Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?

• Hi,

ich bin auch ein "Sammler". Wir besitzen:

2 Meerschweinchenböcke
    1 Helmchamäleon
    1 Smaragdeidechse
    10 Wüstengeckos
    9 Skorpione
    22 Vogelspinnen
    6 Gottesanbeterinnen
    zig Stabschrecken
    zig Schaben

und natürlich unseren JRT Rocky!!

So das ist unser Zoo.

Aber sonst sind wir ganz normal :shocked:
    LG Bianka

• So, jetzt ich auch noch: Wir haben:
    1 Hund
    2 Wüstenrennmaäuse
    1 Zwerghamster
    1 einsames Meerschwein, dass schon recht alt ist und wir haben es nur übernommen.
    Unsere Rennmäuse leben in einem Terrarium, der Zwerghamster auch. Das macht null Dreck und sieht richtig dekorativ aus. Daher fällt es gar nicht auf, dass hier so viele Tiere leben.

• Bei mir sind es
    -2 Katzen (Maus & Nefeli (w/w))
    -2 Frettchen (Humphrey & Findus (m/m))
    und Lalit
    Die Katzen sind Familienkatzen und eben diese und die Frettchen leben bei meinen Eltern in Deutschland, nur Lalit lebt bei mir in Griechenland.
    Die Frettchen musste ich schweren Herzens zurücklassen, aber sie haben es gut bei meinen Eltern und ich sehe sie in den Ferien...

• Wir haben

einen Hund
    eine Katze
    ca. 40 Fische im Aquarium

meine Kinder hätten gerne noch:

Wellensittiche, noch mehr Hunde, Schildkröten, ein Pferd und Hasen...

Wer weiß, vielleicht muss ich hier bald noch was zufügen!

Liebe Grüße - Andrea mit Yuma

• bei 3 tieren soll sowas schon anfangen? :???:
    na das sehe ich aber ein wenig anders...

wir haben auf 80qm ohne garten:

7 ratten

davon sind 4 weibchen zusammen im riesen käfig (4 etagen), 2 männchen zusammen im normalen rattenkäfig (2 etagen) und ein männchen alleine im großen kaninchenkäfig, da er nicht verträglich ist und aus schlechter haltung übernommen wurde.

1 hund, in 3 tagen 2 hunde :D

wir gehören nah der definition also auch schon zu den sammlern :roll: dabei bin ich der meinung allen unseren tieren gerecht zu werden, wir hatten schon bei weitem viel, viel mehr ;)

ich finde sowas ist echt schwer zu definieren. es gibt leute die sind mit einem hund oder einem mäusepaar schon überfordert und andere schaffen es sogar 20 hunde gerecht zu werden und auch die art spielt da eine rolle.
    denn erfahrungsgemäß kann man wesentlich mehr terrarien oder aquarientiere halten als z.b. hunde, da diese mehr menschliche aufmerksamkeit brauchen.

aber bei 3 tieren? selbst bei 3 großen tieren wie pferden würde ich noch lange nicht von "animal-horder" sprechen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!