötzlich gaaaaanz sanft. Immerhin kommen mich auch Leute mit Welpen besuchen und die sind auch alle an EINEM Stück wieder gegangen, also kann Alanna net so böse sein wie manche behaupten.

Sie hasst es nach beisserein eben einfach nur, wenn sie an der Leine angemacht wird, aber auch daran arbeiten wir.

• So ich hatte heute auch wieder eine tolle Begegnung mit nem Kleinhundbesitzer.

Bin ja selber einer :roll: .. aber nen ganz Netter ;)

Also ich mit meinen Beiden (Benji 10 Kg, Jay noch 7Kg) schön über die Felder gelaufen.
    Benji interessiert sich nicht sonderlich für Hunde und schnuppert eigentlich die ganze Zeit nur; läuft auch immer ohne Leine.

Jay hat ich an die Schlepp genommen um das Abrufen weiter zu optimieren.

So, da kommt mir ein HH mit 2 Fusshupen entgegen und lacht.
    Ich frage ihn natürlich warum er lacht und er antwortete mir:" So ein kleiner Hund und so eine lange Leine. Das ist doch absolut nicht nötig.
    Darauf begann dann eine hitzige Diskussion mit ihm. Er meinte: kleine HUnde muss man ja nicht von der Leine abmachen, da sie aufgrund ihres Gewichtes nicht stark ziehen. :kopfklatsch:

Als es mir dann zu blöd wurde sagte ich nur noch:"Der wahre Grund warum der Kleine an der Leine ist, dass er gerne Chihuahuas beißt"(er hatte 2) und bin gegangen.
    Das war mir echt zu blöde mit ihm weiter zu diskutieren.

• :lol:

Zitat

kleine HUnde muss man ja nicht von der Leine abmachen, da sie aufgrund ihres Gewichtes nicht stark ziehen. kopf klatsch

Heißt soviel wie: Hunde laufen nur frei, weil sie die Besitzer an der Leine nicht halten können.
    Na Prost Mahlzeit, wenn das wirklich so wäre!

• Da fällt mir auch noch grad ein,bei uns an der Ecke wohnen 2 JRT mit denen wird nicht zusammen Gassi gegangen,sondern Tür auf-Hunde raus-Tür zu und das mitten an der Straße in der Stadtmitte,die Leute schauen nicht nach ihren Hunden sondern sie schicken sie einfach nur raus,Tür zu und die Hunde machen was sie wollen,sie sind bissig und sehr Bellfreudig.Und an einem besagten Tag ging ich wie immer mit meiner Rotti- und Shih Tzu Hündin an diesem Haus vorbei da dort entlang mein täglicher Weg zum Park ist,und auf einmal wieder Tür auf-Hunde raus,Tür zu die Hunde stürtzten Zähnefletschend und kläffend auf meine beiden zu :shocked: da beisst doch der eine tatsächlich meinen Rotti in den Schenkel,ich hielt meinen Rotti fest damit er sich den kleinen Hund nicht greift,Daisy ließ sich davon auch gar nicht beirren so bequem sie immer war.Ich rief nach den Besitzern und es dauerte eine Zeit lang bis die die Türe öffneten und ihre Hunde ins Haus holten.Ich will garnicht wissen was passiert wäre wenn mein Rotti sich gewährt hätte,dann wäre es natürlich meine Schuld gewesen. :???:

• Zitat

auf einmal wieder Tür auf-Hunde raus,Tür zu die Hunde stürtzten Zähnefletschend und kläffend auf meine beiden zu :shocked: da beisst doch der eine tatsächlich meinen Rotti in den Schenkel,ich hielt meinen Rotti fest damit er sich den kleinen Hund nicht greift,Daisy ließ sich davon auch gar nicht beirren so bequem sie immer war.Ich rief nach den Besitzern und es dauerte eine Zeit lang bis die die Türe öffneten und ihre Hunde ins Haus holten.Ich will garnicht wissen was passiert wäre wenn mein Rotti sich gewährt hätte,dann wäre es natürlich meine Schuld gewesen. :???:

solche netten begegnungen hat man im laufe eines hundelebens mit großem hund öfter. ganz beliebt bei den kleinen ist auch angerannt kommen, und sich in der wamme des großen verbeißen.

aber der große, der sich dann schüttelt und den kleinen dabei "verliert", ist dann der böse. :hust: :lachtot:

leute, es ist, wie es ist. ein nichterzogenener hund ist die pest. egal, ob groß oder klein. ein uneinsichtiger halter, der keine notwenigkeit sieht, seinen hund so zu führen, dass er niemanden belästigt, auch. :D

gruß marion

• Rotti-frauchen : Da bin ich also nicht die einzige die es so geht :lol: das stelle ich mir grade bildlich vor wie ein großer Hund sich einen kleineren in der Wamme festbeißenden Hund abschüttelt :hust:

Aber ich muss sagen jetzt bin ich ja nur noch Kleinhundhalterin,und meine ich würde mal sagen gut erzogene Shih Tzu Dame leidet auch unter ihren Kleinen unerzogenen Artgenossen.Sie hat auch überhaupt kein Bock sich auf wildkläffend angerannte Hunde einzulassen.

Warum ist das eigentlich so das grade die Kleinen anscheinend wohl keine Erziehung genossen haben?Ist das wirklich Kind- oder Partnerersatz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!