Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?

• bei uns wohnen;

1 Hund
    1 Kater
    2 Zwerghasen ( kastr. Männlein und eine intakte Dame)

im Frühjahr kommen noch Hühner und Wachteln dazu und über die Kamerunschafe diskutieren wir noch.... :roll:

• Ich lebe auf ungefair 70qm mit 5 Tieren.

Ein Kater
    Zwei Zwergkaninchen
    Zwei Meerschweinchen

Mein Kater ist geschätzt 22h Stunden pro Tag draußen. Die restlichen 2 Stunden schläft er oder es wird geschmust, gespielt etc. Er hat fast die ganze Wohnung zur freien Verfügung. Die Kaninchen haben ein Gehege von 2,80m x 2,50m, wo sie den ganzen Tag rumlaufen können. Dazu dürfen sie jenachdem 2-3 Stunden pro Tag in Wohnzimmer, Flur, und Küche rumlaufen (natürlich unter Aufsicht). Ab und zu auch mal im Schlafzimmer. Meine Meerschweinchen leben in einem 1,40m x 1m Gehege. Auch sie kommen dazu noch ungefair 2-3 Stunden pro Tag raus, während ich am Computer sitze und im Hundeforum stöbere :^^:, putze ... solch Kram eben.

Irgendwann sollten dann auch noch ein oder zwei Bartagamen und ein Hund dazukommen. Die Meerschweinchen sind leider schon sehr alt (5 und 5 1/2 Jahre), ich möchte allerdings auch keine Neuen mehr.

Falls ich mal in eine Wohnung mit Garten umziehen sollte, werde ich weiterhin Kaninchen halten und diesen dann ein Außengehege bauen, falls nicht, denke ich, dass auch hier keine Neuen mehr nachkommen werden.

Heißt also: Auch ich bin eine Tierquälerin :roll: .

• Zitat

Irgendwann sollten dann auch noch ein oder zwei Bartagamen und ein Hund dazukommen. Die Meerschweinchen sind leider schon sehr alt (5 und 5 1/2 Jahre), ich möchte allerdings auch keine Neuen mehr.

5 jahre ist da schon sehr alt???
    wir hatten auch mal meerschweinchen, das eine ist mit 8 an einem tumor gestorben, das andere wurde uralt, weis aber gar nicht mehr wie alt genau, aber wesentlich älter als das andere!

ich wusste jetzt echt nicht das 5 jahre da schon alt für sind :ops:

• Zitat

5 jahre ist da schon sehr alt???
    wir hatten auch mal meerschweinchen, das eine ist mit 8 an einem tumor gestorben, das andere wurde uralt, weis aber gar nicht mehr wie alt genau, aber wesentlich älter als das andere!

ich wusste jetzt echt nicht das 5 jahre da schon alt für sind :ops:

Also, ich habe bis jetzt immer gelesen Meerschweinchen werden 4-6 jahre alt :???: . Inklusive den jetzigen habe/hatte ich schon 5 Meerschweinchen. Eins ist mit 2 1/2 an zu langen Zähnen gestorben, eins mit 6 Jahren, eins mit 5 Jahren.

• Durchschnittliche Lebensdauer von Meerlis: 6-8 Jahre.
    Ich hatte eins, das wurde 10 und eins das mit 8 verstarb. Beide an Altersschwäche, trotz Zahnproblemen (regelmäßige Korrektur)

Momentan habe ich 2 Hunde und eine Katze. Hatte bis vor kurzem noch 10 Mäuse...
    Also auch ein Hoarder...

• achso,wir leben im moment auf 114 qm und in eta 3-4 Wochen auf 150 qm :D

also schätze ich mich mal NICHT als krankhaft ein..........

• Wußte ichs doch das bei meinem Frauchen was nicht stimmt.

1 Hund
    1 Katze
    2 Auquarien, 1 mit Guppy Weibchen und drei Welsen. 1 mit Guppy Männchen und Welsbabys die ein neues zuhause suchen.
    Anam Stabschrecken mit Babys.

Hin und wieder mal Hundi zur Urlaubsbetreung.
    Hilfe und mein Frauchen will noch eine kastrierte Hundedame dazu.

• Dann gehören wir aber auch definitiv zur Animal Hording Fraktion denn wir haben ...

1 Hund
    12 Schlangen (giftige und ungiftige)
    1 Scolopenda (hundertfüßler)
    3 Skorpione
    3 Vogelspinnen (waren aber auch schon mehr)

Find ich übrigens cool das hier noch andere Schlangenhalter ihr Unwesen treiben. (wie wärs mit ner Extra Unter Ecke oder nem Fred oder gibbet sowas schon)

Die Schlangen, Spinnen und der scolopenda leben in einem extra Zimmer in dem der Hund , aus Sicherheitsgründen, keinen Zutritt hat. Und am Samstag kommen sogar noch ein paar Schlangen dazu. Hülfe wir sind krank ........

• Huhu,

bei mir in meiner DHH wohnen:

2 Hunde
    und
    2 Meerschweinchen.

Bis vor kurzem hatte ich noch einen Zwerghamster. Da war aber auch erst ein Hund da.

Bin einfach ein Tiernarr. Mehr müssen es jetzt aber auch nicht mehr werden - vorerst :p

Liebe Grüße,
    Laura mir Cody, Butch (Hunde), Rambo und Gustav (Meeris)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!