an kleinhundbesitzer
- baley
- Geschlossen
-
-
Katha,
Versteh mich bitte nicht falsch, aber das ist jetzt in den letzten 2 oder 3 tagen der x-te Thread zum Thema "kleine Hunde und ihre Halter".
irgendwie finde ich es langsam etwas daneben immer und immer wieder auf dem Thema "Kleinhundebesitzer" oder "Großhundebesitzer" rum zu reiten.Es gibt jetzt mindestens 6 Threads in dem sich "Großhundebesitzer über Kleinhundebesitzer" oder umgekehrt aufregen.- irgendwann muss doch mal gut sein
macht euch das leben doch nicht selber schwer.- Ignoriert es oder sagt den betreffenden HH auf euren Spaziergängen eure Meinung zu dem in euren Augen "Fehlverhalten".
Es muss doch hier kein "Kleinkrieg" zwischen Großhundebesitzern und Kleinhundebesitzern entfacht werden.Es gibt nunmal Solche und Solche- und da wird auch kein 7 Thread was dran ändern.
LG nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schubladen gehören in Kommoden...
-
ich meine dann soll man doch wie gesagt seine kleinen hunde halt nicht mit so großen spielen lassen, wenn man das nicht möchte.
ich sag doch nur, das bei uns noch nix passiertist und ich lasse meine großen auch nicht an kleine hunde ran wenn ich sehe das den besitzern das nicht recht ist.ja ok nadine, haste au recht.
-
Zitat
ich meine dann soll man doch wie gesagt seine kleinen hunde halt nicht mit so großen spielen lassen, wenn man das nicht möchte.
ich sag doch nur, das bei uns noch nix passiertist und ich lasse meine großen auch nicht an kleine hunde ran wenn ich sehe das den besitzern das nicht recht ist.Ja was denn nun, gehen die Kleinhundehalter aus dem Weg isses falsch, lassen sie mit großen Hunden spielen isses auch falsch?
Es gibt viele große Hunde die sehr grob spielen, das kann für so einen kleinen schon mal gefährlich werden, das sollten Großhundehalter endlich mal einsehen und ihre Hunde zurückpfeifen wenn die zu wild werden.
Mir selbst ist gestern ein Labrador in die Wade gelaufen...der war noch nicht mal richtig in Fahrt...Fazit: Die ganze Wade tut weh, ich kann nicht richtig laufen und blau wirds auch schon. Wie tut das dann meinem kleinen Hund erst weh, wenn der von so einem Brocken umgerannt wird?
Ansonsten kann ich Nadine nur zustimmen, so langsam reicht es mit den Schimpfereien über Klein- oder Großhundehalter. Wenn jeder ein wenig auf seinen Hund achtet und Rücksicht auf andere nimmt, bräuchten wir diese Diskussionen nicht.
-
Es ist doch eh immer das Gleiche! Viele Großhundebesitzer regen sich über Kleinhundebesitzer auf und umgekehrt!
Ich habe einen Mini-Mini-Hund und kann mit allen Hunden und Hundehaltern. Voraussetzung ist natürlich, dass der andere Hunde, egal welche Größe, einigermaßen gut erzogen ist und sich zur Not abrufen lässt, falls der Kontakt für einen der beiden Hunde doch nicht so toll ist.
Ich kann mich Trillian nur anschließen. Egal ob kleine oder große Hunde...wir Hundebesitzer sollten zusammen halten, denn es gibt sowieso schon so viele Vorurteile gegenüber uns Hundehaltern.
Kleine unerzogene Hunde sind furchtbar und große unerzogene Hunde ebenso!
-
-
Zitat
Ansonsten kann ich Nadine nur zustimmen, so langsam reicht es mit den Schimpfereien über Klein- oder Großhundehalter. Wenn jeder ein wenig auf seinen Hund achtet und Rücksicht auf andere nimmt, bräuchten wir diese Diskussionen nicht.
wenn so jeder denken würde, könnten die wuffs ohne probleme zusammen spielen. ob nu gross oder klein
-
Zitat
ich sag doch nur, das bei uns noch nix passiertist und ich lasse meine großen auch nicht an kleine hunde ran wenn ich sehe das den besitzern das nicht recht ist.du versuchst gerade zurück zu rudern
dein erster Text hörte sich sehr wohl anders an...
ich lasse meine beiden auch zusammen in den Garten (spielen tun sie nicht miteinander - meine kleine hat keine lust mehr zu spielen und schon gar nicht mit so einem ungestümen Hund wie meinem Großen) - bei MEINEN beiden kann ich das Risiko abschätzen - bei anderen hunde nicht.
wenn mir also ein HH mit großem Hund entgegen kommt, und sagt seiner sei lieb, dann lasse ich meine kleine sicher hin zum schnuppern - schlägt dann doch mal die Situation um und das bekannte "das hat der noch nie gemacht" kommt - dann habe ich bei meiner kleinen schlechtere karten als mit einem Großen.
viel zu viele HH können ihre hunde nicht lesen, sehen nicht was passieren kann oder worauf die Körpersprache ihres eigenen Hundes hindeutet.
DAS ist mein Problem als Fußhupen-Halter.
und das ein großer hund mehr schaden bei einer Fußhupe anrichtet als ein Hund mit gleicher Statur ist wohl kein Geheimnis.also wird man vorsichtiger - aber nicht nur wegen der Größe und dem Gewicht der anderen Hunde - sondern wegen der oftmals mangelnden Ahnung der Hundehalter
-
-
ok vorschlag zur güte.
wird jetz schluss gemacht hier mit der diskussion.
es gibt halt solche und solche und ich finde es gut, wenn kleinhundbesitzer ihre hunde erziehen und nicht behandeln wie kuscheltiere.
und ich werde als großhundhalter auch immer darauf achten, das weder mit großen noch mit kleinen etwas passiert, wenns zum zusammmen treffen kommt. -
Zitat
ich sag doch nur, das bei uns noch nix passiertist und ich lasse meine großen auch nicht an kleine hunde ran wenn ich sehe das den besitzern das nicht recht ist.
dann ist doch alles roger
ich lasse micky auch kontakt aufnehmen, wenn ich sehe der wird meinen kleinen nicht " fressen"
die meiste angst ist doch nicht das eine beisserei anfängt sondern das ungleichgewicht, so ein kalb von hund kann meinen 9 kg hund ratzfatz platt machen, das ist nun mal so
und dafür kann der "böse" große hund gar nix
ich habe zwei hunde maxl ist mittelgroß etwa 20 kg und eben micky ein zwergspitz pekinese mix wiegt die hälfte und geht maxl bis ans "knie"
die beiden hatten noch nie probleme weder miteinander noch mit anderen
ich sag mal so
ERZIEHUNG ISS HALT ALLES
was kann der hund dazu wenn das andere ende der leine ein :zensur: ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!