Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?
-
-
Dann scheinst du dich mit deinen Meerschweinchen aber nicht besonders gut auseinanderzusetzen.
Meerschweinchen sind Rudeltiere. Ein Tier in Einzelhaft hat keine sozialen Kontakte und verkümmert. Ich habe auch eine 3er Gruppe und man kann auf jeden Fall sehen, wie harmonisch das Zusammenleben ist.
Was ist so schlimm daran, dass sie jetzt scheuer sind?
Meerschweinchen sind keine Schmusetiere und wollen nicht hochgenommen oder gestreichelt werden.Dazu gibts ja dann die Hunde;)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
JA, bei Hunden ist es was anders. Wie schon mal geschrieben: Der Hund ist das einzige Tier, das einen Sozialverband mit dem Menschen eingehen kann, das von Geburt an ohne Training bestimmte Gestik und Mimik des Menschen verstehen kann usw... Informier Dich doch mal wirklich.
Und wenn Meerschweinchen oder Kaninchen sich verbeißen ist Platzmangel fast immer die Ursache. Wenn sie sich auch mal aus dem Weg gehen können, gibt es seltenst Probleme... Und unsere Meerlis sind zu 4. und sind kein bißchen scheu.... Und wenn man nicht in der Lage ist, genug Platz und Argenossen bei solchen Tieren zu bieten, dann sollte man sie nicht halten... Als Kuscheltier eignet sich Steiff besser.
-
Bei uns leben folgende Tiere in unsrer 75qm2 Wohnung.
1 Hund (Jack Russel)
3 Katzen ( 1x Perser, 2 x Perser / Main Coone)
2 Kater (spanische Straßenkater)
1 Panther ChamäleonUnd im Stall steht noch ein Pferd.
Ich würde uns jetzt aber nicht zu den Sammlern zählen
-
also, wir nennen unser eigen
2 zwergkaninichen (gehören tochter)
2 aquarien (gehören männe)
3 wellensittiche in gartenvoliere (gehören allen)
1 hund (gehört mir )zählt ein pflegepferd? gehört meiner tochter
petra
-
Ich habe:
- Einen Hund
- Eine Katze
- Eine Wasserschildkröte
- Zwei Wellensittiche- Der Hamster, die Meerschweinchen und der Hahn sind leider vor einigen Jahren verstorben...
Zudem hat es auf dem Hof wo ich wohne noch:
- 15 Kühe
- Schafe
- 5 Hühner und 1 Hahn
- 2 Katzen und immer wieder Junge
- 50 Schildkröten -
-
Also ich nenne mein Eigen:
2 Hunde (Edda und Hatch)
2 Katzen (Winni und Mali)
3 Ratten (Smoky, Socke und Svend-Gunnar)Und wenn meine Mutter im Urlaub ist dann kommt noch ne Schildkröte (Schildi) dazu.
-
Zitat
Dann scheinst du dich mit deinen Meerschweinchen aber nicht besonders gut auseinanderzusetzen.
Meerschweinchen sind Rudeltiere. Ein Tier in Einzelhaft hat keine sozialen Kontakte und verkümmert. Ich habe auch eine 3er Gruppe und man kann auf jeden Fall sehen, wie harmonisch das Zusammenleben ist.
Was ist so schlimm daran, dass sie jetzt scheuer sind?
Meerschweinchen sind keine Schmusetiere und wollen nicht hochgenommen oder gestreichelt werden.Dazu gibts ja dann die Hunde;)
Natürlich setze ich mich mit ihnen auseinander
Ich habe ja nichts dagegen wenn sie scheuer sind, hab ich doch nicht gesagt oder, das sind für mich eh keine schmuse tiere, die leben das ganze jahr draußen.
Aber ich erkenne da kein positiv oder negativ dran, das sie nun zu dritt leben, außer das sie immer jemanden zum fetzen haben.
Sie liegen nicht zusammen im haus im winter, sie gehen sich nur aus dem weg, und wenn sie dann mal zu nah kommen gibts stunk, also wenn das ne harmonie für die zu bedeuten haben, ja dann leben die seeeehr harmonisch zusammenUnd was noch geschrieben wurde mit dem festbeißen, also ich weiß ja nicht was für dich zu kleiner platz bedeutet, aber wenn 2 Hasen einen 15 qm raum haben und sich trotzdem nur am zoffen sind, das blut, haare und co fliegen/fliesen, ist es für mich kein Platzmangel
Aber gut, ihr wißt alles besser und ich habe meine ruhe -
Was sind denn 15 qm? Das ist ja praktisch gar nix....
Nein, schon gut... *weiße fahne schwenk*
ich weiß, was Du meinst: Wer kann seinen Ninchen schon ein naturähnlich großes Gebiet zur Verfügung stellen?
Dann erwischt man noch das falsche Alter, das falsche Individuum und dann kann man es vergessen. hatte meine Mutter ja auch...Aber man sollte es hier dennoch betonen: solche tiere gehören nun mal eigentlich in Gruppenhaltung und uneigentlich sollte man sich keins einzeln anschaffen. Wenn mal eins "über" bleibt (weil der andere gestorben ist), und es sich mit Neuen nicht so zusammen setzen läßt... Ist halt schade...
Wenn ich hier in den Wildpark gehe: Da sind zig Kaninchen in einem wirklich großen Freilauf, das ist schon cool....
-
Meerschweinchen sind keine Tiere, die zusammenliegen.
In einer Gruppe fetzt es - genauso wie in einer guten Beziehung - regelmäßig.
Das alles ist sozial.Aber egal. ich bin raus x)
-
Bei uns leben
- 1 Hund
- 2 Kater
- 1 fette Katz (Schwiegermam)
- 1 fetter Hund (Schwiegermam)
- 7 Hühner & 1 Gockel (Schwiegermam) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!