Rüde lieber kastrieren lassen????
-
-
achso öchte noch hinzufügen das samson eine chronische " vorhautentzündung" hatte wo ich einmal am tag spülen musste weil es eiterte......:(
das hatte sich nun auch automatishc mit erledigt
nun auch hiermit keine probleme mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hi,
wie alt ist denn dein hund????mir hat unsere hundetrainerin gesagt dass man rüden auf gar keinen fall vor dem 2.lebensjahr kastrieren sollte...da sie vorher noch nicht komplett gefestigt sind und der rüde einen starken festen charakter haben sollte damit er nicht ganz an persönlichkeit verliert nach der kastration...er ist nach dem eingriff ein neutrum und die hündinnen nehmen ihn auch nicht mehr für voll so dass es passieren kann das sie sogar auf ihn draufgehen :shock: mir wurde mal gesagt dass es besser wäre die rüden zu sterilisieren...danach sind sie noch ein echter kerl und können halt nur noch luft schiessen so dass nichts passiert.
Sarah: Das ist völliger Quatsch! Es hat nichts mit Persönlichkeit verlieren zu tun.Lest doch bitte mal den Artikel http://www.drc.de/gesund/kastratr.html
-
Bin immer mehr dafür, Buster kastrieren zu lassen.
Zur Zeit ist allerdings alles gut.
Allerdings ist er auch immer sehr angespannt, wenn es ums spielen mit anderen Rüden geht.
Er läuft oft wie ein Gockel über den Platz und macht den Macker!
Wenn es ihm dann zu bunt wird, dann steht er bei mir und spielt nicht mehr mit.
Also ich denke mir schlimmer kann es nicht werden.
Doch, wenn er anfängt zu beißen!
Das wäre dann echt schlimm!!!!Aber ich möchte nicht, daß er leidet.
Also wenn es nötig ist, dann lasse ich ihn kastrieren.Werde weiter berichten
DANKE
-
ich musste meinen hund auch kastrieren lassen, da war er glaub ich ca. ein jahr.
ging aber nicht anders, da seine prostata viel zu groß war und er damit ständig probleme hatte.finde nicht, dass sich seine persönlichkeit dadurch geändert hat, er wurde auch nicht ruhiger.
nur hungriger, frisst seitdem so ziemlich alles was ihm vor die nase kommt und nimmt schneller zu.ich hätte ihn auch nicht kastrieren lassen, wenn er keine gesundheitlichen probleme gehabt hätte.
-
Zitat
ich musste meinen hund auch kastrieren lassen, da war er glaub ich ca. ein jahr.
ging aber nicht anders, da seine prostata viel zu groß war und er damit ständig probleme hatte.finde nicht, dass sich seine persönlichkeit dadurch geändert hat, er wurde auch nicht ruhiger.
nur hungriger, frisst seitdem so ziemlich alles was ihm vor die nase kommt und nimmt schneller zu.ich hätte ihn auch nicht kastrieren lassen, wenn er keine gesundheitlichen probleme gehabt hätte.
:shock: Du solltest die Futtermenge reduzieren, ein kastierter Hund, egal ob Rüde oder Hündin, habe durch die Kastration einen andere Futterverwertung, sie verwerten das Futter viel besser und setzten natürlich somit schneller an.
-
-
@ Carrie
Nicht jeder Hund nimmt nach einer Kastration zu. Das ist teilweise auch rassespezifisch und bewegungsabhängig. Es gibt jede Menge kastrierte Hunde, die kein Gramm danach zugenommen haben!
-
@Kindhund:
Doch ??normalerweise?? schon! Ausser Du beanspruchst den Hund nach der OP zu sehr körperlich(was gar nicht empfohlen ist), somit schiest der Hormonhaushalt wieder in die andere Richtung.
Natürlich hängt dies auch von der Bewegung ab keine Frage. Aber ich würde trotzdem erstmal eine etwas kleinere Menge füttern wie bisher um die Möglichkeit des "Fett werdens" auszuschließen. -
Zitat
@Kindhund:
Doch ??normalerweise?? schon! Ausser Du beanspruchst den Hund nach der OP zu sehr körperlich(was gar nicht empfohlen ist), somit schiest der Hormonhaushalt wieder in die andere Richtung.
Natürlich hängt dies auch von der Bewegung ab keine Frage. Aber ich würde trotzdem erstmal eine etwas kleinere Menge füttern wie bisher um die Möglichkeit des "Fett werdens" auszuschließen.Retriever oder Berner Sennen ....nehmen gerne nach einer Kastration zu, das ist richtig. Deswegen werden sie zum Teil vom TA gar nicht kastriert. Anderen Rassen dagegen macht es gar nichts!
Wieso schießt der Hormonhaushalt durch Bewegung in die andere Richtung, die Hormone sind doch dann weg und kommen auch nicht wieder? Gegens fett werden hilft hauptsächlich regelmäßiges wiegen, dann weiß man schnell, ob man weniger füttern oder mehr bewegen sollte.
-
Es gab mal eine Studie zur Kastration, wie sich alles auf den Körper des Tieres auswirkt, wenn ich den Link zur der Studie finde....setzt ich Dir den rein.
-
http://www.kleintierpraxis-am-hafen.de/kastrationh.html
http://www.hundeshop-ab.de/product_info.php?products_id=300Den eigentlich Link über Hormonhaushalt, habe ich grad nicht gefunden.
Tuts auch später oder ich schick Dir eine PN. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!