Futtertube ...

• Neu

Hi

hast du hier Futtertube ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich mach gerne Quark oder Frischkäse in die Tuben oder Kruken. Ansonsten auch gerne mal Babygläschen (am besten die für die ganz Kleinen, da ist meistens noch kein Salz zugegeben). Die Gläschen kann man auch gut mit Quark mischen.

Was auch gut geht, ist Thunfisch mit Quark püriert. Das Gleiche müsste auch mit gekochtem und püriertem Fleisch aller Art gehen.

Ich habe übrigens die normalen Futtertuben und Kruken in verschiedenen Größen. Ich wechsle je nach Einsatz.

• Wir arbeiten mit Salbenkruken "Unguator", die haben einen Schiebemechanismus und sind gut mit einer Hand zu bedienen.
      Die zum drehen finden wir zu umständlich, da braucht man 2 Händen um was rauszubefördern.
      Gibt es auch in verschiedenen Größen.

Rein kommen verschiedene Gemische aus Leberwurst/Dosenfutter/Katzenfutter/Quark/Joghurt/Thunfisch/Banane und was sich sonst noch gut pürrieren lässt.

Das gibt's allerdings nur als eine Art Superlecker für besonders gute Leistungen, wie z.B. auf Zuruf "angeflogen kommen", längere Ablage oder Abruf von frischer Wildfährte.

• Ich habe auch immer die Salbenkruken dabei.
      Auch nur für besondere Übungen oder wenn wir
      an einem Hund ohne Theater vorbei kommen, den er
      sonst nicht riechen kann.
      Das zieht ganz gut. Aber die Leberwurst mit Quark strecken
      probiere ich mal aus.
      GLG Soffi

• Zitat

Ich finde die "normalen" Futtertuben auch irgendwie zu groß und unhandlich. Hab mir daher diese hier bestellt:

Travel Squeeze Tube (klick)

Ich hab die 55ml-Version und finde die Größe optimal - es gibt aber auch noch kleinere (37ml) und größere (88ml). :smile:

Da bezahlt man für zwei Tuben fast so viel wie ich für 10 bezahlt hab. :shocked: Nee, dann leb ich lieber mit der Einschränkung groß und unhandlich....[/quote]

• Schmeiß mal G**gle an, ansonsten gibt es die, glaub ich, auch im DF-Shop und bei Eb**. Ich hab mir gleich 10 Stück gekauft, weil ich vermute, dass ich mindestens 6 davon brauchen werde, insofern kam ich mit 19,80€ für 10 Stück inkl. Versandkosten saugünstig weg.

• Hallo

Bisher habe ich meinem Rocker erstmal nur Ruhe gegönnt.
      Immerhin ist er erst 9 Wochen alt und ausserdem war er ja frisch bei uns eingezogen.
      Jetzt wird es dann aber langsam mal Zeit das wir beiden spielerisch etwas lernen wie etwa das gute alte Sitz.

Was meint ihr ob ich das mit den Tuben bei meinem Welpen auch gleich von Anfang an versuchen sollte?
      Wenn ja wie lange lasse ich Krümel denn jedesmal an der Tube lecken bis ich sie entziehe?

Lieben Dank
      peddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!