Hund aus Tierheim in Polen über Inserat in Zeitung????

• Habe da mal eine Frage. Die Eltern von meinem Freund haben über eine Lokalzeitung ein Inserat von einem 5-6 jährigen Mix in einem Tierheim in Polen gelesen.

Habt ihr schon mal davon gehört, dass Tierheime aus dem Ausland in Lokalzeitungen ihre Tiere anbieten :???:

Der Hund soll ihnen jetzt Ende August gebracht werden. Ich finde diese Vorgehensweise irgendwie komisch.

Ein Tierheim in Deutschland würde ihnen auf Grund ihres Alters kein Tier geben. Sehen Tierheime aus dem Ausland das lockerer?

Freue mich auf eure Antworten :smile:

• Haben die denn eine Vorkontrolle bei den Leuten gemacht ?

• Sollen sie denn vorher Geld überweisen?
    Gibt es das TH wirklich?
    Ist ja das Neuste der Nigeria Conection sich Geld für angebliche Tiere überweisen zu lassen die es nicht gibt.

• Also ich kenn das seriös, nur wenn Vorkontrolle gemacht wird.
    Sehr komisch ist das, wenn die die Hunde einfach so wohin geben wollen.

• Geld wollen sie im Vorwege nicht... jedenfalls nicht soweit ich weiß :???:

Ich finde das auch alles komisch (ich wiederhole mich :ops: )

Wie kann man denn rausbekommen ob dort alles koscher ist???

Der Hund soll ein Findling sein, war verwildert und verfilzt. Auf den Fotos sieht er okay aus. Bei Übergabe soll er geimpft etc. sein.

• Ich hab auch festgestellt, das Orgas die Hunde aus dem Osten vertickern, oft keine Vorkontrollen machen...da wird meistens nur telefonisch Kontakt gehalten und die Tiere werden mit einem Auto zu einem Sammelort, wo noch andere zukünftige Hundehalter warten, gebracht und übergeben...ich halte nichts davon.

Aber Du schriebst ja der Hund wird zu den zukünftigen Haltern gebracht...also ist es eine persöhnliche Übergabe???

Auch kenne ich eine Orga aus Kroatien die so verfährt.

Gibt es eine Website von dieser Orga, wo der Hund herkommen soll?

Grüße

Susanne

• Wie gesagt, gibt es dieses TH wirklich?
    Nicht dass es von einem Vermehrer ist?
    Ich würde ehrlich gesagt die Finger davon lassen wenn ich über Googel das TH nicht finde.
    Wenn sie es finden, einfach mal anschreiben. Kann ja auch jemand sein der sich für die ausgibt.

• Nein keine Webside nur diese Anzeige aus der lokalen Zeitung.

Da der Hund zwischen 5 und 6 Jahren alt ist gehe ich nicht von Vermehrern aus. Es ist ein Rüde, also auch keine Hündin die für die Vermehrung benutzt wurde (hatte ich auch erst bedenken).

Finde diese Informationen auch ziemlich komisch.

Gibt es hier vll. jemanden, der auch einen Hund/Hündin aus einem polnischen Tierheim auf diesem Weg bekommen hat?

Ob dieses Tierheim wirklich gibt kann ich auch nicht sagen. Werde noch mal nachfragen wie das Tierheim heißt.

• Eine Bekannte von mir hat so ihren Hund bekommen!

Da war ne Anzeige in der Zeitung und die hat sich dort gemeldet, dann hieß es, an dem und dem Tag soll sie da und dort sein und dann könne sie sich ihren Hund aussuchen, das Auto wäre voll!
    Als sie mit ihrem Mann dort ankamen, waren einige zukünftige HH dort und warteten auf das Auto.
    Auto fuhr vor, ein Fenster wurde geöffnet und ein Hund wurde aus dem Fenster gehalten.
    Der den Hund haben wollte, ist hingekommen, hat 200 Euro abgegeben und dafür den Hund bekommen!

Ohne vorher zu wissen, was da auf einen zukommt, keine Ahnung von Alter und Geschlecht, Unterlagen wie Impfausweis oder so gab es auch nicht dazu!
    Nur einen vollkommen verdreckten, verflohten, verwurmten, verängstigten Hund, der nach einer langen Reise (Bulgarien!) ohne Ruhepause ins neue Zuhause kam!
    Aber billig war er!!
    Naja, wenigstens die Anschaffung, danach wurde es teuer! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!