tierisch genervt von manchen klein Hund Besitzern

• Zitat

leute, es ist, wie es ist. ein nichterzogenener hund ist die pest. egal, ob groß oder klein. ein uneinsichtiger halter, der keine notwenigkeit sieht, seinen hund so zu führen, dass er niemanden belästigt, auch. :D

Genau :gut: !
    So ist es und deshalb sollten sich die Kleinhund-Halter nicht mehr über Großhund-Halter aufregen und Großhund-Halter nicht mehr über Kleinhund-Halter. Die "Bösen" gibts auf beiden Seiten ;) .

LG Francisca

• Zitat

sorry aber :lachtot: :lachtot: :lachtot:

da lach ich doch glatt mit

Aussie1987: interviest du jeden Kleinhundbesitzer, WARUM er einen kleinen Hund hat? Und wenn ja, dann kriegst du SOLCHE Antworten???
    Sorry, aber DAS ist das lachhafteste, was ich seit langem gelesen habe. Aber wenn du meinst, das ist DEFINITIV so... dann MUSS es wohl so sein...
    Sei weiterhin so untolerant, passt schon... :hilfe:

• um Aufregen geht es doch gar nicht.
    Eher darum, wer schuld ist, dass es nicht so klappt.

Ich fasse mal zusammen:

da haben wir die Kleinen, die von Großen gebissen wurden, und jetzt bellen, was die Großen wiederum aufregt.

da haben wir die Großen, die von Kleinen angekläfft werden und von denen seitens der Kleinen erwartet wird, sich alles gefallen zu lassen.

Ne Lösung sehe ich nicht wirklich. Das Rad wird sich weiterdrehen und so bleibt das Forum beschäftigt

• Meine Güte wie kann man sich nur immer gleich dermaßen angegriffen fühlen. Ich kenne zumindest EINE Kleinhundbesitzerin persönlihc bei der er SO IST!!! und zudem bitte genau lesen: "MANCHE Kleinhundbesitzer" nicht "ALLE".

Man kann auch alles so verstehen wie man es gerne hätte..pff

Nebebei wurde mein Hund heute abend beim Spaziergang von einem GROßEN hund angefallen und gebissen.

• Es gibt einfach nicht die eine und die andere Seite.

Es gibt unerzogene kleine Hunde, es gibt kleine sehr gut erzogene Hunde (so wie meiner natürlich :D )
    Es gibt große pöbelnde Hunde, es gibt große friedliche Hunde.

ES GIBT EINFACH KEIN SCHWARZ ODER WEIß bei diesem Thema !!! PUNKT !!!

Ich reg mich über sowas gar nicht mehr auf.

Ob klein oder groß, ich find HUNDE toll. Und jeder einzelne Hund hat so sein Päckchen zu tragen. Also bevor man über einen Hund schimpft, sollte man vielleicht auch einfach mal hinterfragen oder wenn man das nicht will dann sollte man auch nicht schimpfen....

• Ich habe ja auch so nen 3 kg Hund aus dem Tierheim. Wurde mir als Problemhund vermittelt, der ne schlimme Vergangenheit hatte und auch geschlagen wurde. Er ist wirklich leider ein Kläffer. Anfangs kannte er gar nichts, weil er nie rauskam. War sehr unsicher und hat alles angekläfft. Mittlerweile hat er viel gelernt, aber bei anderen Hunden kläfft er immernoch. Er hat nie gelernt mit Hunden zu spielen, wurde nicht sozialisiert. Die einzige Reaktion die er kennt, ist kläffen. Das ist ziemlich schwierig, weil mir die anderen Hunde und ihre Halter immer total leid tun, mir ist das richtig peinlich. Ich weiß, dass mein Paulchen nichts dafür kann, aber an manchen Tagen ist es sehr nervenaufreibend. Ich freue mich über jeden winzig kleinen Fortschritt. Ich kann die Leute verstehen, die sowas schlimm finden, ich finds ja selber schlimm. Aber wir arbeiten hart daran. Ich bewundere immer die großen ruhigen Hunde, die an uns vorbei gehen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Mittlerweile gehen wir in die Hundeschule, in die Spielstunde der größeren Hunde und ich weiß diese großen, ruhigen Hunde sehr zu schätzen. Das Paulchen hat schon in der zweiten Stunde kaum noch gebellt, mittlerweile bellt er gar nicht mehr. Die Hunde dort sind alle gut sozialisiert, meine Hundetrainerin hat mir aber auch klar gemacht, dass ich es nicht riskieren kann, ihn auf der Strasse nicht einfach so zu fremden Hunden zu lassen. Denn wenn er so kläfft, ist jeder Hund im Recht, der sich darüber aufregt, und da kanns auch mal zu Beißereien kommen. Leider verhält er sich nur in der Hundeschule so ruhig, draußen ists immernoch recht laut. Wir üben üben üben und ich glaube noch dran, dass das besser wird, er hat so viel gelernt...

Aber ich kann alle "Großhundbesitzer" verstehen, die von kleinen Kläffern angenervt sind. Und ich möchte so gerne mal den Leuten die Meinung sagen, die diesen Hund so gemacht haben, wie er jetzt ist. Ich denke auch, so ein kleiner Kläffer fühlt sich selbst nicht wohl in seiner Haut...

• Hättest du dir das klein Hundehalter (oder so ähnlich) verkniffen, und einfach Hundehalter geschrieben, würde ich dir sogar abnehmen dass es dir um deinen Frust ging, aber so ist es einfach nur wieder ein Thread der Klischees bedienen soll.
    LG Greta (die mit Flexileine und tatsächlich kläffendem Chi, danke lieber unangeleinter beißender Border Collie, wir denken jeden Samstag in der Hundeschule an dich wenn uns die Trainerin sagt:"Es wird sicher wieder besser, aber weg bekommt man es nie mehr")
    Soll man zu dem Kindersatz und zu der Aussage ein kleiner unerzogener Hund ist nicht so schlimm noch was sagen? Ich denke mal da ist Hopfen und Malz verloren! :headbash:

• Zitat

Aber ich kann alle "Großhundbesitzer" verstehen, die von kleinen Kläffern angenervt sind.

hallo silicatein,

ich glaube, es sind nicht die kleinen kläffer, die den "großhundebesitzer" nerven, sondern deren halter :D

ich finde es klasse, dass du mit deinem hund arbeitest. vielleicht könntest du dich mit einigen haltern aus der hundeschule mal privat treffen zum üben. das der kleine auch außerhalb der hundeschule positive kontakte haben kann.

ich glaube, fast alle hunde mit th-erfahrung haben das problem, dass sie bellen, wenn sie andere hunde sehen. da heißt es dann durchhalten und üben. ;)

gruß marion, die es genauso blöd findet, wenn ein großer kläffer angestürmt kommt. nur damit es wieder gerecht ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!