ÖL übers Futter?
-
-
es wird geschrieben, Knobi ist schädlich auch in geringen Mengen. Mag stimmen. Manche Menschen geben es trotzdem ihren Hunden. Aber rauchen ist auch schädlich, auch in geringen Mengen und es gibt sehr sehr viele Raucher. Das wollte ich damit sagen. Man kann zwar wissen, das es schädlich ist, aber nimmt es trotzdem. (Nicht alle)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
es wird geschrieben, Knobi ist schädlich auch in geringen Mengen. Mag stimmen. Manche Menschen geben es trotzdem ihren Hunden. Aber rauchen ist auch schädlich, auch in geringen Mengen und es gibt sehr sehr viele Raucher. Das wollte ich damit sagen. Man kann zwar wissen, das es schädlich ist, aber nimmt es trotzdem. (Nicht alle)
äähm, hier gehts um öl.
abgesehen davon, hat der hund ja nicht so die wahlmöglichkeit, wenn er knobi ins futter bekommt.
während ein mensch sich immernoch selbst aussuchen kann, ob er raucht (es sein denn er wird unfreiwillig zum passiv-raucher.)
solange ich mir nicht sicher bin, dass knobi meinem hund nicht schadet und er auch keinen nachteil hat, wenn er keinen bekommt, warum sollte ich ihn damit füttern? -
Die Logik verstehe ich auch nicht.
Als Mensch bin ich eigenverantwortlich und kann mich auch gern umbringen, krass gesagt. Bringe ich aber jemanden anders um, der keine Wahl hat, sieht das schon wieder GANZ anders aus. Wie gesagt, übertrieben formuliert, aber dennoch Fakt!
-
Es ist einfach sinnlos etwas zu schreiben, wenn man nicht der Meinung anderer ist, man bekommt jedes Mal eins auf den Deckel. Mit der Meinung bin ich bestimmt nicht alleine. Habe ja vor paar Monaten schon mal nen Beitrag im Forum gelesen, wie hier mit anderen, die nicht der selben Meinung sind umgegangen wird. Es ist schade, denn in dem Forum habe ich viele interessante Dinge rausgefunden. Aber in fast jedem Beitrag werden Andere von bestimmten Leuten blöd angemacht, das man gar keine Lust hat weiter zu lesen. Kein Wunder das es überall Gewalt gibt. Gehört zwar nicht zum Thema, aber es mußte mal raus. Für mich hat sich das mit dem Forum erledigt, wenn man nicht mal seine Meinung sagen darf.
-
Das hat aber nichts mit einer Meinung zu tun, sondern mit auch im Internet nachlesbaren FAKTEN.
-
-
man kann aber mal über seine Worlwahl nachdenken. Manchen werden sogar beleidigend.
Das ist alles. Jeder will recht haben.
Tschüß -
Zitat
hallo,
Hallo, ich gebe meinen Berner Sennhunden kaltgepreßtes Lachsöl, es bekommt Beiden sehr gut, stärkt das Herz und vor allem auch das Immunsystem.
Gruß
Angelikamein TA hat mir bei der letzten Impfung empfohlen über jede Mahlzeit ( und das sind 3am Tag) etwas Öl (sonnenblumen-,nachtkerzenöl o.ä.) zu gegen, weil mein aussie etwas zu trockener Haut neigt.
Sie frisst es auch problemlos mit, nur über dem Trockenfutter kommts ihr manchmal komisch vor :wink:
Macht das jemand von euch? Welches Öl nehmt ihr? hab bei den Pferden die Erfahrung gemacht, dass billiges Sonnenblumenöl genauso gut ist wie teurer kaltgepresstes Nactkerzenöl.
Was sagen die Futterexperten dazu?
bin gespannt..... -
So hab gleich mal Becel Omega 3, Distelöl und Leinsahmenöl gekooooft! Auf das das Fell glänze!!!! :flower: Luke auf rein damit! *spaß*
-
Ich gebe unseren etwas Hefe oder auch mal Hefetabletten für das Fell. Öl hab ich vom TA mal für die Katze empfohlen bekommen. Denke es hilft dann auch dem Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!