Neue Couch - welcher Stoff gut bei Hundehaaren
-
-
also bei mir sind wirklich noch keine Haare in der Couch ....
allerdings muss ich dazu sagen , Benno liegt nicht regelmäßig mit auf der Couch und wenn dann meist nur ne Weile , auf ner extra Decke noch
was Flecker usw angeht , ist der Strukturstoff wirklich einfach nur klasse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja also auf die Couch soll der Hund auch nicht ... nur man nimmt ja auch mit den Socken die Haare mit auf die Couch ...
Ja Microvelours gefällt mir optisch her gar nicht ... das mit den Streifen was auch schon erwähnt wurde ... gefällt mir nicht.
Ledercouch ... also mit unbequem meinte ich eher das es so kalt ist und wenn man mit nackter Haut ran kommt eventuell kleben bleibt usw ... ansonsten wär sie für mich auch die erste Wahl.
gazelle1104:
Und wenn er mal drauf war und Haare drauf sind ... kriegt man sie einfach runter gesaugt oder halten die sich sehr im Stoff fest?LG und danke für die vielen Antworten!
-
Also ich hab ein riesiges Ledersofa, Hundehaare, Hundesabber und alle anderen Flecken auch (Selbst wenn Töchterlein mal wieder Brötchen "isst", was dann soviel heißt wie "ich schlabber das so lang an, bis es nur noch Brei ist!") gehen ohne Probleme abzuwischen. Ich hab einen großen Hund der meist nur mühsam hochsteigt (ist nicht mehr die jüngste) und dennoch hab ich keine Kratzer. Ab und an fette ich es ein, dann trocknet es auch durch das abwischen täglich nicht aus...
Viel Glück bei der Suche
-
Also ich habe eine Mikrofasercouch und mega unzufrieden!!!
Die Couch ist dunkel blau und Nala blond..... die couch war leider zu erst da...
Nala läuft einen Meter von der Couch entfernt lang und schwups, die Couch zieht alle Haare an sich, die sich dann auch nur mühsam wieder entfernen lassen *hmpf*
-
Hallo,
wir hatten bis Jahresanfang eine Microfasercouch und waren recht zufrieden. Die Haare ließen sich gut absaugen und Flecken gingen gut raus. Wir haben sie letzten Sommer einmal richtig professionell gereinigt und sie sah aus wie neu.
Weil wir uns platzmäßig vergrößert haben, gab es zum Jahreswechsel eine neue Couch. Das ist eine aus Kunstleder geworden.
Ich war eigendlich auch erst dagegen. (Wir hatten vorher mal eine Couch aus Kunstleder und die war echt ungemütlich kalt)
Aber im Sofaladen haben wir eine schöne Rundcouch gefunden aus Kunstleder, die gar nicht so kalt ist. -
-
Hallo!
Bei diesen Strucktur-Stoffen solltest du vorsichtig sein. Ich habe auch so eine aus Cheneele (schreibt man das so?). Das Problem an meinem Sofa sond jedoch nicht die Hundehaare. Ich ärgere mich sooo dermaßen, dass ich dieses Sofa gekauft habe! Ich habe bereits nach ein paar Monaten festgestellt, dass der Stoff an der Stelle wo ich immer sitze aussieht als würde er verschleißen. Er ist ganz platt geworden. Ich habe dann den Hersteller angerufen, welcher mir einen Gutachter rausgeschickt hat. Der meinte nur, das wäre kein Fehler im Material. das würde man Sitzspiegel nennen und das ist nun mal so. Das Sofa ist eigentlich schwarz, an diesen Stellen erscheint es jedoch silber/grau. Das Sofa ist jetzt knapp 1 Jahr alt und ich würde es am liebsten entsorgen!!!
Mir wurde zu Mikrofaser oder Leder in Longlife Qualität geraten. Diese Materialien seien sehr strafazierfähig!
-
Zitat
gazelle1104:
Und wenn er mal drauf war und Haare drauf sind ... kriegt man sie einfach runter gesaugt oder halten die sich sehr im Stoff fest?ich habe keine Problem die paar Haare einfach abzusaugen ...
und auch wenn Benno mal so an der Couch langschleift , dann bleiben da keine Haare hängen ....
-
Zitat
Ich bin sicher, die Haare werden sich so doll einhaken, dass du Mühe hast sie wieder rauszubekommen....ich würde ehrlich gesagt davon weiten Abstand halten!
Ich glaube du würdest es bereuen.
Wir haben eine Ledercouch, aber meine Essecke ist mit Mircrofaser bezogen, abwaschbar (selbst Rotwein oder Kuli), weich und kuschelig und dort setzen sich keinerlei Tierhaare rein.
Microfaser gibts in ganz weich, da sieht man aber den Strich wenn du drüber streichst, find ich persönlich grausig....stört mich total :irre:
Wir haben so Microfaser (leider komm ich jetzt nicht auf die genaue Bezeichnung) die ist weich und fühlt sich an wie Wildleder.
Würde ich immer wieder machen.Meintest du Alcantara? Das ist super pflegeleicht und wäre für mich erste Wahl. Leder ist mir auch zu kalt.
-
Ich habe hier mal so eine ähnliche Frage gestellt, nur wollte ich mir kein neues Sofa kaufen, sondern das alte einfach neu beziehen.
Momentan haben wir ein Ledersofa (schon abgenutzter Stoff, deswegen neu beziehen), aber ich hasse das Gefühl von Leder. Da schüttelts mich jedesmal und immer auf ner Decke zu liegen ist auch doof.
Das beste was ich gefunden habe, war Alcantara. Leider doch nicht ganz sooo günstig (um das 2 Personen Sofa neu zu beziehen, könnte ich mir eher 3 neue Sofa bei I**a kaufen..).
Ich finde Ayus Hundebett ziemlich kuschelig (ja, ich liege da öfter drin) und habe daher beim Hersteller mal nachgefragt, was das denn für ein Stoff sei. Die Haare bleiben einfach draufliegen und lassen sich gut absaugen und da es direkt neben Ayus Wassernapf steht weiß ich auch, dass es gut abwaschbar ist und das meiste Wasser abperlt. Leider bekam ich bis heute keine Antwort... Hmm...
-
Hallo.
Ich würde dir zu echtem Leder raten!
Das echte Leder nimmt, wenn man draufliegt, in Sekunden die Körperwärme an und ist dann überhaupt nicht mehr kalt. Ich hatte ein Ledersofa und fand das total klasse. Leider hat's mein Ex mitgenommen. Kratzer und Flecken lassen sich mit einem feuchtem Tuch "wegwischen" und wenn du es zweimal im Jahr mit Lederreinigung und Lederemulsion bearbeitest (gibts in jedem Möbelgeschäft) steht es quasi immer da, wie neu.
Jetzt habe ich ein Alcantara Sofa. Da sieht es schon anders aus... Die Haare haken sich fest, und man muss es eigentlich täglich absaugen, obwohl mein Hund einer ist, der fast keine Haare verliert. Die, die er verliert, haken sich aber an der Couch fest.
Und ich finde es irgenwie schon eklig, wenn man sich da drauf legt, und es ist alles voller Haare... :/Da leg ich mich tausendmal lieber auf ein sauberes Ledersofa, das ein paar Sekunden leicht kalt ist....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!