Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Nymphi ist ja wohl aber nicht alleine, oder? :/
Ich habe die 2 Cattle Dogs, die dementsprechend spazieren geführt und ausgelastet werden.
Dann habe ich noch 4 Wellis, die ne große Voliere im vogelsicheren Wohnzimmer haben. Dort haben sie auch einen riesigen Spielplatz und den ganzen Tag Freiflug. Bis Ende des Jahres sollen es insgesamt 8 Wellis sein. Platz ist genug da und je mehr, desto lustiger...
Ich hätte am allerliebsten alle möglichen Tiere: Ratten, Papageien, kleine Berg-Känguruhs, Pferde, Echsen usw... Aber da ich an mich selbst recht hohe Ansprüche bezüglich der Haltung und Betreuung stelle, muß das warten...
-
hier wohnen:
Nietzsche und Kira, zwei mittelgroße Mischlingshunde
Gonzo, eine Fundkatze
Speedy, ein Streifenhörnchen
1 Aquarium mit Garnelen und Schnecken
1 Aquarium mit Henriette, Moschusschildkröte und ihren Guppyfreunden^^Und wir hatten mal mehr...
Aquarien und Hörnchen brauchen fast gar keinen Aufwand, Gonzo ebenso, die Doggys so ca. 3h am Tag, oder mehr.
-
Wat habt ihr denn heute gegessen?
Was ist so schlimm daran ein tier alleine zu halten? -
Haaa
Oh
Hast du noch mehr Bilder?Ich hab nur noch Hunde.
Hatte mal Meerschweinchen aber für die reicht die Zeit nicht mehr mit Hunden. Sie sind aber in hohem Alter bei mir verstorben. -
-
doch die nymphe is alleine, leider, allerdings eher weil er sich nich mit gleichgesinnten verträgt, er zerhackt alles was flügel hat. dafür is er aber so gut wie nie im käfig, er is freiflieger und zarm...
Sid sein lieblingsplatz
-
Eine Vergesellschaftung braucht Zeit und Mühe....
Was so schlimm daran ist, ein Tier alleine zu halten? Es ist im Grunde gelinde gesagt bis auf wenige Ausnahmen Tierquälerei....
Wer schreit denn hier am lautesten, wenn ein Hund NULL Kontakt zu anderen Hunden hat? Im kleinen Zwinger ganz alleine gehalten wird?
Ein Hund hat nun noch den riesengroßen Vorteil, daß er mit einem Menschen als Sozialpartner recht gut zurecht kommt. Genau das macht ihn ja zum Hund.
Vögel, Nager oder ähnliches gehen mit dem Menschen freiwillig keine Partnerschaft ein. Wer je den Unterschied gesehen hat, wenn ein Vogel alleine oder in einer Gruppe gehalten wird, der wird nie wieder eine solche Frage stellen... Dann lieber keine Tiere halten. Wenn ich nicht in der Lage bin, meinen Tieren ein möglichst artgerechtes Leben zu bieten, sollte ich den Tieren zu liebe darauf verzichten...
-
um das mal von meiner seite aus zu beenden,
es geht bei meinem hahn nich darum das ich zu dumm bin ihn zu vergesellschaften sondern er wa von anfang an so das er nich mit anderen vögeln klar kam, er is von einem züchter (auch beringt usw) und hat in der zuchtvoliere alle anderen vögel förmlich attackiert seit er selbstständig fliegen konnte, wir haben ihn auch zuhause versucht mit anderen artgenossen zusammen zu bringen, solange die käfige nur nebeneinander standen ging das auch gut aber sobald er den kontakt haben konnte beim freiflug hat er mir 2 weiter vögel umgebracht und ich bin der meinung das ich ihn lieber alleine halte als das ich ständig neue "opfer" für ihn hole.Edit:
dieses phänomen gibt es im übrigen nich allzuselten im tiereich, das gibt es sowohl bei nagern als auch bei hunden (es gibt auch hunde die nich mit artgenossen klar kommen) und eben auch bei vögeln -
Der einzige, der von dumm spricht, bist Du...
Ich finde nur, daß man so etwas in einem öffentlichen Forum klar stellen sollte. Wieviele Leute halten denn ihre Vögel oder Nager alleine, ohne es je probiert zu haben, sie zu vergesellschaften. Wir haben hier auch ein Kaninchen sitzen, das bei 4 Gesellschaftungsversuchen jedesmal von den anderen schlimm verbissen wurde. Nun hat es Meerlis bei sich sitzen. Besser als nichts, aber auch nicht optimal...
Und noch mal: Hunde sind etwas gaaaanz anderes. Wer sich mit der Domestikation von Hunden und im Vergleich dazu mit anderen Tieren beschäftigt, wird den Unterschied sofort und ganz klar erkennen können. Hunde sind eine riesige alleinige Ausnahme im Tierreich...
Und nun ja, http://www.annsworld.de/forum/
Dort findet man so einiges über ach so unmögliche Vergesellschaftungen...
-
Letzten endes kann man es sehen wie man will
Ich halte einen hasen auch alleine, er ist aber immer mit dabei, kann sich frei bewegen ist zutaulich, versteht sich mit den hunden ect. er macht nicht den eindruck das er unglücklich ist.Außerdem habe ich die erfahrung gemacht das Hasen da irgendwie probleme haben.
Mein 1. Hase, war so irre, der hat einem anderen artgenossen ein halbes ohr abgebissen, so das ir ihn alleine halten mußten.
Dann hatte ich nochmal 2 Hasen, die haben sich nach ner zeit auch halb tot gebissen das ich sie trennen mußte.
Daher mache ich das nicht mehr mit mehrhaltung bei Hasen, die gefahr das es wieder nicht klappt ist mir eindeutig zu großMeine Meerschweinchen sind auch zu 3. allerdings muß ich sagen das sie außer das sie nun scheuer sind, nicht anders sind als wo sie noch alleine waren
Naja, jeder hat seine meinung dazu, könnt ich mich jetzt blöd für anmachen, ist mir egal.
Außerdem bin ich der meinung das Hunde auch mindestens zu 2 gehalten werden sollten, damit sie wirklich glücklich sind, das sind genauso rudeltiere, aber bei denen ist es immer wieder was anderes, ne ist klar -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!