Hund aus Tierheim in Polen über Inserat in Zeitung????
-
-
couchpotatoe
Das war kein Angriff an dich. Ich habe die Mär das TS-Hunde (ausgediente Vermehrer-Hunde, eingefangene Katzen...) in Labore kommen nun schon öfter gehört und weiss das das definitiv nicht stimmt. Wollte daher nur Aufklärung leisten. Übrigens hat das nichts mit In- oder Ausland zu tun. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund aus Tierheim in Polen über Inserat in Zeitung????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hoffentlich wandern die übrig gebliebenen nicht in Versuchslabore
Hab ich auch schon gehört.Ähm, ich fühl(t)e mich von dir auch in keinster Weise angegriffen!
Guck mal, wer das Labor ins Spiel gebracht hat!
Aber ist ja egal!
In diesem Fall wird es wohl seriös sein! -
Hust, ich meinte auch Bentley... Hab mich da wohl irgendwie verguckt...
-
Wurscht, Schwamm drüber, mir wars eh egal, ich wußte ja, dass ich net gemeint war!
-
Schön dass sich mal jemand vorher informiert.
Dass das Ganze nun wohl auch noch legal und in Ordnung ist finde ich total klasse. -
-
Naja,das ist heute einfach schon so und die meisten LEute denke sich nix dabei.
Bekannte von mir haben sich einen Hund aus Zypern geholt,sind zum Flughafen,mussten den Hund bezahlen obwohl er noch nichtmal da war,hatten nur tele und email kontakt,keine VK. Man hat sich am Flughafen nicht mit denen unterhalten etc. Der Hund kam und sie konnten nach Hause. Nun hat der Hund aber Herzwürmer gehabt was die aber herzlich wenig interessiert...*TOLLE ORGA*
Ich rate davon einfach ab... Und wenn dann zu einer seriösen Orga,die mit VK und NK arbeiten und vernünftigen Verträgen.
-
Hallo,
Zitataber mal was anderes: wenn es soviele (berechtigte) zweifel an dieser ganzen "übergabe" besteht: warum informiert ihr (du) nicht den tierschutz. ich könnte mir vorstellen, dass diese leute gerne bei einer solchen massen-übergabe dabei wären.
das kann aber auch das Gegenteil bewirken : Ich kenne leider einen Fall, wo im Ausland ein Tierheim aufgelöst wurde und Privatpersonen die Mittel aufgebracht haben, um einige der Tiere zu übernehmen und zu vermitteln. Leider wurden sie beim Tierschutz gemeldet (kranke Hunde importieren und dann teurer verkaufen). Das Ordnungsamt hat dann alle Hunde eingezogen und und es wurde ein Gerichtsverfahren gegen die Organisatorin angestrengt. Sie hat das Verfahren in allen Punkten gewonnen, alle Anklagen wurden als Lügen entlarvt. Die Hunde waren jedoch weg.
Es gab sogar einen schlimmen Zeitungsartikel über diese Aktion. Als alles richtig gestellt war und alle Anklagen als Lügen entlarvt wurden gab es jedoch keinen neuen Artikel mit Richtigstellung.
So kann es auch passieren.
Grüße Bernd
-
Mir ist auch eine Orga bekannt,die Kranke Hunde nach D kommen lässt und fast keiner ist kastriert.
Ich würde gern was dagegen tun,die kleinen tun mir so leid:-( -
Zitat
Mir ist auch eine Orga bekannt,die Kranke Hunde nach D kommen lässt und fast keiner ist kastriert.
Ich würde gern was dagegen tun,die kleinen tun mir so leid:-(Klar, kranke Hunde zu verkaufen ist mist, aber warum ist es so schlimm, dass sie nicht kastriert sind?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!