-
-
Ich informiere mich gerade intensiv mit dem Thema Krankenversicherung bzw OpVersicherung.
Ich habe nun mit verschiedenen Unternehmen Kontakt gehabt und bin an 2 Versicherungen interessiert.
AGILA
und
PreVetHabt ihr noch ander zu empfehlene Versicherungen?
Mir wäre wichtig:
- Alle TA Besuche werden bezahlt
- Vorsorge (Zecken, Impfen,...)
- Ops werden bezahltNatürlich wäre es toll, wenn es zu bezahlen wäre^^
Kann keiner mir helfen oder hat niemand Erfahrungen mit den beiden versicherungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe auch erst seit 9 Wochen eine kleine Hündin und ich habe mich auch wochenlang damit beschäftigt was ich machen soll.
Ich habe mich dann von meinem guten Bekannten beraten lassen, der selbst zwei Hunde hat. Er hat mir von der Krankenversicherung abgeraten.
Ich wollte erst eine Krankenversicherung, aber diese Kosten so um die 40 € im Monat und das finde ich etwas zuviel, da spare ich lieber in meinem Sparschwein jeden Monat 20€!
Ich habe eine Kombi-Versicherung (Haftpflicht,Op-Versicherung, Rechtschutz, Krankenhaustagegeld) bei der Ue.... abegeschlossen und ich denke damit kann ich ganz zufrieden sein. Kosten monatlich für diese Kombi bei zweifachen Satz für Tierärzte knapp 22 € !LG
Nordstern -
Bei uns bringt es nichts das sparschwein zu bestücken, da das geld dann für andere Hundeartikel drauf geht....
Wenn ich die diesjährigen ta kosten zusammenrechne, wäre ich mit einer krankenversicherung besser dran gewesen....
von daher werde ich auf jeden fall eine abschließen...
die frage ist nur:welche? -
Ich habe vor zwei Jahren die PreVet Versicherung abgeschlossen, und ich werde jetzt die erste richtige TA-Rechnung einreichen , bislang war es nur immer die Impfrechnung, und da lief alles sehr unbürokratisch ab.
Ich habe den etwas vergünstigten Tarif für Jagdhunde mit Ausbildungsnachweis, und zusätzlich noch eine Vergünstigung wegen Vereinszugehörigkeit, das sind im Jahr so ca. € 285,- bei 20% Selbstbeteiligung.
Das Weglegen des monatlichen Betrages ist zwar ein guter Ansatz, aber er bringt im Notfall nicht wirklich etwas.
Eine Operation geht schnell in den 4-stelligen Bereich, da kann ich lange sparen, und das benötigte Geld habe ich dennoch nicht parat, wenn es gebraucht wird.LG Britta
-
oK, das heißt du bist mit PreVet soweit zufrieden?
Leider finde ich Internet kaum Erfahrungsberichte über PreVet. Am Telefon waren mir die Mitarbeiter jedoch am sympathischsten... -
-
Zitat
oK, das heißt du bist mit PreVet soweit zufrieden?
...
Bis jetzt schon , mal sehen wie es nach der Einreichung der letzten TA-Rechnung ausschautLG Britta
-
Hallo,
von der Uelzener würde ich abraten, finde ich selbst nicht so gut, weswegen wir da gewechselt haben da die nur sehr schlecht zahlen.
Bei der Agila hatten wir bisher keine Probleme.Unser Hündin hatte im Juni einen Kreuzbandriss und mußte operiert werden. Bei der OP haben sie Bakterien reingebracht. Der Hund mußte nochmals zur Not-OP, eine Woche Klinikaufenthalt. Mit Medikamenten, Nachbehandlungen etc sind wir bei ca 3600 Euro gelandet, welche von der Agila problemlos übernommen worden sind.
-
Wir haben eine Krankenversicherung (Fressnapf Variante, da preiswerter und HD dabei) bei der Agila und sie bereits im 1. und nun im 3. Jahr in Anspruch genommen.
Abrechnung klappt super, Rechnung eingescannt, per Mail dann an Agila, 2 Tage später war das Geld auf dem Konto.OP-Versicherung haben wir günstig über I*K Makler bei der Uelzener abgeschlossen und hoffen, dass wir sie nicht benötigen.
LG Petra mit Max
-
ayntscha was waren denn deine Kosten die so reingehauen haben? Waren es normale Tierarztbehandlungen oder OP´s?
Ich habe mich seinerzeit auch intensiv mit dem Thema beschäftigt und mich am Ende gegen eine Krankenversicherung und für eine ungleich günstigere OP-Versicherung entschieden, da ich auch nur Angebote von mindestens 30 EUR gesehen habe und eine OP-Versicherung kostet grade mal 6 EUR und ist für mich das was ich als wichtigstes erachte, denn ddas kann richtig teuer werden.
-
Also,
ich habe mich für die Prevet entschieden und habe auch schon die Versicherung abgeschlossen...Wenn ich jetzt noch ein bisschen Glück habe, bekomme ich sogar die 10% Rabatt, die ich damals im Welpenpaket von Pedigree dabei hatte^^Ich habe mich für eine Krankenversicherung entschieden, da Lony seit ich sie habe schon über 2000Euro an TA Kosten hatte. Allerdings ist darin auch die Kastration.
Die letzten 400Euro habe ich vor 4 Wochen ausgegeben, als sie dieses Hot spot hatte...und wenn man dies einmal hatte, kommt das ja bekanntlich immer wieder...
und von daher rentiert sich die KV für uns schon.
habe mich für den Kompakt Tarif entschieden, der knapp 39 Euro kostet.Und bin sehr zufrieden....Hab das Geld für die Wurmkur und die Gesundheitsuntersuchung schon zurückbekommen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!