ÖL übers Futter?
-
-
Zitat
Zum Knofi kann ich auch nur sagen: etwas vorsichtig damit sein. Aber er ist lange nicht so gesundheitsschädlich wie Zwiebeln und kann in kleinen Mengen gefüttert werden. Allerdings ist es ein Ammenmärchen, daß es gegen Zecken helfen soll ;-)
Knoblauch sind Zwiebeln. (auch schon in anderen Threads darüber ausgelassen)
Ansonsten muß ich dir recht geben, Knoblauch hilft NICHT gegen Zecken, danke daß du nochmals darauf hingewiesen hast.ZitatSorry, ich höre eben in Deiner Mail zum ersten Mal davon, dass Knoblauch schädlich ist für den Hund. Gibt es nicht sogar Knoblauchpulver als Nahrungsergänzunsmittel für Hunde? Was macht denn der Knoblauch bei Hunden? Also wie wirkt er, mein ich? Noch nie was davon gehört....
Kein Problem jetzt hast du davon gehört. Nur weil etwas verkauft wird muß es doch auch gut sein, siehe z.B. die anderen Threads übers Hundefutter. Jeder will doch nur seine Geschäfte machen, und dafür läßt man sich schon manches einfallen. Zur Wirkung; geh auf den von Pepples eingestellten link, es gibt noch mehr davon. Oder geh über die Suchfunktion, da wirst du auch fündig ist wirklich schon jede Menge geschrieben worden.ZitatKnoblauch ist nicht direkt giftig wenn man knapp ein Tl. gibt alles was darüber ist kann giftig für den HUnd sein.
Aber viel "Kleinvieh" macht auch Mist. Wenn du jeden Tag einen Teelöffel drüber gibst ist das auf dauer gesehen jede Menge. Übrigens Wendy, es kann auch etwas schädlich sein, ohne gleich giftig zu sein.Allen einen schönen Feiertag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
man soll es auch nicht jeden Tag geben aber wenn du es so siehst es gibt viele Futter für Hunde wo Knoblauch enthalten sind dann müssten die ja schädlich sein.
Und ich gebe Fisch recht was er geschrieben hat.
-
Zitat
Knoblauch sind Zwiebeln. (auch schon in anderen Threads darüber ausgelassen)
Ansonsten muß ich dir recht geben, Knoblauch hilft NICHT gegen Zecken, danke daß du nochmals darauf hingewiesen hast.Ja - aber eben nicht das, was man unter Zwiebel im allgemeinen Sprachgebrauch so versteht, Herr Wortverdreher ;-) (nicht böse gemeint). Dennoch ist klar, daß eben weniger von diesem schädlichen Stoff in KnoblauchZWIEBELN (besser so) enthalten ist, als in der herkömmlichen Speisezwiebel.
Meine Mädels dürfen nach dem Grillen auch die Tzatziki-Reste vertilgen. Aber regelmäßig gebe ich es auch absolut nichtmehr!
Zitates gibt viele Futter für Hunde wo Knoblauch enthalten sind dann müssten die ja schädlich sein.
Naja - die meisten Hundefutter sind nicht nur schädlich wegen des Knoblauchs, sondern auch noch wegen ganz anderer Sachen. Aber das ist ein ganz anderes Thema, was da teilweise für ein Schund auf dem Markt ist. Knoblauch als Zeckenschutz ist und bleibt eben ein Verkaufsschalger. Hilft zwar nicht, aber die Leute glauben halt dran.
-
Zitat
Herr Wortverdreher ;-) (nicht böse gemeint). Dennoch ist klar, daß eben weniger von diesem schädlichen Stoff in KnoblauchZWIEBELN (besser so) enthalten ist, als in der herkömmlichen Speisezwiebel.en ein Verkaufsschalger. Hilft zwar nicht, aber die Leute glauben halt dran.
-
Zum Thema Öl, sehr gut ist auch natives Olivenöl und schmeckt den Hunden. Gut ist auch Rapsöl. Wichtig, dass das Öl viele gesättigte und vor allem auch ungesättigte Fettsäuren hat!!!!!
-
-
ich weiß nicht, wie das mit anderem öl aussieht, aber distelöl macht zwar schönes fell, soll aber krebserregend sein..
nochmal zum knoblauch.. warum hilft knoblauch nicht gegen zecken und ist nicht gut? bzw woher wisst ihr das? da es ja zb für pferde extra knoblauchleckerlies GEGEN zecken und bremsen gibt, und für hunde auch.. hab sowas. knoblauchgranulat. bekommt flaps zwar nicht mehr, aber da steht auch drauf: wirkt vorbeugend gegen altersbeschwerden, blut reinigend,und fördert die gesundheit und das wohlbefinden etc.. und: durch das natürliche knoblauch entsteht auf er haut des tieres ein umfeld, das von ungeziefer gemieden wird..
-
Wissen tu ich das aus einer Versuchsreihe, die mal gemacht wurde.
Warum das schädlcih ist, entnimm bitte dem Link, den ich weiter oben eingestellt habe
-
Ich hab ja nich gesagt dass er ne ganze knolle bekommt! Sondern nur ne Messerspitze! Hier gings aber ums Öl!!
So schlecht kann knobi auch gar nich sein es gibt es ja wirklichs schon getrocknet! Und zwiebeln sind schädlicher!Hat eigentlich schon mal jemand den Hund gefragt ob er den Knoblauch verträgt? Nein, weil der ja eh nicht antwortet!
-
Zitat
Hat eigentlich schon mal jemand den Hund gefragt ob er den Knoblauch verträgt? Nein, weil der ja eh nicht antwortet!
Nur als kleine Information, meine Hündin bekommt schon seit 11 J. Blähungen von Knoblauch. Ich hab auch immer gedacht, was der Tierhandel anbietet, kann doch nicht schädlich sein. Sie rührte oft das Futter mit Knobi nicht an, u. fing richtig schaudernd an zu schmatzen
u. zu sabbern.
Damals galt der Knobi noch als Non plus Ultra gegen Zecken.
Aber ich hab auf meinen Hund gehört , keinen Knobi.
(Btw, für Zigarretten wird ja auch Werbung gemacht u. sie werden überall verkauft. Sind sie deshalb weniger schädlich :wink: )VG Claudia
-
Sorry Lisa - aber das Posting ist mal wieder :runterdrueck:
Ich esse auch Schokolade, vertrage sie, sie wird beworben und? Sie ist dennoch schädlich für mich. Und nu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!