Problem mit meinem Hund
-
-
Hallo, ich habe ein Problem, immer wenn ich mit meinem Hund gehe glaubt sie immer noch groß zu müssen obwohl nichts mer kommt, manchmal kommt beim 10versuch dann noch ein ganz kleines bisschen dünn pfiff. ICh wollte gerne wissen ob es einen Trick zb eine massage technik gibt... oder es andere tipps gibt damit sie es nicht immer das gefühl hat kacken zu müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast Du die Analdrüsen mal kontrollieren lassen?
-
Nein, recherchiere jetzt das erste mal darüber, daher wusste ich bis jetzt nicht genau was zu tun ist, wie kann ich die analdrüsen denn kontrollieren?
-
indem der TA nen blick drauf wirft
Vielleicht hat der Hund auch Würmer, und hat ständig ein unangenehmes gefühl im darm und möchte es loswerden.
Kam eigentlich außer dem kleinen bißchen schonmal mehr in letzter zeit? weil darmverschluss ist auch möglich, das muß dann ganz schnell vom TA behandelt werden.
-
Ich würde jetzt auch auf die Analdrüse tippen, oder vielleicht auch eine Futterunverträglichkeit? Hat dein Hund denn oft Dünnpfiff? Wann wurde der Hund entwurmt? Lass es auf jeden Fall mal vom Tierarzt abchecken, Ferndiagnosen können gefährlich enden....
-
-
Also, hunde futter kann es wohl eher weniger sein , da sie ihr futter bekommt seit sie klein ist also ds gleiche, und sie hat jeden tag auch harten stuhl gang der dünn pfiff kommt erst wenn sie schon 1-2mal richtig hatte
-
hallo
das problem habe ich mit unserem 13 jh. alten rüden auch seit gut einem jahr. er kackt und dann rennt er noch stundenlang herum und drückt nach, obwohl nichts mehr kommt. früher kamm dann irgendwann noch ein flutsch dünn, aber seit fast einem jahr gar nichts mehr, trotz drückens.
der tierarzt kontrollierte die analdrüsen, fingerte rektal tief ab und hat geröntgt -von wegen tumor. aber es gab bisher keinen befund. mittlerweile bin ich soweit, dass ich denke, dass es am alter liegt. alte menschen bekommen ja auch oft nicht mit, ob und wann sie müssen.besonders abends wird es aber zum problem. nach der abendrunde rennt der hund sehr unruhig in der ganzen wohnung herum, hebt immer wieder den schwanz und macht den drückebuckel, sucht stellen zum hinlegen, springt wieder auf, macht wieder nen drückebuckel und das meiust ne stunde lang. echt nervig und er tut mir auch leid. aber wir bekommen ihn nicht beruhigt. meist lassen wir ihn dann in den garten, wo er nochmal ewig drückt und irgendwann geht es dann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!