Sandmücken in Italien???
-
-
Hallo,
wer war denn dieses Jahr schon in Italien? Wir wollen mit Fibi in die Toscana/ Maremma, im September. Gibt es dort viele Sandmücken? Reicht der Advantix-Schutz aus?
Was ist noch zu beachten? Wir wollen sie mitnehmen, obwohl der Tierarzt davon abgeraten hat. Wüsste aber auch nicht, wo sie solange bleiben sollte.
Freu mich über eure Erfahrungen, da ich etwas verunsichert bin.
Ach ja, in die Fahrt haben wir eine Übernachtung geplant.Vielen Dank schon mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
haben wir schon mal korrespondiert hier?
Wir waren mit zwei Hunden in der Toscana. Ich habe ihnen das Scalibor-Halsband umgemacht. Sandmücken habe ich nicht gesehen, was nichts heißen soll.
Maulkorb musst du in den Städten mitführen und dort gilt Leinenzwang.
EU-Pass, Chip...Gruß
Leo -
Darf ich fragen warum der Tierarzt abgeraten hat?
-
Wegen der Gefahr von Leishmaniose durch Sandmücken und des Herzwurms. Aber dafür sollen wir Milbemax geben.
Und Advantix alle 14 Tage und vor Reiseantritt.
Er meinte, wenn man eine gute Unterkunft für den Hund hat, sollte man ihn nicht mitnehmen, bsp. die Oma oder so, nicht unbedingt eine fremde Pension.
-
Ich war auch vorher beim Tierarzt und der hat uns nicht abgeraten.
Einen Herzwurm haben sich Hunde doch auch schon in Deutschland zugezogen oder irre ich mich da?
Hilft Advantix auch gegen Sandmücken?
Uns wurde zu Scalibor geraten.... -
-
Gegen Sandmüchen ist NUR das Scalibor Halsband wirksam!!!!
-
Hi,
wir wollen im Herbst mit unserer dann 6 Monate alten Hündin nach Italien (Sardinien). Muss es denn als Schutz Milbemax sein? Bei Collies muss man sehr gut mit der Dosierung aufpassen (MDR1).
Was muss man denn noch beachten? Also
- Leinenzwang
- Maulkorb mitführen
- Impfungen (klar)
- Mittel gegen Sandmücken (Hilft wirklich nur Scalibor?) und sonstige Stechinsekten
- Zeckenschutz
- Evtl. Hunde abends nicht mehr rauslassen (wegen der Sandmücken)...?Grüße,
Christiane -
Jetzt bin ich noch verunsicherter.
Hilft nur Scalibor? Mir wurde zu Advantix geraten..
Bitte um weitere Erfahrungen!!
Vielen Dank schon mal!!!
-
Ich weiß nur, dass Advantix gegen alles hilft, außer Sandmücken.
Mein TA hat mir geraten 2 Wochen vom Urlaub eine Wurmkur zu machen und dann direkt das Scalibor Halsband dran zu machen.
So haben wir das letztes Jahr auch gemacht.
-
Genauso haben wir es auch gemacht!
Gruß
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!