Fahren eure Hund Problemlos im Auto mit????
-
-
Also auch meine beiden fahren total gerne Auto. Wenn ich schon den Schlüssel in die Hand nehme, stehen beide neben mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
sowohl der Hund meiner Mum als auch Lilly fahren ohne Probleme im Auto mit. Meistens wird gepennt oder aus dem Fenster geguckt.
-
Zitat
denn von unser Freundin der Hund hat immer ins Auto gebrochen und alle aangebellt.
Man sollte einige Dinge beachten.
Erstens den Hund ans Auto gewöhnen, wenn man merkt das es ihm nicht geheuer ist.
Und man muss auch für die richtige Unterbringung im Auto sorgen, damit der Hund sich wohlfühlt. -
Zitat
Stadtverkehr mit ihr ist furchtbar, weil sie da leider meint, das Auto gegen alles verteidigen zu müssen und alles verbellt, was zu nah ran kommt - eine meiner ganz großen Baustellen - aber sobald es 100km/h und mehr werden rollt sie sich ein und pennt, bis man die Autobahn wechselt, abfährt oder für eine Baustelle das Tempo drosseln muss. Dann kommt sie gucken.
Das kenn ich! Cora fährt supergern Auto und guckt, solang es geht, aus dem Fenster. Auf der Autobahn wirds ihr irgendwann zu öd und sie legt sich hin. Aber wehe, ich werde langsamer, dann kommt der Kopf aus der Versenkung - und getobt wird nur bei andern Hunden. Aber dann richtig...bis die Rückbank sich fast umklappt... daran muss ich auch noch was ändern, denn irgendwann haut sie sich den Kopf so an der Scheibe, dass sie bewusstlos wird
LG
Nicole -
Man sollte dem Hund auch kein Futter geben, bevor man losfährt. Das verträgt sich nciht, habe ich auch schon erfahren ;-)
-
-
Unserer hat sich als Welpe immer übergeben. Ich habe dann irgendwo gelesen, dass bis zum ersten Lebensjahr der Gleichgewichtssinn noch nicht so ausgeprägt ist und das deshalb vorkommt. Das war eine eher unangenehme Zeit. Wir haben damals mit unserem Arzt gesprochen und der hat uns Tabletten für Reisekrankheit empfohlen. Das hat dann auch tatsächlich gewirkt.
Wir haben dann irgendwann angetestet, ob es ohne geht und es war tatsächlich ab dem ersten Lebensjahr, dass wir diese Krücke nicht mehr benötigt haben.
jetzt ist er 20 Monate alt und begeisterter Autofahrer ... er schaut dabei liebendgerne aus dem Fenster. Das neue Auto wurde explizit nach seinen Bedürfnissen ausgesucht
.
-
hallo Fantasmita,
Ist dein Hund ein Hoverwart???
Wenn wie groß ist er???Meine Nala ist 10 Wochen alt ca.35cm groß und 9 kg schwer.
Sie ist ein Mix aus Setter Hoverwart=Mutter, Vater=Briard ,Russischer Terrier.
Aber die kleine sieht aus wie die Mama.
Wie groß konnter er werden -
Alanna ist ein Naturtalent...die erste Autofahrt fand sie zum
Alles was danach kam ...
Alanna darf nur 4 Std vorher nichts zu fressen bekommen... sie verträgt dann meinen Fahrstil nicht
Ab in den Kofferraum...und wenn sie merkt es geht auf die Autobahn.. dann hört man ein Seufzen und erst kurz hinter der Grenze wird sie wieder wach.
-
meine beiden fahren gerne auto
die schlafen sofort ein
-
Coffee hat bis jetzt keine Schwierigkeiten gemacht,lag ganz lieb vorne im Fußraum neben Starbucks und als wir nach Hause mit dem Zug gefahren sind hat er ganz brav die ganze Zeit geschlafen,sogar in der S-Bahn und Straßenbahn ... ganz chillig der kleine
Starbucks hat im Auto keinerlei Probleme findet jedoch ab und an Straßenbahn und S-Bahn mit vielen mensch ein wenig stressig und ist oft aifgeregt weil er weiß das es meist woanders hingeht und es dort spannend ist
aber er ist ja auch erst 1 1/2 Jahre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!