Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?

• Zitat

1 Zwerg-Widder-Mädchen (6,5 Jahre) namens Amy
    :D

Oh, wieso lebt sie allein? Ist ihr Partner gerade gestorben? Im Tierheim oder Kaninchenschutzorgas findet ihr sicher einen in einem ähnlichen Alter.

Ich habe:

6 Kaninchen (die zwei Seniors leben bei mir in der Küche und verbreiten da ihr Chaos ;D, die anderen leben im Stallgehege mit ca 17qm Fläche)

2 Meerioppas im Freigehege

1Leelah Hund (Bunter Mix)

2 Katzen

2 Rennemäuse

1 Ziege (naja, sie zieht am Montag zur Dauerpflege bei mir, bzw. den Ziegen meiner Nachbarin, ein weil ihre Freundin gestorben ist)

• Ich beherberge derzeit:

4 Senioren-Zwergkaninchen (waren anfangs 2 aber haben sich nicht vertragen und alleine Halten ist auch nicht gut)

4 Afrikanische Weißbauchigel

1 Jack Russell Terrier

Wenn man mal die Futtertiere für die Igels (Mehlis, Zophobas usw.) nicht mit zählt, werden es definitiv erst mal nicht mehr werden :headbash:

• Bei uns leben:

2 Hunde
    2 Kaninchen
    3 Rennmäuse
    11 Neons
    2 Zwergbuntbarsche
    1 Antennenwels

Neons usw. sind natürlich in einem Aquarium, das macht nicht wirklich viel Arbeit.
    Die Nins sind im Winter in einem eigenen Zimmer und im Sommer draußen in Haus plus Auslauf. Zeitaufwand ca 30-45 Min. täglich plus schmusen.
    Die Mäuse haben ein Terrarium (80x40x80) mit mehreren eingebauten Etagen. Die brauchen durchschnittlich vielleicht 20 Minuten am Tag, wenn ich saubermache mehr, wenn ich nur füttere und ein bisschen streichle usw. dann weniger, aber die sind sich meistens selbst genug.

Unsere Hunde sind den ganzen Tag betreut durch mich oder meinen Mann oder meine Eltern. Wie sind ca. 2 Stunden am Tag spazieren und natürlich kuscheln und spielen.

Das passt alles zeitlich sehr gut, auch wenn wir beide erwerbstätig sind. Ich denke, unseren Viehchern gehts prima, hab da kein schlechtes Gewissen und krank fühl ich mich deswegen auch nicht :gut: .

Lg Nadine

• Wir wohnen in einer 85 qm² Wohnung und haben:

- 4 Meerschweinchen ( Molly,Hexe,Lillith & Chanell)
    - 3 Hunde (BorderMix Jesse, GoldiDame Nicky & Yorkie Fina)
    - 1 Katze (Luna)
    - 1 Aquarium mit 10 Fischen

Die Schweinchen haben ein großes selbstgebautes Gehege und kommen für mindestens 2 Stunden am Tag in einem extra Zimmer raus zum rumlatschen. Und wir wollen des Gehege noch ein wenig größer bauen. Ansonten " Mein Name ist Sarah - und anscheind bin ich auch ein animal hoarder"....

• Bei uns wohnen:

- 2 verrückte Hunde
    - 1 noch verrücktere Katze

außerdem hab ich noch ein Pferd, das wohnt allerdings nicht aufm Balkon, sondern in einer Pferde-WG im Offenstall :D . Als Haustier :hust: , würde ich es daher weniger bezeichnen ;) .

• Bei mir wohnt leider nur noch mein Hund. Obwohl...meine Hausspinne hat Babys bekommen...wenn man es so betrachtet habe ich um die 40 Haustierchen. :D

Bis vor kurzem hatte ich vögel im Haushalt, fast ein jahr zur pflege, bis ich sie schweren herzens an die besitzer zurückgeben musste.
    "der große" fehlt mir sehr, da er mich jeden morgen pünktlich um sechs geweckt hat. ich brauchte mir nicht den wecker zu stellen, sondern wurde vom lauten gesang geweckt (das habe ich wenigstens gehört, im gegensatz zu meinem wecker).

wenn ich irgendwann mal eine größere wohnung habe, wird zusätzlich eine katze einziehen, das steht fest. :)

• Oh weh! Ab drei Tieren schon Animal-Horder?*vogelzeig*

Bei uns leben
    2 Hunde
    4 Katzen
    2 Kaninchen
    3 Pferde

Im Frühjahr kommt noch ein Kaninchen einer Bekannten, ein Pferd bekommt ein Fohlen und Hühner wollte ich auch schon lange..... *ggg*

Zum Glück haben wir viel Platz :smile:

Viele Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!