Hund aus Tierheim in Polen über Inserat in Zeitung????

  • Aus dem Fenster gehalten :shocked:


    Genau vor soetwas habe ich bedenken.


    Obwohl sie ja einen ganz bestimmten Hund bekommen sollen, mit Impfpass (wenn er denn echt ist =) ).


    Habe halt auch bedenken, ob es sich um so ein armes geklautes Wesen handelt.


    Werde wohl doch noch mal ein ernsteres Wort mit ihnen reden.

  • Jepp, wie auf dem Markt, bei Aal-Uwe! :D


    Und die haben natürlich einen Hund von dort genommen und alle anderen zukünftigen HH´s auch!
    Zum Schluß, als die Hunde weniger wurden, wurden die Menschen immer rücksichtsloser, zerrten an den Hunden rum, legten nen 50er extra drauf, schlimmer als beim Schlußverkauf! :zensur:
    Die haben alle Hunde verkauft!!!! :zensur: :zensur:


    Klar kann man nicht alle Orgas über einen Kamm scheren, aber das was dort ablief, war reine Geldmacherei!
    Wer weiß, was ein Hund aus dem TH in Osteuropa kostet, wenn ich mir einen holen will, als Einheimischer!
    Und wenn ich dann mit Doppel- und Dreifachgewinn weiterverkaufen kann, hab ich doch einen Superdeal gemacht, besser als Kippenschmuggeln!
    Und was "Gutes" hab ich damit auch noch gemacht!


    Wenn aus dem Ausland, dann mit nem TH, das reel existiert, zB aus Ungarn (Sandra) oder von Doris-schlaubi aus Italien oder übers Zergportal, da gibt es auch soooo viele Hunde aus dem Ausland!
    Ich darf da gar nicht so gezielt gucken, sonst wäre hier die Bude voll und Männe ausgezogen! ;)

  • Nun gehen bei mir aber die Alarmglocken los.


    Habe gerade mit den Eltern von meinem Freund wegen dem Hund telefoniert und... sie wissen eigentlich nichts über den Hund bzw. das Tierheim.


    Letzte Woche kamen Hunde aus Polen, wurden bei Bad Bramstedt "vorgestellt" und welcher nicht vermittelt wurde ging in Pflegefamilien?????


    Sie wissen nicht was der Hund kosten soll, sie wissen nicht ob er geimpft ist, sie wissen nicht ob er verträglich ist, sie wissen nicht wie das Tierheim heißt... ohjeohje. Habe ihnen jetzt fix ins Gewissen geredet. Sie telefonieren mit der "Vermittlerin". Vorher habe ich ihnen geraten sich die Fragen auf einem Zettel zu notieren und diese dann auch alle zu stellen. Sollten Sie dann ein Zurückhaltung zu spüren bekommen sollten sie lieber die Finger davon lassen. So habe ich ihnen jetzt geraten.


    Mein Gott, habe echt die Befürchtung, dass da ein reger Tierhandel in Gange ist. Hoffe doch sehr (für die Tiere), dass alles gut ist *hoff*
    Kann man eigentlich da irgendwas gegen machen???

  • Hoffentlich wandern die übrig gebliebenen nicht in Versuchslabore :???:
    Hab ich auch schon gehört.


    Kannst du über die Anzeige nichts herausfinden wer dahinter steckt, über Telf.Nr. oder Namen ? da kann man dochmal googln.

  • Sie wollen jetzt ja da anrufen dann rufen sie mich an und geben mir den Namen vom Tierheim etc.. Hoffe sehr, dass sie wirklich alle Fragen stellen die wir abgesprochen haben. Sitze hier und belauere mein Telefon :|


    Versuchlabore :shocked: :shocked: :shocked: ne Leutchens, dass darf doch alles nicht wahr sein.


    Hoffe sehr, dass dies hier positiv ausgeht!!!! :gott:

  • Ja, es gibt ja auch anständiige, aber nachprüfen kann man es schon, ist ja nichts dabei und wenn es dann seine Ordnung hat, ist es ja gut ;)

  • Also das TH hat keine eigene HP ist aber auf der Seite von hundehilfe-polen.de vertreten. Dort habe ich das Tierheim auch gefunden und auch den Hund für den sie sich interessieren.


    Hatten auch am Telefon kein Problem mit den ganzen Fragen.


    Bin nur erstaunt, wieviele Hunde da am 22.08.2009 gebracht werden. =)


    Die Tiere sollen alle vom TA untersucht sein und einen gültigen Impfpass haben (allein schon wegen der Einreise). Ob der Hund sich mit anderen verträgt können sie nicht prüfen, da das TH so klein ist.


    Und nun glauben wir mal, dass das alles stimmt? Also die Seite von hundehilfe-polen.de macht auf mich einen guten Eindruck. :???:

  • Siehste, das ist ja schön.


    Manche arbeiten ja wirklich mit ganz beschränkten Mitteln und gerade die TH im Ostblock sind sehr arm. Sie können auch meist nicht ausprobieren ob ein Hund verträglich ist oder nicht. Wenn man sich dann so einen Hund nimmt, muß man sich im voraus darüber klar sein.
    Ich finde es gut, daß du so nachgehakt hast, es hätte auch anders sein l
    können. :gut:

  • Um mal was klarzustellen: Die Hunde werden sicherlich nicht in ein Versuchslabor wandern... Das ist imho ein Urban Myth. In Versuchslaboren können lediglich Tiere verwendet werden die eine bekannte, genaustens dokumentierte Vergangenheit und Abstammung haben. Denn nur so können Reaktionen die z.B. von Vorerkrankungen stammen und nicht von den Teststoffen ausgeschlossen werden.
    Hat jemand ne gute Quelle (kein "ich habe mal gehört" "PETA-Dokus" etc.)die das Gegenteil beweist bitte einstellen.

  • Zitat

    Um mal was klarzustellen: Die Hunde werden sicherlich nicht in ein Versuchslabor wandern... Das ist imho ein Urban Myth. In Versuchslaboren können lediglich Tiere verwendet werden die eine bekannte, genaustens dokumentierte Vergangenheit und Abstammung haben. Denn nur so können Reaktionen die z.B. von Vorerkrankungen stammen und nicht von den Teststoffen ausgeschlossen werden.
    Hat jemand ne gute Quelle (kein "ich habe mal gehört" "PETA-Dokus" etc.)die das Gegenteil beweist bitte einstellen.


    Ich habe nicht geschrieben in ein Versuchslabor in Deutschland und auch nicht das diese Orga das macht, daß möchte ich ausdrücklich klarstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!