Futtertube ...
-
-
Natürlich kannst du das auch bei einem Welpen nutzen. Allerdings würde ich bei einem Welpen sehr auf die Ernährung achten und ihm vielleicht einen Teil seines Hauptfutters pürieren und in die Tube füllen. Das kann er sich dann über den Tag "erarbeiten".
Du kannst den Hund natürlich unterschiedlich lang schlecken lassen. Für besonders toll ausgeführte Sachen gibt es mehr und für kleine Dinge weniger Belohnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde, wenn es geht, mit ganz normalenLeckerlis arbeiten. wenn der Hund recht verfressen ist, würd ich ihm einfach einen Teil des Futters als Leckerli geben. Die Futtertube ist echt komplizierter als normale Leckerli. Ich hatte sie nur genutzt, da mein Hund auf Wurst oder Käse überhaupt nicht abgefahren ist. Im Gegenteil zu den meisten anderen Welpen in der Hundeschule.
Das hat sich aber geändert. Heute gibts für besondere Sachen Wurst und ansonsten eben ihr Futter. Bzw. meistens habe ich ein anderes Trockenfutter als das normale, welches sie dann als Leckeli bekommt.
Versuchs doch mal mit dem normalen Futter. Wenn er das annimmt umso besser. Viel Spaß!
-
Es füttert ja nicht jeder Trockenfutter. Wenn man frisch oder Dose füttert kommt man um die Tube gar nicht drum rum.
-
Mankann auch TF in die Tuben packen.. TF klein machen (ich mach es mit dem Mixer), Flüssigkeit dazu und fertig.. Allerdings ist das teilweise echt ne Sauerrei beim "füttern"
-
Zitat
Schmeiß mal G**gle an, ansonsten gibt es die, glaub ich, auch im DF-Shop und bei Eb**. Ich hab mir gleich 10 Stück gekauft, weil ich vermute, dass ich mindestens 6 davon brauchen werde, insofern kam ich mit 19,80€ für 10 Stück inkl. Versandkosten saugünstig weg.
Echt, so günstig?
Wieso hast du denn 10 Tuben?
Ich hab jetzt 1 zum testen, auch diese ca. 20cm (200ml) Tube. Die is schon groß, aber geht. Evtl. könnte man die ja wirklich mal kürzen, damit die handlicher wird.
Ich fütter Barf aus der Hand bzw. ich find das ekelig darum die Tube. Hab die jetzt paar Tage, geht gut so weit. Ich tu die in den Leckerlibeutel, den ich eh immer mit hab. Wobei die Tube (gekürzt dann) wohl auch in die Tasche zu stecken wäre.
Hab da jetzt gewolftes Fleisch mit püriertem Gemüse nochmal durchpüriert und den Brei da rein gefüllt. Zum kauen, daheim, gibts dann Knochen und Rinderohr, damit die ihre Zähne auch gebrauchen, die Astronautenhunde ;).Ich teste jetzt noch ein wenig, aber wenn wir vom Handling her klarkommen, also ich, die Hunde findens super, will ich auch noch welche nachkaufen, so kann ich dann einmal am Tag die Tuben für den Tag befüllen und immer 1 oder 2 aufs Gassi mitnehmen und so im Laufe des Tages verclickern ^^. So die Idee.
Machst du das dann auch so, mit den 10 Tuben?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!