Neue Couch - welcher Stoff gut bei Hundehaaren

• Mhh für echtes Leder wird mein Gespartes leider nicht reichen ... deshalb wenn dann Kunstleder ... mhh wahrscheinlich wird es dabei bleiben das ich entweder Kunstleder nehm und es dann bissl kalt am Po ist oder aber Strukturstoff und ich dann mit Haaren und Flecken ein wenig mehr zu kämpfen habe ... mhh schade schade ...

• Zitat

Da leg ich mich tausendmal lieber auf ein sauberes Ledersofa, das ein paar Sekunden leicht kalt ist....

Dem kann ich nur zustimmen! Es gibt übrigens auch für den kleinen Geldbeutel Ledersofas. Ich hab für ne Freundin eins bei e**y ersteigert, riesen Ecksofa für nur 80,00 €. Kann man überhaupt nichts sagen.

Ich liebe mein Sofa, extra vom Sattler für unsere Wohnung angepasst und in unserer Wunschfarbe bezogen...

• Wir haben eine Ledercouch. Dalmatiner - meiner zumindest - Haart derart abnormal, da geht keine Stoffcouch..... Ich hatte eine als Woody neu zu mir kam... Ohhhh.... Das sag vielleicht aus. Nichtmal mit nem Kleberoller habe ich es weggebracht,es sei denn ich hätte 4 Rollen verschwendet....

LG Nina

• die sofa frage hatte ich auch und ich habe mir eine ledereckcouch und einen ledersessel geholt.
    das es kälter ist als bspw verschiedene stoffe ist klar, aber meiner meinung nach gibt es nichts einfacheres als leder.
    reinigung ist suber und wenn man es mit mitteln pflegt hält es ewig.
    bekannte haben eine ledercouch jetzt seit über 20 jahren.
    sie wird von jahr zu jahr bequemer :)

• Warum denkst Du an Kunstleder und nicht an echtes Leder?

Wir haben eine Ledercouch, 2 Kinder und 2 Hunde und die Couch sieht nach 2 Jahren immernoch aus wie neu!
    Sie ist sehr pflegeleicht, sieht super aus und es weder kalt noch warm drauf. Das ist auch der Unterscheid zum Kunstleder.

Ich würde nie mehr ne andere Couch als ne Ledercouch kaufen

• Hi :),

ich bin letztes Jahr umgezogen und da stand ich vor der selben Frage. Doch nach meiner letzten Stoffcouch tendierte ich immer mehr zu einer Ledercouch.

Ich war in mehreren Möbelhäuser und hatte Glück, dass die eine qualitativ hochwertige Couch reduziert hatten. So konnte ich mir eine tolle Ledercouch für meine neue Wohnung kaufen. Stylisch modern und Hundetauglich ;) :D . Ich bin sehr damit zufrieden und meine Hündin auch. Sie liegt auf ihrer Decke und fühlt sich sehr wohl.

Hier stehen noch weitere interessante Tips für schöner wohnen für Mensch und Hund :) http://mensch-und-hund.blogspot.com/

LG Jane

• Wir hatten schon Ledersofas, die natürlich super pflegeleicht sind. Keine Frage. Aber das mit dem kalten bzw. im Sommer klebt man wenn man schwitzt fand ich nicht soooo angenehm...

Meine Stoffcouch sah trotz regelmäßigem Absaugen auch sehr gewöhnungsbedürftig aus nach nur 2 Jahren.... :/

Jetzt habe ich eine Stoffcouch vom schwed. Möbelhaus :p . Da kann ich die Bezüge abnehmen und waschen und das ab- bzw. aufziehen der Bezüge ist eine Sache von knapp 10 Minuten. So machen auch flecken nichts aus! Ich ziehe sie so ca. alle 3-4 Monate ab und die Katzenhaare (Hund darf nicht auf Sofa) sauge ich so 1x die Woche ab. Das reicht völlig. Und der angenehme Nebeneffekt ist der daß ich mittlerweile über Ebay mir 3 Wechselbezüge ersteigert habe für 50 bis 90 Euro und kann so ganz nach Jahreszeit bzw. persönlichem Geschmack für kleines Geld das Aussehen des Sofas verändern! Und zu guter Letzt ist das Sofa s..mäßig bequem!!! :D

Für mich gibts nichts anderes mehr!

• Kunstleder hatten wir mal und ich fand es nicht so toll, weil under Kleiner das Leder gekratzt hat jedes mal wenn er auf die Couch gesprungen ist und wieder runter.. Sah nach ein paar Wochen schon nicht mehr so toll aus und man sah die Stellen wo der Hund rauf und runtersprang genau..

Wegen Haaren und Flecken ist es natürlich einfacher, ich würde dir aber auch zu echtem Leder raten, das hält bestimmt besser.

• Ich habe auch ein Ledersofa - das beste was es bei Hund und Katz gibt (zumindest meiner Meinung nach :) )

Meins war auch nicht sooo teuer - ich habe es aus einem Möbeldiscounter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!