Winston, kann das gut sein?
-
-
Hallo! Ich hab letzte Woche ein neues Nassfutter entdeckt, gibts bei Rossmann zu kaufen. Ich schreib jetzt einfach mal hier die Zusammensetzung rein und würde dann mal gerne eure Bewertung hören.
Ich hab jetzt mal eine Dose mitgenommen, es sah gut aus, hat auch gut gerochen und Hundi schmeckt es auch. Es gibt mit Rind, Lamm&Geflügel, Geflügel&Rind, also nicht grade die RIESENauswahl
Jetzt die Produktbeschreibung von
Winston Hund Natur pur
mit Lamm & Geflügel, Reis, Gemüse, schonend zubereitet & kalt abgefüllt - Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde
400 gProduktbeschreibung
Winston Hund Natur pur:
Winston wurde nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und ist speziell auf die Ernährungsbedürfnisse Ihres Hundes abgestimmt. Der hohe Nährwert der sorgfältig ausgesuchten natürlichen Zutaten bleibt durch die schonende Zubereitung und das spezielle Verfahren der Kaltabfüllung weitgehend erhalten.
Winston Natur Pur mit Lamm und Geflügel mit Reis und Gemüse wird aus 100 % frischem Fleisch, wertvollem Gemüse, gesundem Getreide und hochwertigem Sonnenblumenöl hergestellt. Hierdurch ist es besonders schmackhaft und verträglich. Angereichert mit Ballaststoffen und Spurenelementen sowie allen lebenswichtigen Vitaminen unterstützt Winston Natur Pur eine vitaminreiche und naturnahe Fütterung. So haben Sie die Sicherheit, Ihren Liebling artgerecht und abwechslungsreich zu ernähren.
* mit Lamm & Geflügel, Reis, Gemüse
* ohne Zusatz von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen
hergestellt
* 100% natürliche Zutaten
* schonende Herstellungsverfahren
* besonders schmackhaft und verträglichDosieranleitung
Körpergewicht bis 10 kg = Tagesbedarf 1 Dose (ca. 400 g)/Tag
Körpergewicht 10-15 kg = Tagesbedarf 2 Dosen (ca. 800 g)/Tag
Körpergewicht bis 20 kg = Tagesbedarf 3 Dosen (ca. 1200 g)/Tag
Bitte zimmerwarm füttern und immer genügend frisches Wasser bereitstellenInhaltsstoffe
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 50% Lamm, mind. 50% Geflügel), Getreide (mind. 4% Reis), Gemüse (mind. 4% Karotten, mind. 4% Erbsen), Mineralstoffe, SonnenblumenölQuelle: http://www.rossmann.de/Desktop…?productid=61153&id=80983
Ich hab jetzt nicht vor, das dauerhaft zu füttern (da ich vom Nassfutter weggehe), aber mich interessiert einfach die Bewertung, zumal es ja irgendwie total günstig ist
Ich kenn mich da leider nicht sooo gut aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wow, die Futtermenge beeindruckt mich. Ich müsste meiner Bearded Collie Hündin (20kg) 3 Dosen, sprich 1200g füttern
Den Output würde ich gerne mal sehen.
Ich füttere zwar Frischkost, müßte aber von den hochwertigen Sorten wie Terra Canis, Aras, Auenland, etc. 400g als Tagesmenge füttern. Das ist m. E. schon ein riesen Unterschied.Gruss
Tanja -
Hallo,
das Getreide darin stört mich,ist das in jeder Sorte?Liebe Grüße :xmas3_smilie:
Na habe die Antwort schon selber gefunden
in den anderen Sorten ist KEIN Getreide,dann hört es sich für mich gut an,oder?????
-
An dieser Deklaration stört mich sehr viel. Man sieht nicht, wie hoch der Fleischanteil ist, man weiß nicht wieviel tierische Nebenerzeugnisse drinnen sind, man weiß nicht wie viel Getreide.
Genau genommen kann ICH da gar nix rauslesen. Damit scheidet es für meine Begriffe aus.
-
Zitat
Genau genommen kann ICH da gar nix rauslesen. Damit scheidet es für meine Begriffe aus.Genau deshalb frage ich ja
Weil ICH eben auch nichts rauslesen kann
Wobei ich bei der Futtermenge jetzt auch nicht so drauf geachtet habe, das ist ja wirkllich total viel...
-
-
hmmm, klingt wirklich nach ner verdammt hohen Fütterungsempfehlung, was dann ja nicht unbedingt für das Futter spricht. Man braucht ja doch von hochwertigem in der Regel mengenmäßig weniger.
Ich geb nur ganz selten mal ne Dose (so aus dem mittleren Preissegment) und da sind dann die Empfehlungen pro 10 kg Hund ne 400 g Dose also 3 für nen 30 kg Hund. Laica hat noch keine 30 kg und kommt mit 1 Dose als Frühstück plus normaler Abendmahlzeit dann ohne nörgeln hin...
Ich find auch man kann an Hand der Zusammensetzung kaum was beurteilen - aber das ist bei Nassfutter scheinbar noch häufiger der Fall als bei TroFu?!
Hast du vor es nur ab und an mal zu geben??? Ich denke dann dürfte es in Ordnung gehen, wenn es aber auf Dauer sein soll würde ich persönlich dann gerne genauer wissen was drin ist! -
Ne ich wills überhaupt nicht geben
Ich hab nur mal eine Dose mitgenommen und interessier mich einfach mal so für die Meinungen
-
Hallo,
neben den schon genannten Punkten stört mich auch das Sonnenblumenöl. Ich würde kein Futter täglich geben, in dem das enthalten ist.
LG Petra -
Ich bin ganz sicher kein Mathe-Ass, aber die Prozentangaben stören mich.
50% Lamm und 50% Geflügel
Das sind schon 100 %. Wie können dann noch 4% Reis, 4% Kartoffeln und 4% Möhren drin sein. Das sind dann schon 112 %?????Oder hab ich da n Denkfehler?
-
JEP! Denkfehler.
Das Fleisch und die Nebenerzeugnisse bestehen je aus 50% Lamm und Geflügel! Das ist genau der Punkt!!! Man weiß nur, dass das in gleichem Verhältnis drin ist, aber nicht ob die Nebenerzeugnisse überwiegen geschweige denn wieviel Fleisch insgesamt in der Dose enthalten ist... Es muss nur der höchste Anteil in der Gesamtmenge sein, da es an erster Stelle steht... der Rest bleibt deren Geheimnis. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!