tierisch genervt von manchen klein Hund Besitzern
-
-
Zitat
Warum ist das eigentlich so das grade die Kleinen anscheinend wohl keine Erziehung genossen haben?Ist das wirklich Kind- oder Partnerersatz?
Die Kinder- oder Partnerersatzhunde, die mir bekannt sind, sind eigentlich relativ gut erzogen.Ich glaube, es liegt mehr daran, dass bei kleinen Hunden der Leidensdruck der Halter langsamer wächst als bei großen. Der kleine Hund kann notfalls mit der Flexi rangezuppelt oder mir purer Gewalt überwältigt werden, auch von halbstarken Kindern, bei einem Schäfi ist das auf Dauer mühsam und gefährlich - das weiß auch der faulste Hundehalter in spe bei der Anschaffung und entscheidet sich für klein oder erzieht seinen großen Hund von Anfang an bzw. gibt den tobenden Großen frühzeitig ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo !
Also ich muß jetzt auch mal was loswerden.
Ich habe einen JRT. Der hört eigentlich sehr gut und ist zu jedem anderen Hund freundlich.
Aber ....... er ist nun schon zweimal von größeren Hunden (Bernasennen, Golden Retriever) gebissen worden ! Mußte beide male zu TA, was mich insgesamt 75 Euro gekostet hat.
Benny hatte nix gemacht ! Der Retriever wollte Benny "besteigen" und irgendwie mußte er sich wehren. Er hat Benny tief in den Hals gebissen.
Was sollte ich machen ???
Ist genauso, wenn er mit dem Rotti meines "Schwagers" spielen "muß".
Mein Freund geht da immer wieder mit ihm ihn.
Da scmießen sich 49 Kilo auf 9 Kilo ! Ist das fair ???
Auch große Hunde sind manchmal nicht richtig erzogen.
Aber ich würde nie sagen, daß mir große Hunde auf den Geist gehen..... -
Zitat
Das stimmt, jeder Hund sollte erzogen werden.
Wir waren in der Hundeschule von Anfang an, immer mit kleinen und großen Hunden zusammen. Und durch so einen Vorfall ist dann vieles im Argen !
Ich muss dann sehen wie ich das gerade biege !Komischerweise sind schon viele kleinere Hunde von großen die nicht angeleint waren gebissen worden. Warum nehmen sich eigentlich so viele Leute raus ihre Hunde nicht anzuleinen. Wem wollen die eigentlich was beweisen !? Wollen die sich mit ihrem Hund profilieren wie andere mit ihrem Sportwagen !? " Mein Hund hört immer ganz toll ! Sonst macht er das nie"
Entweder haben die nix im Kopft, oder was zu kl+++ in der Hose.
mei..des is doch müssig...es gibt kleine hunde,die ihre schlechten erfahrungen mit grosshunden gemacht haben und ebenso eben grosse hunde,die eben ihre erfahrungen mit eben jenen kleinhunden gemacht haben..teufelskreis olé und der streit verliert seine relevanz
@yane...lies dir bitte das durch,was ich obene geschrieben habe...rüdiger zb ist als welpe mehrmals von einem jack russel mit unfähiger halterin angefallen worden.....solange bis er sich gewehrt hat und dann wars geschreie gross...tja..somit hatten dann unsre beide hunde ihre "traumata" weg...rüdigers hemmschwelle ist trotz kontakt mit "netten" jackies nachwievor recht schmal...nur mal so als beispiel!
-
und da sind wir wieder beim lieben thema.
kleine hunde = unerzogene kläffer
oder grosse hunde = böse und gefährlich.
ist nun mal so das es auf jeder seite solche und solche gibt.und JA, ICH BIN ES LEID....
Lieben Gruss Astrid und IHRE DREI KLEINEN WUFFS
im übrigenen ich kenne den ein oder anderen grossen der nicht viel erziehung hat, genau so wie der ein oder andere kleine
-
wenn ich das hier lese, bin ich doch froh, dass sich mein Hund nicht die Bohne für kleine Kläffer interessiert. Je mehr die kläffen, desto mehr werden sie von Madame ignoriert. Sie merkt wenn der Andere aus Unsicherheit kläfft. Den lässt sie dann links liegen.
Wo wir vorher gewohnt haben gab es allerdings einen Zwergschnauzer, der immer freilief und meinen angeleinten Hund am Rad, so oft er ihn sah, im Vorbeilaufen in die Oberschenkel zwickte. Den sah mein Hund einmal freilaufend im Wald und hat ihn verdroschen. Als der Besitzer sich aufregte, habe ich ihn mir zur Brust genommen. Von dem Moment an rief der Mann seinen Hund, wenn wir mit Rad unterwegs waren und das Zwicken hatte ein Ende.
Müssen sich große Hunde immer erst wehren, bevor die Kleinen zurückgerufen werden?Übrigens kenne ich auch tolle Kleinhunde
-
-
Zitat
mei..des is doch müssig...es gibt kleine hunde,die ihre schlechten erfahrungen mit grosshunden gemacht haben und ebenso eben grosse hunde,die eben ihre erfahrungen mit eben jenen kleinhunden gemacht haben..teufelskreis olé und der streit verliert seine relevanz
@yane...lies dir bitte das durch,was ich obene geschrieben habe...rüdiger zb ist als welpe mehrmals von einem jack russel mit unfähiger halterin angefallen worden.....solange bis er sich gewehrt hat und dann wars geschreie gross...tja..somit hatten dann unsre beide hunde ihre "traumata" weg...rüdigers hemmschwelle zu JRT ist trotz kontakt mit "netten" jackies nachwievor recht schmal...nur mal so als beispiel!
-
na mal wieder der übliche streit... nervige Zwergtölen und RIESSENmonster hunde (ich hab übrigens einen schwarzen Monsterhund und ne Wurst)
Ich denke es kommt einfach drauf an WIE der andere Hund ist... Ich wohne hier in einem kleinen drei Straßen Örtchen und hier gibts zwei kleine Hunde die frei rumlaufen, einmal Wuschel eine rollende Dackelwurst der ein ganz lieber und ruhiger Zeitgenosse ist... der wird hier eigenltich von jedem gemocht, wenn er abens mal wieder seine runde dreht bekommt er von so ziemlich jedem ne Streicheleinheit... auch die Hunde sind alle total entspannt und freuen sich ihn zu sehen...
der andere ein nerviger Chi (nein ich habe keine Vorurteile gegen diese rasse aber es ist nun mal einer) der läuft auch sehr viel frei und ohne besitzer über die Strassen... den mag eigentlich keiner und ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass schon mehr als ein Autofahrer mal Gas geben wollte, weil der mal wieder mitten auf der Straße stand und gekläfft hat und auch durch hupen nicht weg zu kriegen war... der Hund ist eignetlich ziemlich ängstlich wenn man einen schritt auf ihn zu macht haut er ab, aber wehe man dreht sich um... dann kommt er sofort hinter her und keift... übrigens mögen die Hunde ihn hier auch nicht....
Die Besitzer erfüllen übrigens jedes Klischee... Dackelbesitzer: älteres Ehepaar, mann immer mit grünem Hut unterwegs und der Hund ist eigntlich ein Kindersatz und überhaupt nicht erzogen, aber einfach ein total knuffiger Vertreter... Der Chi gehört so ner aufgetakelten Frau mit Tochter und ist auch nicht erzogen...wird auch immer auf den Arm genommen wenn andere Hunde da sind (wenn die Besitzer denn mit draußen sind)
OT: Ich hab in einem der vorherigen Beiträge gelesen das der Hund Rüdiger heißt wie geil ist das denn bitte... ich finds einfach nur genial -
*räusper*
...ja der rüdiger ist mein hundiwauzel ...aber meist nenn ich ihn nur "le rü"...des spart atem -
ich stells mir einfach zu geil vor..."Rüüüüüüdiger mach sitz" tut mir leid aber ich könnte den Hund gar nicht rufen weil ich immer lachen müsste.. kann schon verstehen das du ihn nicht mit vollem Namen rufst
Aber finds genial das du deinem hund son namen gibst
überleg grad ob ich meinen mit vier Monaten noch ummtaufen kann... Rüdiger würde genial passen -
Ich finde es gerade richtig toll das Flexileine und kleiner Hund = als verzogen hier definiert wird!
Dann ist ja mein Hund der schlechterzogenste Hund den es hier im Forum whs. gibt.
Denn ich bin Kleinhund-Besitzer mit Flexi!!Ich finde es furchtbar wenn hier diskutiert wird wer schlimmer ist. HH mit kleinen Hunden oder HH mit grossen Hunden.
Ich habe mit beiden gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Meine wurde von 2 Chihuahas nieder gemacht und auch von einer Dogge angefallen.
Es sind diverse HH den ihr IQ gerade der einer knieenden Ameise ist die den Ruf aller HH ruinieren, aber deshalb schert doch bitte nicht alle über einen Kamm!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!