Halbfeuchte Leckerlies gesucht zum Selberbacken

• Hallo,

momentan gebe ich nur noch sehr wenige Leckerlies, aber die sollen dafür umso schmackhafter sein, damit sie auch anschlagen :D

Früher habe ich Fleisch getrocknet, aber das findet Numa gar nicht mehr lecker. Bin dann im Laden gewesen und habe ihr Frolic Unterwegs gekauft :ops:
    Gern mag sie auch diese Katzen-Rollies mit Käse.

Ich habe keinen Futterbeutel (will auch keinen, ist ne Trainingsmaßnahme) und stecke mir die Leckerlies in die Hosentasche. Daher sollten die Dinger maximal halbfeucht sein, weils sonst echt eklig wird. :igitt:

Habt ihr vielleicht Rezepte, für kleine Leckerlies, die richtig gut schmecken und die man trotzdem in die Hosentasche tun kann?
    Zu trocken dürfen sie wie gesagt nicht sein, sonst werden sie verschmäht...

Achso, und es sollte am besten so wenig Getreide/Mais wie möglich drin sein, weil Numa sonst so aufdreht...

• ...ist zwar nichts selbst gemachtes, aber hast Du schonmal Platinum versucht??? ist ja halbfeucht... und unsere "Monster" stehen da so drauf, das Flecki heute nacht glatt meine Hosentasche gefetzt hat, weil er an die letzten Stücke Platinum dran wollte, die noch in der Tasche waren.....

• Ja, darüber habe ich nachgedacht, aber da ist reis und Mais drin und das sind genau die sachen, die numa so aufdrehen lassen... da ist normales Getreide fast schon besser für sie...

EDIT: Zudem ist das Platinum ja auch etwas teurer. Da ich ja barfe, habe ich ja eh alles mögliche an fleischsorten hier ich bräuchte halt nur ein passendes Rezept wie ich es zusammenmixe ;)

• Ich hab ein Rezept für Thunfischleckerlies:

1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
    1 Ei
    50 g Mehl

Die Zutaten mischen und pürieren und kleine Häufchen - ich stech immer mit der Gabel kleine Würste ab - auf ein Backblech setzen und bei 200 Grad 20 Minuten backen.

Die Herstellung ist total einfach und meine Hunde stehen total drauf..

Lg

Heike
    mit Spike & Lucy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!