Welpe und Kennel....

  • Hallo, liebes Forum!


    wie kann ich einen Welpen an einen Kennel gewöhnen?


    Wir haben einen XXL-Kennel zu Hause und den würde ich gern
    als Rückzugsort/Schlafzimmer anbieten und auch mit ins Geschäft nehmen ( Hund geht mit zur Arbeit - wir sind selbstständig mit Kundenverkehr ), damit ich nicht immer Sorgen haben muss, dass, wenn ich mich mal um Kunden kümmere, er in die Werkstatt ( Boden voller Klammern und son Zeuch ) läuft und sich verletzt.


    Die Möglichkeit, etwas Vertrautes da rein zu legen, habe ich ja leider nicht bei einem Hund aus der Tötung. Da kommt er nämlich her, der Schatz!


    Soll ich das über Leckerchen machen und wie lange sollte ich die Türe dann zu lassen? Was tue ich, wenn er jammert?


    Lieben Dank!
    Tierschutzengel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe und Kennel....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      wir haben unsere Kleine von Anfang an da drin gehabt. Die ersten Nächte noch im Schlafzimmer und dann immer weiter in den Flur geschoben. So 3 Nächte hat sie am Anfang schon schlimm geheult (war wohl auch der Trennungsschmerz von Mama und Geschwistern) - wir haben das dann ignoriert so hart das auch war und seit dem ist es auch OK. "Reingelockt" wurde sie immer mit Superleckerchen und dann hat sie da ihre Kuscheldecke und ein bisschen Spielzeug drin.


      Jetzt nach drei Wochen liebt sie ihren Rückzugsplatz und geht ganz selbstverständlich auch tagsüber rein. Die Tür steht immer offen es sei denn sie soll halt mal nicht raus - das ist jetzt aber auch OK für sie.


      Viel Erfolg!

    • Wir haben hier ganz in der Nähe eine Frau die mit Liebe Hundeleckerlie backt http://www.schwarzwaelder-hundebaeckerei.de. Davon haben wir die Belohnungsleckerlie und das "Vollkornbrot". Da fährt unsere voll drauf ab :gut: . Ich glaub da kann man auch bestellen... Ist zwar nicht ganz preiswert, aber was tut man am Anfang nicht alles bis der kleine Kerl sich eingewöhnt hat...


      Am Anfang gabs dann immer das Vollkornbrot - da war sie ein bisschen länger beschäftigt und hat ganz vergessen das die Tür zu war; wars aufgefressen, ging das Gejaule natürlich trotzdem erstmal los ... jetzt gibts nur noch ein Belohnungsleckerlie, das werfen wir rein - Hund läuft hinterher, Tür zu, Friede :D


      An Spielzeug gibts bei uns den Kong Wubba, der hat so lustige Fransen zum Draufrumbeissen und den Puppy Kong - den könntest Du natürlich auch als "Motivation" für den Kennel einsetzen. Innen z.B mit Leberwurst bestreichen, reinwerfen und auch da ist Hundi erstmal beschäftigt ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!