Sandmücken in Italien???
-
-
Ich frag mich eben, weswegen davor...
Prophylaktisch gegen Würmer? Wie das?
Gehört habe ich es schon öfter, aber ich weiß nicht, warum.Danach mit Milbemax weiß ich. -> Herzwürmer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mh... ich weiß es auch nicht... ich frage gleich den TA.
Also, wenn ich es 2 Wochen vor dem Urlaub mache, dann sind wir 2 Wochen weg und 2 Wochen danach, dann wäre es ein Abstand von 6 Wochen.
Wäre das ungesund???
-
Mir hat der TA gesagt, danach Milbemax.
So habe ich es auch im Net gelesen. Ich suche das gleich mal heraus.
Davor? ICH wüsste auch nicht, warum.
Aber 10 Tierärzte = 10 versch. Meinungen.Das hier:
Das modernste Schutzverfahren gegen Filariosis besteht aus der monatlichen Verabreichung von IVERMECTINA oder MELBEMYCIN-Produkten, die speziell für Hunde gedacht sind. Sie befinden sich als normale oder kaubare Tabletten auf dem Markt, und zwar in verschiedenen, dem Gewicht des Tieres entsprechenden Grössen. Die vorbeugende Arznei verabreicht man innerhalb desselben Monats, nachdem der Hund den Moskitos ausgesetzt gewesen ist. -
Zitat
Mir hat der TA gesagt, danach Milbemax.
So habe ich es auch im Net gelesen. Ich suche das gleich mal heraus.
Davor? ICH wüsste auch nicht, warum.
Aber 10 Tierärzte = 10 versch. Meinungen.Das hier:
Das modernste Schutzverfahren gegen Filariosis besteht aus der monatlichen Verabreichung von IVERMECTINA oder MELBEMYCIN-Produkten, die speziell für Hunde gedacht sind. Sie befinden sich als normale oder kaubare Tabletten auf dem Markt, und zwar in verschiedenen, dem Gewicht des Tieres entsprechenden Grössen. Die vorbeugende Arznei verabreicht man innerhalb desselben Monats, nachdem der Hund den Moskitos ausgesetzt gewesen ist.Vielen Dank für den Bericht!
Mal schauen, was der TA sagt, wo ich gleich die Sachen hole sagen wird.Hole gleich Scalibor und Milbemax.
->
War gerade beim TA.
Scalibor 2 Wochen vor dem Urlaub, also heute.
1 Woche vor dem Urlaub eine TAblette Mibemax und 1 Woche nach dem Urlaub wieder eine Tablette.Für Scalibor (kleine Hunde) und 2 Mil-Tabletten habe ich 34 EUR bezahlt.
Ich denke, wenn ich im die Tabletten so oft gebe, muss ich ihm seine Darmflora aufbauen. Quark?
-
Hallo,
jetzt bin ich etwas unsicher.Wir fahren Anfang September nach Südtirol.
Am Donnerstag war ich beim TA dieser hat mir zur Vorbeugung
gegen Herzwürmer Stronghold (Spot on) und gegen
Sandmücken Advantix verkauft.Ihr schreibt alle, daß Advantix nicht hilft.
Wo kann man dies nachlesen?LG Erika
-
-
Hallo Erika,
so viel ich weiß, trifft das alles "nur" für den Mittelmeerraum zu.
In Südtirol schwirren meines Wissens nach diese Mücken gar nicht.
Auch nicht die, die ggf. den Herzwurm übertragen.Klicke mal die Links in diesem Thread an, da findest Du die nötigen Infos.
Gruß
Leo -
Hallo
weiß einer WIE zuverlässig das Halsband schützt? Bin wirklich stark am überlegen ob ich meinen Hund mitnehmen soll. Und gibt es denn noch Gebiete in Italien in denen man diese Plagegeister nicht antrifft?
-
Sandmücken sind nicht nur ein Problem des Mittelmeerraumes, sie kommen auch in der Schweiz, Belgien und in Süddeutschland vor.
Daher finde ich auch immer die Aussage, dass Leishmaniose positive Tiere hier in D keine Gefahr darstellen sehr gewagt.Wie gut ein Mittel schützt, hängt vom Hund ab. Die Fettschicht der Haut und das Fett in den Talgdrüsen ist ausschlaggebend. Man muss es ausprobieren, aber 100% Sicherheit gibt es nie.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Sandmücken sind nicht nur ein Problem des Mittelmeerraumes, sie kommen auch in der Schweiz, Belgien und in Süddeutschland vor.
Daher finde ich auch immer die Aussage, dass Leishmaniose positive Tiere hier in D keine Gefahr darstellen sehr gewagt.Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon den ganzen Abend am forschen und kann diese Aussage nur unterstreichen! Es wird einem Angst und Bange und ich bin drauf und dran meinen Urlaub umzuschmeißen. Nicht mal die Schweiz ist sicher.
Wo zum Teufel kann man denn eigentlich noch hin, ausser nach Alaska :/ -
Juhu.... am Freitag ist es soweit.... wir fahren nach Italien :tgrin:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!