AUS! rettet Leben!
-
-
Ich bin noch immer ganz fertig und habe jetzt richtig angst um meine Hunde! Am Freitag als ich von der Arbeit kam und meine Hunde bei meinen Eltern abholen wollte bekam ich einen richtigen Schreck. Meine Mutter erzählte mir, dass wohl jemand unsere Hunde umbringen will.
Emma hatte auf der Wiese im Vorgarten ein Stück Fleischwurst gefunden, dass mit Nägel gespickt war. Meine Mutter hatte nur gesehen, dass sie etwas im Fang hatte und ihr sofort den Aus-Befehl gegeben. Zum Glück war das Stück so groß, dass sie es nicht gleich schlucken konnten und fallen ließ. Wir waren natürlich direkt bei der Polizei um eine Anzeige zu machen. Wir haben auch schon einen Verdacht, da es schon seit einiger Zeit Probleme mit Nachbarn gibt. Leider können wir es nicht beweisen, sodass die Anzeige gegen unbekannt lautet. Ich befürchte, dass da nichts bei rumkommen wird. Die Angst um unsere Hunde ist immernoch sehr groß! Kann man seine Hunde jetzt nicht mal alleine in den Garten lassen??? Sie tun niemanden etwas, sind immer sehr ruhig. Bobby bellt nicht mal und Emma schläg nur einmal kurz an, wenn der Nachbar (den wir in Verdacht haben) durch den Wirtschaftsweg hinter unserem Garten her geht.
Ich bin sooooo froh, dass Emma so gut auf das Aus reagiert hat! Ich darf mir gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn es niemand gesehen hätte! Eine RIESEN SCHWEINEREI!!!!
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was ich mit diesem Typen am liebsten machen würde!
HAbe natürlich in der NAchbarschaft Hinweise für alle anderen Hundebesitzer aufgehangen. Nicht, dass noch ein anderer Hund an so einen Köder gerät!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
solche menschen gibt es leider überall :zensur:
-
Wie schrecklich. Könnt ihr vielleicht mit dem Verdächtigen reden? Vielleicht verquatscht er sich ja, oder gibt es gar zu? Oder vielleicht stellt sich raus, dass er gar nichts gegen eure Hunde hat, und es ein völlig Fremder ist, der wahllos die Köder über die Zäune wirft.
-
Mein Gott, das tut mir so leid!!! Was für ein Glück, dass es noch glimpflich ausgegangen ist.
Sagt mal, wie habt ihr den Befehl denn Trainiert? Denn ich bin mir sicher, Trudi hätte ich nicht am Schlucken hindern können. Die hat in ihrer Gier und aus Angst, jemand könnte es ihr wegnehmen schon ein halbst Schweineohr am Stück runtergewürgt, bevor ich es verhindern konnte, dabei war sie an der Leine. (nachher hat sie es natürlich wieder erbrochen.)
Bei Lotte habe ich laut und energisch "Aus!" gerufen und sie hat das Brötchen vor Schreck fallengelassen und natürlcih sofort ein Lecker bekommen. (Inzwischen weiß sie auch, dass "Aus!" heißt, dass man es nach dem Ausspucken liegen lassen soll, statt es wieder und wieder vor Frauchens Füße zu werfen.) Lottes Vorgänger war Fressen egal.
-
Also mit reden kommt man bei diesen Leuten nicht weiter! Es gibt mit denen schon ein paar Jahre krach! Das ist mittlerweile so festgefahren, dass hätte keinen Sinn! Haben aber schon die anderen Nachbarn drauf hingewiesen. Einige halten selbst Hunde und stehen mit diesen Nachbarn in Kontakt. Hoffe darüber natürlich so einiges erfahren zu können.
Emma ist zum Glück nicht ganz sooo gierig! Ich habe das Aus bei ihr schon recht früh angewandt und eigentlich immer belohnt. Hatte sie also was im Maul und es dann auf Komando los gelassen hat sie ein noch besseres Leckerchen bekommen. Später habe ich es mit einem Stück Brötchen in einer Papiertüte geübt. Durch die Tüte hatte sie den Geruch, kam aber nicht sofort dran. Hat sie es fallen gelassen gab es Fleischwurst, Käse o.ä.
Ich bin mir nicht sicher, ob Bobby es nicht auch gefressen hätte! Er schlingt gute Sachen auch mal ganz gerne runter. Wobei, wenn ich richtig panisch Aus rufe, dann fällt im (im wahrsten Sinne des Wortes) alles aus dem Gesicht.
Ich hoffe ja, dass dadurch, dass ich es öffentlich gemacht habe sich der Täter verquatscht. Außerdem sollte er nun gewahnt sein, denn auch andere Nachbarn werden nun ihre augen offen halten! Jedoch, wenn es wirklich der Nachbar ist, kann ich die Hunde nicht mehr allein in den Garten lassen. Denn, wenn er auf dem Wirtschaftsweg hinterm Garten hergeht kann man ihn von der Straße aus nicht sehen! Wir werden nun erst immer den Garten absuchen, bevor die Hunde (mit einem von uns) raus dürfen.
-
-
Du lieber Himmel,da habt ihr ja nochmal Glück gehabt.Ich würde die Hunde auch nicht mehr alleine in den Garten lassen.
Aber mit Verdächtigungen wäre ich vorsichtig.Das kann auch jemand ganz anderer gewesen sein. Was sind das nur für Menschen.Vor einiger Zeit habe ich sogar etwas gelesen,da ging es um absichtlich versteckte Scherben auf dem Kindespielplatz auf der Wippe. Lauter kranke Menschen in einer kranken Welt(aus irgendeinem Film zitiert).LG Sigrid und Co
-
wow, da habt ihr wirklich glück gehabt!
ich kenn die angst, weiß nicht, wer hier ausm plz-gebiet 3 kommt, aber bei uns gabs vor einer weile giftköder-anschläge (hoffmanwiesen). vier hunde haben was gefressen, zwei mussten sogar stationär aufgenommen werden. ich hatte voll angst, dass teddy auch was findet, weil er auch zum typ schnell-schlucken-bevors-weg-ist gehört. hat leider dann auch den ein oder anderen anpfiff ohne wirklichen grund für ihn gegeben, einfach aus der angst heraus, er könnte was gefunden haben.
vor einigen jahren hat uns ein nachbar mal angedroht, er würd was auslegen, wenn wir weiter am wochenende ball spielen und er dabei bellt...
die leute ham se echt nich mehr alle :irre: -
das ist echt unglaublich zu was menschen fähig sind :zensur:
-
Zu dieser Person wurde alles schon gesagt. Ich will nur hinzufügen: Das beste Beispiel dafür, warum man Hunden das absolute AUS beibringen sollte. Ich hoffe, es wird sich zu Herzen genommen..
An den TS:
Hoffentlich könnt ihr was gegen das Arschloch unternehmen! Ich drücke euch die Daumen. -
Zitat
Das beste Beispiel dafür, warum man Hunden das absolute AUS beibringen sollte. Ich hoffe, es wird sich zu Herzen genommen..
Genau deshalb habe ich ja diesen Beitrag geschrieben! Ich finde, neben Hier ist das Aus eines der wichtigsten Komandos. Auf alles andere könnte man im Notfall mehr oder weniger verzichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!