tierisch genervt von manchen klein Hund Besitzern

• Zitat

aber deshalb schert doch bitte nicht alle über einen Kamm!

Tut auch keiner!

Ich gehe pauschal davon aus, dass jeder der sich hier tummelt wirklich Mühe mit seinen Hunden gibt und die nicht in die Schubladen passen, die wir sonst so sehen.

• Zitat

ich stells mir einfach zu geil vor..."Rüüüüüüdiger mach sitz" :lachtot: tut mir leid aber ich könnte den Hund gar nicht rufen weil ich immer lachen müsste.. kann schon verstehen das du ihn nicht mit vollem Namen rufst
    Aber finds genial das du deinem hund son namen gibst
    überleg grad ob ich meinen mit vier Monaten noch ummtaufen kann... Rüdiger würde genial passen

ach,des lustige daran ist,des er den namen gr net wirklich von mir hat,sondern von 2 bekannten von mir,die ihn sozusagen "errettet" haben...ich wollt ihn dann eigtl umtaufen,aber dann hab ichs doch dabei belassen,weils och einfach wirklich zu ihm passt ;)

• Zitat

Ich finde es furchtbar wenn hier diskutiert wird wer schlimmer ist. HH mit kleinen Hunden oder HH mit grossen Hunden.

warum :???:
    ich fühle mich überhaupt nicht angesprochen und es stört mich auch nicht, obwohl ich einen leinenpöbler habe, denn ich arbeitete mit ihm, seitdem er bei mir wohnt und er hat keine chance, andere zu belästigen.

Zitat

Ich habe mit beiden gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Meine wurde von 2 Chihuahas nieder gemacht und auch von einer Dogge angefallen.

oh, wie konnten deine beiden den angriff der dogge überleben? war bestimmt keine schöne situation. ;)

Zitat

Es sind diverse HH den ihr IQ gerade der einer knieenden Ameise ist die den Ruf aller HH ruinieren,

aber darum ging es doch hier, oder :???:

Zitat

aber deshalb schert doch bitte nicht alle über einen Kamm!

da macht doch keiner.

Zitat

leute, es ist, wie es ist. ein nichterzogenener hund ist die pest. egal, ob groß oder klein. ein uneinsichtiger halter, der keine notwenigkeit sieht, seinen hund so zu führen, dass er niemanden belästigt, auch. :D

und wie immer sind die forumsmitglieder nicht gemeint, denn die informieren sich und versuchen ihr bestes, oder?
    es sind wie immer nur die anderen. ;)
    versuchs einfach mal locker zu sehen.

gruß marion

• ich denke das ist allgemein das Problem, dass viel kleinhundbesitzer schon schlechte Erfahrung gemacht haben mit Großhundbesitzern und umgekehrt... kalr fühlt man sich angesprochen wenn es heißt ein kleiner hund hat dieses oder jenes bzw ein großer hund hat... denn zunächst guckt man zu seinen Füßen und denkt HEY ich hab auch einen großen oder kleinen und da ist schon wieder einer der darüber schreibt, redet, lästerert o.ä.
    das machts so schwierig drüber zu sprechen, weil jeder sich mal auf die Füße getreten fühlt, aber wir sind hier in nem offenem Forum, also jeder darf was schreiben und es soll (meistens zumindest) niemand persönlich verletzt werden....
    Ich reagier ja auch empfindlich wenn jemand sagt große schwarze hunde sind dies oder jenes :| aber ich versuch mir dan nauf die Finger zuklopfen und eine sachliche diskussion zu führen (klappt auch nicht immer :ops: )
    :lachtot: rüdiger :lachtot: mein highlight des tages... sorry ich musste es einfach noch mal sagen

• Huch, das kommt mir doch bekannt vor :D
    Gestern Abend lief ich mit meinem Hund am Waldrand entlang, ca. 50 m drunter eine parallel verlaufende Straße, an der Häuser stehn. In irgendnem Vorgarten ein Minihundchen, das uns bereits am Waldrand laufend ausgemacht hatte und wie bekloppt zu kläffen anfing. Besitzer saß nebendran im Garten, dachte aber nicht ein mal daran, den Hund in irgendeiner Weise zur Ruhe zu bringen.
    Unser Rundweg führte uns schließlich an dem Haus vorbei, klein Hundi immer noch wild kläffend, Besitzer nebendran interessiert es nicht. Meiner schaut nur, knurrt ein bisschen woraufhin ich gleich begonnen hab ihn abzulenken um schnellstmöglich an dem Haus vorbei zu kommen, hat auch funktioniert. Plötzlich ruft mir der Besitzer des kleinen hinterher "Guten Abend sagt man auch" :shocked: HALLO???

Vor einigen Tagen liefen wir ganz arglos an der Straße entlang als plötzlich hinter uns ein Auto auf dem Gehweg parkt. Da stieg ein Mädel aus, lief zur Hintertür, öffnet diese und wie ein Blitz schießt ein kleines etwas heraus, das wild kläffend auf meinen Hund zuschoß. Der wusste gar nich wie ihm geschah, schaute nur irritiert das kleine etwas an, das vor ihm stand und kläffte wie bekloppt.
    Das Mädel hat ihn dann abgebrüllt, dass mir selbst fast die Ohren abgefallen sind, woraufhin er dann nach 5 Minuten reagiert hat und zu ihr gelaufen ist :lol:

Ach ich könnt noch ewig weiterschreiben.... Geschichten über Geschichten, dabei hab ich meinen Hund erst seit 4 Monaten

Klar, auch große Hunde sind unerzogen (durfte ich gerade heut wieder feststellen als ein leinenloser UND Halsbandloser/Geschirrloser Hund meinen im Wald regelrecht angefallen hat), aber bei weitem nicht so viele wie von den "Schoßhunden" (So kommt es mir zumindest deutlich vor, sorry). Mir begegnen des Öfteren Schäferhunde, Jagdhunde und und und. Denen würde nicht einmal einfallen meinen Hund anzubellen. Die laufen bei Fuß und sind fix an uns vorbei.

• Rottifrauchen
    ja ich weiss, deutsche Sprache manchmal schwere Sprache,auch bei mir! :ops: :lol:

Ich rege mich ja nicht wirklich auf, aber mein Hund und ich passen so schön in das Schema mit Flexi und so. Dabei kläfft meine andere Hunde nicht mal an. Und hört auch noch!

Aber ich weiss nicht wie oft ich mir schon anhören durfte: " Na die Kleine ist doch bestimmt nicht erzogen wenn sie an so einer Leine läuft!"

Oder noch besser ist ja die Aussage,: " Hach nun seien sie mal nicht so zu dem Hund der kann nichts lernen. Der ist doch viel zu klein!" :shocked: wenn ich mit ihr Übungen mache.

Irgendwann habe ich es aufgegeben den Leuten zu erklären warum auch ein kleiner Hund erzogen sein sollte und das nach gerade mal 3 Monaten als Kleinhundbesitzer.
    Hatte vorher immer nur grössere Hunde, da hat sich nie ein Aussenstehender für die Erziehung interessiert.

• sagt mal.
    Mir als Schäferhund(Feindbild-)besitzer passieren solchen ungewünschten Annäherungsversuche eigentlich selten bis nie, weil die meisten Kleinhundbesitzer schlechte Erfahrungen mit Schäferhunden haben und ihre Kleinen dann fernhalten.

Ist diese unbedarfte Aufdringlichkeit auf langhaarige Knuddelrassen beschränkt (Golden und Co).?

• Heute habe ich als "Kleinhundbesitzerin" wieder tolle Erfahrungen mit einem großen Hund gemacht. Der "Große" kommt angerannt - ohne Rücksicht auf Verluste, rennt meinen "Kleinen" erstmal um und springt erstmal schön an mir hoch. Frauchen hat nicht gesagt: "Nein, nein, nein, dass darfst du nicht machen", und hat den Hund auch nicht zurück gerufen. Irgendwann hat sie sich dann mal bequemt den Namen ihres Hundes zu rufen, der aber nicht auf sie gehört hat. Da ist mein 4 Monate alter Rüde schon besser abrufbar, als dieser "große" Hund. Wenn ich meinen Hund gerufen habe, kam der andere auch sofort angerannt und hat mich wieder angesprungen - ich wäre fast ausgerastet. Meinen Hund lasse ich es nicht gewähren und bei einem anderen Hund muss ich mir sowas bieten lassen?!
    Wer nicht mit seinem Hund zurecht kommt sollte nicht in so einen Hundepark gehen und wenn doch, dann bitte angeleint.

Ich habe es satt, dass immer alle über einen Kamm geschert werden.
    Ich versuche meinen Hund nicht als Handtaschenhund zu erziehen, der kann ruhig in jede Pfütze springen und sich ordentlich austoben - solange ich es kontrollieren kann.
    Ich bin von Anfang an mit meinem Kleinen in die HuSchu gegangen (Gruppen- und Einzelunterricht), weil ich nicht in das Klischee fallen möchte, dass ich meinen kleinen Hund nicht erziehen kann/will.

Es gibt von Klein- und Großhundebesitzern schlimme Exemplare, die ihrem Hund nicht das bieten können, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Ich hoffe, ich konnte meine Verzückung über dieses Thema zum Ausdruck bringen!

• klar... weil ein Golden beißt NIE die müssen lieb sein...
    aber ein schäfi....MONSTER sag ich nur... die beißen alles und jeden und zwar immer... :ironie2:
    Ich denke das eben diese Hundebesitzer von denen hier im Thread die rede ist, (also die mit den unerzogenen hunden die alles dürfen und für deren besitzer das total in Ordnung ist) auch ein bisschen nach diesen Klischees gehen, so von wegen lieber labbi, böser schäferhund...

• Larissa, klar ist es ärgerlich, wenn man als Kleinhundbesitzer sowas liest, aber generell solltet ihr dann als Besitzer erzogener Kleinhunde doch wohl eher sauer auf die Kleinhundbesitzer sein, die für dieses Klischee verantwortlich sind. Es ist nun mal definitiv so, dass die kleinen Hunde für viele Menschen als Kinderersatz oder knuddeliges hundeähnliches etwas. Ebenso verhalten sich diese Tierchen dann nun mal auch und wie beschrieben ist die Einstellung der Halter dann oftmals.
    Meine negativen Hundebegegnungen waren nun mal 80% mit Kleinhunden und 20% mit größeren Rassen (bisher). Aber wir haben hier scheinbar auch ein "Nest" von kleinen UNERZOGENEN Hunden. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!