Die Babys sind da!!!

• Hm, finde die brocken auch recht groß, würde sie vielleicht nochmal durch den pürrier hauen, damit es einen richtigen brei gibt

Flying-paws, die sind ja wirklich zucker süß, echt zum klauen.
    Die errinnern mich so an meinen Dusty als er noch klein war :haert:

Ne, ich werde auch warten bis sie rum tapsen, und auch an mamas essen dran wollen, und dann werden sie bei gefüttert werden.

Hatte schon überlegt ob ich denen nicht einfach dann ein bisle Hack geben soll mit Kalcium ect, aber eigentlich will ich sie ja auf TF umstellen.
    Was rätst du denn da?
    Habe jetzt das Plantinum, das ist ja schon weicher wie "normales"TF.

Naja, ich werde es sehen.

Extra Welpenmilch werde ich mir dafür auch nicht kaufen, habe die Milch bis jetzt nicht gebraucht, und werde sie mir dann auch nicht kaufen.
    Dachte aber immer das man mit so einem Brei anfangen sollte, aber wenn man direkt "normal" füttern kann, werde ich das auch tun.

Meine sind ja auch noch nicht so weit, die sind ja auch gerade erst 2 Wochen, da haben wir noch etwas zeit.
    Die fangen gerade erst an zu üben wie man laufen kann, aber sind noch in ihrem "nest" dabei

• Zitat

Hm, finde die brocken auch recht groß, würde sie vielleicht nochmal durch den pürrier hauen, damit es einen richtigen brei gibt

ich weiss das sie zu gross sind die haben ihre portion schon aufgegessen und nun war mutti dran aber die lütten wollten nochmal dran schlabbern und auch mal wasser probieren ....

also sooo schlau binnich auch das ich weis das die kroketten zu gross für die lütschen sind :D :furz2:

• Achso, die sahen so aufgeweicht aus :ops:
    Und da die babys dran "hängen" dachte ich das wäre für die babys gewesen. Sorry.

Nunja, sofern sie es mögen und auch fressen..

Wie oft säugt deine Nena die kleinen denn noch pro tag?
    Meine ist auch nicht mehr so oft zum säugen bei den kleinen.
    Wie viel nehmen deine kleinen denn vom reinen säugen pro tag zu?

So lange sie noch gut zu nehmen ist doch alles ok.
    Dann brauchen sie auch nicht zugefüttert werden.

Meine säugt ihre kleinen ungefähr 6-8 mal pro tag.

Das ist aber voll kommen normal

• also nena würde gar nicht mehr säugen gehen wenn ich sie nicht manchmal dazu annimieren würde ...... sie spannt lieber ab un liegt faul auf ihrem sofa......

ne ne also es gibt ja für kleine rassen extra kleine kroketten die nehme ich nachhher für die welpen .... zur zeit mache ich die grösseren noch zu brei damit sie besser aufgenommen werden können ...

also kann ich die kroketten auch in wasser auflösen und brauche diese milch nicht ??? hab das nur gemacht weil mein TA das sagte.. sonst hätte ich sie ja auch nicht genommen ....

• Ja, so würde ich es machen,allerdings wie gesagt wären meine dann schon älter.

Meine säugt die babys aber auch noch, daher brauch ich mir da keine gedanken zu machen.

Hast du extra welpen futter?

Ich habe mir jetzt extra das Plantinum gekauft, das sind kleine bröckchen und sind nicht so stein hart wie das andere TF, endlich eines was Emily auch gerne mag :gott:
    Weiß allerdings nicht wie es damit ist ob das aufzuweichen geht :???:

Nunja, du hast ja nun die Welpenmilch da oder?
    dann würde ich das schon noch mit Welpen milch machen, schaden kann es ja nicht, wenn sie eh nicht mehr gesäugt werden.
    Sonst mußte die ja weg schmeisen, und dafür is es dann auch zu teuer diese blöde milch

• ja ich habe extra welpenfutter welches auch für laktierende hündinin ist.... die kroketten gibt es in verschiedenen grössen je nach kg angaben der hunde bis 5 kg ist mini und die habe ich die sind sehr klein .... leider waren sie letztes mal ausverkauft so das ich die grösseren nehmen musste ...

na ja ich denke nicht das es den lütten schaden wird denn sie gehen ja von alleine wie die geier ans futter ich zwinge sie ja zu nichts .....

ich lasse zb das futter 20 min einweichen dann wirds weicher und dann püriere ich es ... get schneller als wenn man wartet bis es sich auflöst das würde echt zu lange dauern glaub ich ... grade weil du die milch in einem bestimmtem zeitraum verfüttern musst..

• mehr bilder hab ich grad net wie gesagt das sind jetzt grad die aktuellsten .....

und zunehmen tun sie nach wie vor der leichteste wiegt allerdings est 520 gramm der fetteste 595 gramm :shocked:

• Meine wiegen heute 548 gramm (der Rüde) und 669 gramm (die Hündin).

Meine hatten start gewicht 156 und 200 gramm ;-)

Naja, meine sind ja auch nur zu 2. da ist warscheinlich dann auch einfach mehr milch für die 2 da

• ja ich denke auch das es schon nen unterschied acht ob 2 oder doch 4 ............ ausserdem denke ich das es rassenabhängig ist wie gross und wie schwer die welpen werden ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!