Die Babys sind da!!!
-
-
ja klar haben sie sie alle schon besucht ja die bilder sind manchmal blöd aber das sind ja auch nicht die aktuellsten.....
habe heute zum ersten mal welpenbrei gefüttert alle haben es von meinen fingern gelutscht und die kleinste ist ganz heiss darauf.. lach
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eure sind heute 22 Tage alt oder?
Und wie hat die Mami reagiert wenn "fremde" an die babys wollten?
Unsere läßt lange nicht jeden dran.
Manche dürfen dran, und manche werden weg geschnappt.
Der papa der Baby´s zb. durfte nicht dran -
ja unsere sind heut 22 tage alt...
zum anfang durften auch nur die leute ran die unsere hündin gut kennt aber mittlerweile darf jeder schauen und auch anfassen und auch der papa darf ran .....
-
Ja, mitlerweile ist es bei uns auch anders, sie ist nicht mehr gaaanz so viel bei den Babys, und läßt auch schonmal eher jemanden dran.
Der Papa der Babys war seid 1 1/2 Wochen nicht mehr da, von daher kann ich das garnicht sagen ob sie ihn nun dran lassen würde.Was hast du denn jetzt für einen brei gemacht?
-
also nach absprache mit dem TA habe ich einfach das welpenfutter in welpenmilch aufgelöst ... ich habe den brei noch sehr flüssig gemacht weil die kleinen das eh noch nicht hinbekommen aus einem napf zu fressen....
ich muss ihnen das unter die nase halten ...
sag mal ab wann fange ich denn an die lütten zum pischen raus zu setzen ?
mittlerweile pischen sie nämlich auch hier hin ..usw -
-
Spätestens mit 5 Wochen, wo du auch anfangen solltest denen die "welt" zu zwigen, sprich sie im Garten erkunden lassen, mit ihnen in die stadt fahren, Auto fahren sowieso, Ubahn(sofern es sowas bei euch gibt) Bus, wald, andere Hunde ect
Dann würde ich sie spätestens auch zum pischern im Garten setzten.
-
Zitat
also nach absprache mit dem TA habe ich einfach das welpenfutter in welpenmilch aufgelöst ... ich habe den brei noch sehr flüssig gemacht weil die kleinen das eh noch nicht hinbekommen aus einem napf zu fressen....
ich muss ihnen das unter die nase halten ...
Dann sind sie noch zu jung dafür.
-
Das habe ich auch gedacht, normalerweise schmirt man denen das ein wenig unter die nase, damit sie auf den geschmack kommen und dann schlabbern sie selber richtig?
Ich werde auch definitiv erst ende der 3. Woche anfangen denen was bei zu füttern.
Solange die MAmi noch milch hat, sollten sie es auch noch bekommen finde ich.
Oder ist das zu spät? -
Ich habe angefangen zuzufüttern, als sie sich für das Essen von Mama interessiert haben. Das war so mit anfang vier Wochen, glaub ich - müsst ich mal meine Liste raussuchen...
Da haben sie dann auch sofort normales Futter bekommen. Also das, was meine großen auch bekommen. Ich füttere allerdings roh. Welpenmilch gab es bei mir nicht. Halte ich auch nicht für sinnvoll, denn es geht ja darum, dass Verdauungssystem auch andere Nahrung akzeptiert und sich drauf einstellt. Milch gibt es schließlich noch bei Mama. Da braucht es die nicht von mir.
Da sind sie schon sechs Wochen alt:
-
ich denke es ist aber von rasse zu rasse unterschiedlich ..
Ich habs ach nur gemacht weil meine hündin sich kaum noch zum säugen hinlegt und ich den eindruck habe das die kleinen nicht satt werden ....so hier mal grad geschossene bilder von meinen da könnt ihr sehen wie interessiert sie sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!