• hallo

habe einen hund aus spanien seit 1,5 wochen.
    wir haben von anfang an immer wieder "hier" geübt.
    das sieht so aus,beim gassi gehen mit der schleppleine wenn hundi recht weit weg ist "hier" gerufen,wenn er gleich kommt,leckerchen.
    das kalppte die ersten tage prima.
    haben auch im haus etwas geübt,wenn hund in andrem zimmer ist,hier gerufen,hundi kommt,leckerchen.
    ebenso darf er seit freitag im garten frei laufen,da üben wir auch immer wieder zwischendurch mal.
    doch nun fängt er an,an der leine,aufm heimweg erst nach 10 mal rufen ganz gemütlich herzukommen.
    ebenso im garten,wenn er fetzen will,kommt er sofort,wenn er zu faul ist,dann nur nach ewigen rufen,ganz gemütlich.

woran kann das liegen?nimmt er mich nicht ernst?oder hat er einfach keine lust in dem moment?oder mache ich was falsch?

mandurugo

• Neu

Hi

hast du hier "hier"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es könnte folgendes Problem sein denn wie ist es deine Elterm rufen dich ESSEN !! du kommmst aber nicht kla du hastgarkein hunger also wie so kommen ?? genau für nichts ;)

anders rum würde ich dienem hund nicht alt so oft ein leckerlie geben sonder wenn er kommt dich übertrieben dolle sehr dolle freuen !! manchmal leckerlie

und du könntest dir uach ein tolles spielzeug kaufen am besten ist dazu (meienr meinung nach) ein ball an einer festen etwas dickerem band wenn er zu dir kommt freust du ich schon total aber erst wenn er fast da ist so dann spielst du mit dem ball etwas auf dem boden dein hund wird veruschen den ball zu bekommen und irwann lässt du das spiel zeug los oder spielst weiter denn ein lachen im gesicht des herchens freut den hund immer sehr sehr dolle vorallem weil es dem hund dann auch sehr viel spaß bringt

irgendwann wird es dem hund reicehn wenn du sagst fein oder ähnliches weil er weiss es freut dich und das freut ihn

Ps.viel spaß beim üben

Lg :Daniel

• lieber daniel,

wäre es möglich, mal ein paar satzzeichen in deinen texten zu verwenden? ;) es liest sich ohne so schlecht. :D wäre doch schade um den inhalt deiner beiträge.

dankeschön.

gruß marion

• hm
      das mit dem spielen is halt net so einfach,denn teo kennt spielen nicht,und interessiert sich auch noch nicht sonderlich für spielsachen.
      aber ich denke das kommt noch,manchmnal trägt er schon was rum und kaut drauf rum.
      wenn man ihn jedoch zum spielen auffordert,auch mit viel spass und lachen,da kann er noch nichts mit anfangen.
      aber er hat ja noch zeit:-)

aber das mit dem abgelenkt sein hab ich gestern mal eingehalten,nur geübt,wenn er eh auf mich geguggt hat,und er kam :D

mandurugo

• Da bin ich mal wieder .

Sogar mit Satzzeichen ,ob ihr es glaubt oder nicht .
      Also das mit dem spielzeugen ,wedele mit dem beliebigem spielzeug immer vor der nase des hundes herum, mal etwas auf dem boden in der Luft usw (immer ganz aufgeregt als wäre es DAS HIGHLIGHT)aber nicht so hoch in der luft das der hund denken könnte er käme nicht ran .Dann wird der Hund eigentlich zu 100 % drauf anspringen so ,und wenn der hund nun dieses haben möchte nicht sofort geben !! wegziehn usw aber ziehe dies nicht zu oft weg :zensur: :ACHTUNG: :zensur: denn wie ist es wenn du was haben wilslt ,und du dich drum anstregen musst , bringt es ja noch spass aber wenn du denkst du hast eh keine chance ,was tust du dann ? du gibst vorerst auf !!
      und genau das wird der Hund auch tun (vorerst) naja ich könnte wieder ein roman schreiben :lachtot: aber naja ich muss schlafen

Ps.Viel spass und efolg satzzeichen hmm ... immer doch xD (kleine schwierigkeit ich habe legestenie) aber das ist keine ausrede ich werd mein bestes tun :headbash:

Lg.Daniel !!

• Zitat

Ps.Viel spass und efolg satzzeichen hmm ... immer doch xD (kleine schwierigkeit ich habe legestenie) aber das ist keine ausrede ich werd mein bestes tun :headbash:

danke daniel. dafür schreibst du aber sehr gut. :D
      gruß marion

• ich hab da neulich genau für den befehl was ausprobiert.
      ich hab so einen quietschehund von josera, den seppel. den krieg nur ich! und mit dem spiel ich dann immer ein paar minuten, lass meine köters dran schnuffeln, aber spielen darf nur ich.
      was meinste, wie interessant ein quietschen von dem dingen da is, weil frauchen das so megainteressant findet.... :gut:
      jedes "hier" mit einem quietscher garniert kommen die drei ganz schnell angewetzt.

wenn du den hund erst 1,5 wochen hast kannst du eh noch nicht soviel erwarten. je nach vorgeschichte sind viele auslandshunde durch straßenleben viel unabhängiger als die hier betüdelten. da braucht gerade der abruf sehr viel geduld. nach diesen 1,5 wochen zeit fühlt er sich auch bestimmt schon etwas sicherer in seinem umfeld und leidet deshalb unter selektiver schwerhörigkeit. :hust:

• Ich sehe es genauso wie Hyazinth und kann mich dem echt nur anschließen!
      Ich habe für Kimba auch eine Beisswurst, die es nur von mir und mit mir gibt. Kurzes Spiel und dann gleich wieder weggepackt.

Oder halt ein Ultimatives Leckerchen. Wir hatten Hühnerherzen und steigen jetzt aber auf die Futtertube um. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!