Frage zu BB...

  • Moien;


    Ich habe auch einmal eine Frage zu den Bachblüten, denn ich habe folgendes "Problem":
    Meine (fast) 3-jährige Hündin von Teneriffa ist eigentlich eine ganz Liebe ;) Wie haben die Hundeschule erfolgreich abgeschlossen und machen Agility was auch ganz toll klappt. An Gehorsam fehlt es also nicht.
    Gehe ich jetzt aber in den Wald ist sie wie ausgewechselt. Ihr Jagdtinstinkt ist derart ausgeprägt, dass sie überhaupt nichts anderes mehr wahrnimmt als den Wald. Sie ist nicht mal mehr ansprechbar...Durchzug...
    Auf Wiesen ist sie nur auf Mauslöcher fixiert und im Wald ist ständig die Nase in der Luft....
    Ich habe schon vieles versucht: Ablenkung durch Spielchen (klappt für 2 min und ist dann uninteressant), superduper Leckerlis (Hühnchen, gebratene Leber...) aber das geht auch nicht. Sie schaut die Leckerlis nicht mal an und wenn ich ihn ihr regelrecht unter die Nase halte nimmt sie ihn aber nach dem Motto: wenns denn sein muss :???:
    Beruhigen bzw entspannen hab ich auch schon versucht aber sobald wir wieder losgehen ist sie wieder vollaufgedreht...
    Es ist auch nicht so, dass sie nie frei laufen kann. Ich treffe mich oft mit Freundinnen wo sie dann mit deren Hunden laufen kann. Dann rennt sie 2 min aber dann ist wieder ein Mausloch interessanter :( :


    Jetzt meine Frage: können da BB helfen damit sie wieder "ansprechbar" wird??? :hilfe:


    Tut mir leid für die lange Rede aber ich wollte genau beschreiben was los ist...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zu BB...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo


      Das ist sicherlich schwierig zu beantworten. Für den effektiven Einsatz von Bachblüten ist es notwenig zu wissen, was das Verhalten auslöst um dieses dann richtig zu therapieren. Ich würde mich auf keine Experimente einlassen, besser fände ich, Du stellst Deine Fellnase einem Therapeute vor. (persönlich glaube ich jedoch nicht, dass dies mit Bachblüten zu lösen ist...)


      Gruss
      S.

    • Hi, Du schreibst, Deine Hundin kommt aus Spanien. Wie hat sie dort gelebt in der ersten zeit ihres Lebens? War sie "Selbstversorger"?


      Zu den Bachblüten: Ich arbeite oft mit BB, glaube aber nicht, dass diese hier den erhofften Durchbruch bringen. Wie wäre es mal mit einem Seminar bzgl. Antijagdtraining? Vielleicht hilft Euch das weiter.


      Oder Du trainierst das in Deiner Hundeschule? Einen Therapeuten brauchst Du wohl nicht.


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!